• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HH Visa und 10% Restauranttabatt - Wie funktioniert das?

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie funktioniert die technische Abwicklung des 10% Rabatt in den Hilton Hotels in Deutschland.

Wird der Betrag sofort abgezogen oder erst beim Ausschecken? Beim Hilton Garden Inn in Stuttgart wurde mir irgendwie gar kein Rabatt gewährt. Sehe ich jetzt gerade auf der Rechnung...

Danke Euch!

Viele Grüße, Henning

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
481
764
Hochsauerland
Genau, nicht alle machen bei der Karte mit.
Ansonsten einfach mit der Karte an der Bar oder im Restaurant bezahlen, dann werden die 10% in der Regel direkt abgezogen.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Genau, nicht alle machen bei der Karte mit.
Ansonsten einfach mit der Karte an der Bar oder im Restaurant bezahlen, dann werden die 10% in der Regel direkt abgezogen.

Dann verfällt aber die Möglichkeit, den Betrag aufs Zimmer schreiben zu lassen und somit HHonors Punkte zu erhalten, oder?

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
481
764
Hochsauerland
HHonors-Punkte bekommst Du ja für den Umsatz mit der Karte, egal ob Du die Bar-Rechnung direkt bezahlst oder nachher beim Check-Out.

Übrigens auch für alle anderen Umsätze mit der Karte (z.B. Einkaufen, Tanken.... ) bekommst Du HHonors-Punkte

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Wird die Rechnung direkt an der Bar / im Restaurant gezahlt, um die 10% zu erhalten, taucht diese Ausgabe nicht mehr auf der Hotelrechnung auf; es gibt also keine TIER-Points, Gold- oder Diamondbonus für diesen Umsatz, sondern "lediglich" die 3fach-Punkte aufgrund der KK-Nutzung.

Zumindest war das bei mir so. Auf die Frage hin, ob der Betrag auf die Zimmerrechnung gesetzt werden könne und die 10% beim Auschecken für die entsprechenden Positionen anzuwenden, wurde mit gesagt, es ginge nicht.
Kann sein, dass das aber auch anders gehandhabt wird.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
481
764
Hochsauerland
ANZEIGE
Das scheint auch in den Häusern unterschiedlich gehandhabt zu werden. Im Reichshof Hamburg wurden die 10% auch abgezogen als die Ausgaben der Bar beim Check-Out auf der Rechnung standen. Und das hat der Mitarbeiter direkt von sich aus gemacht, ohne dass ich nachgefragt habe.