“High Speed” Internet Einschränkungen bei HHonors

ANZEIGE

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Kann nur über deutsche Hiltons was sagen: Bandbreite/Geschwindigkeit ist nie ein Problem. Im letzten Hilton wurden mir als Diamond erstmals zwei Zugangsvarianten angeboten (bei kostenfrei), die bessere mit bevorzugter Bandbreitennutzung, unbegrenzter Datenübertragung und nicht weiter erläuterten Extraleistungen.

Was macht es denn überhaupt für einen Sinn dir zwei zur Auswahl anzubieten, wenn sie beide kostenlos sind und eines davon besser als das andere. Die Wahl ist doch vorher schon klar :confused:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.267
1.282
Habe jetzt schon zum zweiten Mal in diesem Jahr das Problem, dass ich mein Tablet zwar verbinden konnte, aber zu den Spitzenzeiten keine Daten bzw. nicht ausreichend schnell uebertragen wurden. Meine Vermutung geht in Richtung Ueberlastung durch zu viele Nutzer und/oder zu grosse Datenmengen.
War im Hilton Mainz und Doubletree Kuala Lumpore. In KL gibt es zwei Qualitaeten: in Lobby und Lounge ein basic Internet; in den Zimmern die Premiumvariante. Hinsichtlich meines Uebertragungs Problems kein Unterschied.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Muss die Schwierigkeiten unbedingt an Hilton liegen? Kann es nicht auch sein, dass gerade zu der Zeit das Netz allgemein bzw. des bestimmten Providers, bzw. in der Region etc. überlastet war?

Also ich merke bei meiner mobilien net Verbindung, dass es abends, dann wenn wohl viele auch mobil per laptap etc im net sind, meine Verbindung sehr viel schlechter und langsamer ist. Und deshalb komme ich dadrauf.

T

Temposünder

Guest
Bei DSL und dann noch bei einem GK Anschluss? Sehr unwahrscheinlich!

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Was macht es denn überhaupt für einen Sinn dir zwei zur Auswahl anzubieten, wenn sie beide kostenlos sind und eines davon besser als das andere. Die Wahl ist doch vorher schon klar :confused:

Ganz einfach: Wäre ich nicht Diamond und im fraglichen Hotel nicht persönlich bekannt, wären mir wohl auch nicht beide Optionen angeboten worden.

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Ganz einfach: Wäre ich nicht Diamond und im fraglichen Hotel nicht persönlich bekannt, wären mir wohl auch nicht beide Optionen angeboten worden.

Ehrlich gesagt verstehe ich es immer noch nicht. Deinen Status kennt das Hotel in der Regel ja vorab (ausgenommen sehr kurzfristige Buchungen über Drittanbieter oder ähnliches). Auch wenn Du dem Hotel persönlich bekannt bist, hätten Sie dir doch einfach als kleine Aufmerksamkeit das Internet-Upgrade überreichen können. Warum hat man dich zwischen zwei Varianten wählen lassen, wenn beide kostenlos sind und eine klar die bessere Variante ist? Kannst Du abschätzen, ob das schnellere Internetpaket auf deinen Status zurückzuführen war oder Du es eher bekommen hast, weil Du in jenem Haus häufiger zu Gast bist?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
...Warum hat man dich zwischen zwei Varianten wählen lassen, wenn beide kostenlos sind und eine klar die bessere Variante ist? Kannst Du abschätzen, ob das schnellere Internetpaket auf deinen Status zurückzuführen war oder Du es eher bekommen hast, weil Du in jenem Haus häufiger zu Gast bist?

Ev. ein IT Problem, dass immer die Maske angezeigt wird, und bei nicht Diamonds steht bei Option 2 ein Preis > Null.
Ansonsten einen Untersuchungsausschuss einsetzen oder Privatdetektiv beauftragen.
Nicht alles im Leben hat einen höheren Sinn!
;)