Hilfe bei Flugbuchung für Flitterwochen (MUC / CUN)

ANZEIGE

Alegria

Neues Mitglied
04.11.2018
5
6
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Falls es einen passenden Sammelthread gibt, freue ich mich über einen Hinweis.

Wir möchten unsere Flitterwochen im Mai 2023 gerne in Mexiko / Cancun verbringen und hierfür meine Meilen / Upgrade Voucher für einen Business Class Flug (2 Tickets hin und zurück aus / nach München) einlösen. Seit einigen Wochen suche ich nun nach der besten „Strategie“ und bin ehrlich gesagt ein wenig lost. Über die reguläre Suchmaske von Miles and More finde ich Verbindungen für Prämienflüge in der Business Class für rund 700 Euro Steuern und Gebühren mit EW Discover und Edelweiss Air, die ich jeweils nicht ideal finde. Am liebsten wäre mir ein Flug mit United oder Lufthansa. In der United Suchmaske finde ich einen passenden Flug, aber ich habe keine Ahnung, wie ich diesen mit Miles & More Meilen buchen kann bzw. ein Bezahlticket mit Meilen oder Vouchern upgraden kann.

Hat jemand einen Tipp, mit welcher „Strategie“ (dh Einlösung von Meilen als Prämienflug oder Upgrade und / oder Einlösung von Upgrade Vouchers bei möglichst geringer Zuzahlung / Ticketkosten) wir den besten Deal machen können? Ich hatte auch schon überlegt, auf die Meilenschnäppchen im Januar zu warten, aber das ist mir wahrscheinlich zu riskant.

Ich habe aktuell knapp 180.000 Prämienmeilen und 3 Upgrade Voucher zur Verfügung (Senator Status, d.h Überziehen der Meilen wäre auch noch eine Option). Da das vermutlich ein wenig eng wird, könnten wir auf dem Rückflug auch (Premium) Eco nehmen.

Vielen, vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.151
8.024
HAM
Was ist an 4Y und WK so schlecht? Ich würde hier schnellstmöglich buchen, sonst stehst Du ohne da. Beides sind gute Airlines. Willst Du lieber mit UA in einer abgeranzten 737 nach CUN gondeln?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
Ich würde eher UA vermeiden, denn dann kannst du vom Companion Award profitieren.
11. May - 26. May: beide für 190.500 Meilen + 1322€.

• Like
Reaktionen: peter42

Alegria

Neues Mitglied
04.11.2018
5
6
Schlecht ist es sicher nicht, aber wenn ich die Wahl habe, würde ich lieber United (insbesondere in der neuen Polaris) oder Lufthansa (insbesondere wg des Companion awards) fliegen. Aber wenn das aus Sicht des Forums aussichtslos ist, würde ich natürlich auch diese Verbindungen nehmen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.151
8.024
HAM
Schlecht ist es sicher nicht, aber wenn ich die Wahl habe, würde ich lieber United (insbesondere in der neuen Polaris) oder Lufthansa (insbesondere wg des Companion awards) fliegen. Aber wenn das aus Sicht des Forums aussichtslos ist, würde ich natürlich auch diese Verbindungen nehmen.
4Y hat auch den Companion Award

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
391
213
USA/F/D
UA TATL und Domestic/Regional (US-Mex) in C mit M&M Meilen zu buchen ist ziemlich aussichtlos. Das funktioniert eventuell nur ab 2 Wochen vor Abflug.
Vieleicht findet der OP einen C Flug mit LH in die USA, aber sicher nicht den Weiterflug (in C) mit UA nach Mexico (siehe oben).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Polaris für die Flitterwochen? Jeder in seiner eigenen Box? Wenig romantisch.

Alegria

Neues Mitglied
04.11.2018
5
6
UA TATL und Domestic/Regional (US-Mex) in C mit M&M Meilen zu buchen ist ziemlich aussichtlos. Das funktioniert eventuell nur ab 2 Wochen vor Abflug.
Vieleicht findet der OP einen C Flug mit LH in die USA, aber sicher nicht den Weiterflug (in C) mit UA nach Mexico (siehe oben).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Polaris für die Flitterwochen? Jeder in seiner eigenen Box? Wenig romantisch.
😀 die Verbindung mit UA, die ich gesehen hatte, hatte zumindest eine Doppelbox in der Mitte.
Aber vielen Dank für die Einschätzung zur Lage, dann wird es wohl tatsächlich auf den 4Y Flug rauskommen. Wenigstens ist es dann aus Frankfurt ein Direktflug (dh kein Umstieg in den USA), muss man wahrscheinlich auch positiv bewerten.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.337
15.132
www.red-travels.com

Die Stimme von +1 könnte sein "Du gibst so viel Geld für einen Flug aus, und dann muss ich in der Mitte sitzen und kann nicht mal aus dem Fenster schauen!?"

man sieht sich in den Flitterwochen noch lang genug, romantisch ist ein Flug eigentlich nie, besonders nicht im Schlafsaal ;)

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.700
2.438
PIX, BER, ZRH
...romantisch ist ein Flug eigentlich nie, besonders nicht im Schlafsaal ;)

Nun, da kommt es schon darauf an, was man selbst draus macht.

Ansonsten zurück zum Thema. Umsteigen mit UA in den Staaten ist etwas nervig, aber wenn Umsteigen nicht ganz ausgeschlossen ist, kann man sich ja auch AC via YYZ oder YUL überllegen, oder auch via LIS mit TP sofern natürlich diesbezüglich bei Miles & Less Verfügbarkeit besteht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
United (oder auch Lufthansa) macht doch allein schon wegen der zusätzlich benötigten Meilen keinen Sinn - bei Umsteigen in den USA sind es dann ja drei Regionen mit dem dementsprechend höheren Meilenpreis.

Alegria

Neues Mitglied
04.11.2018
5
6
Liebes Forum,
jetzt habe ich doch noch eine Frage: sollte bei den Meilenschnäppchen im Januar tatsächlich ein passender Flug dabei sein, würde ich stornieren und neu buchen. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Gutschrift der Meilen in etwa braucht? Ist das mehr oder weniger in “Echtzeit” oder kann es auch mehrere Tagen / Wochen dauern? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ein paar Minuten. Bei der Rückzahlung der Gebühren sieht es anders aus, das wird einige Tage dauern. Ich würde allerdings nicht mit Meilen Schnäppchen rechnen…

• Like
Reaktionen: Alegria

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.337
15.132
www.red-travels.com
Liebes Forum,
jetzt habe ich doch noch eine Frage: sollte bei den Meilenschnäppchen im Januar tatsächlich ein passender Flug dabei sein, würde ich stornieren und neu buchen. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Gutschrift der Meilen in etwa braucht? Ist das mehr oder weniger in “Echtzeit” oder kann es auch mehrere Tagen / Wochen dauern? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Storno an der Hotline in wenigen Sekunden.