Hilfe zwecks Buchung Flug Stuttgart->Bangkok->Shanghai

ANZEIGE

tsilas

Neues Mitglied
29.05.2016
7
0
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

bin kein großer Vielflieger, jedoch ein fleißiger Meilen Sammler und stiller Beobachter.
Hoffe das ihr mir helfen könnt die passende Buchung vorzunehmen.

Beabsichtige 2 Tickets mit Meilen zu buchen für folgende Strecke :

Flugdatum März 2024
Klasse Business o. First
Stuttgart -> Bangkok ( kenne die zwischen stops nicht )
10 Tage hier zu bleiben
dann Bangkok -> Shanghai
7 Tage hier zu bleiben
dann Shanghai -> Stuttgart

Weiss jetzt nicht ob dies so die beste Flugoption wäre, bin auch nicht abgeneigt eine Route zu bezahlen.
Über Hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Auch Buchungsübernahme falls es sowas jemand machen würde.

Falls noch Hilfreich, im März 2024 wäre ich noch Gold Member bei Aegeanair

Gruß
Janis

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.853
28.713
MUC
Liebe Gemeinde,

bin kein großer Vielflieger, jedoch ein fleißiger Meilen Sammler und stiller Beobachter.
Hoffe das ihr mir helfen könnt die passende Buchung vorzunehmen.

Beabsichtige 2 Tickets mit Meilen zu buchen für folgende Strecke :

Flugdatum März 2024
Klasse Business o. First
Stuttgart -> Bangkok ( kenne die zwischen stops nicht )
10 Tage hier zu bleiben
dann Bangkok -> Shanghai
7 Tage hier zu bleiben
dann Shanghai -> Stuttgart

Weiss jetzt nicht ob dies so die beste Flugoption wäre, bin auch nicht abgeneigt eine Route zu bezahlen.
Über Hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Auch Buchungsübernahme falls es sowas jemand machen würde.

Falls noch Hilfreich, im März 2024 wäre ich noch Gold Member bei Aegeanair

Gruß
Janis

Hallo Janis,

mit welchen Meilen möchtest Du derartige Tickets denn buchen? Mit Aegean-Meilen? Wie voll ist denn Dein Meilenkonto?

Bei Aegean würde das tatsächlich relativ meilengünstig gehen, da dort Ost- und Südost-Asien eine Region sind. Diese Kombi wirst Du dann aber per Telefon bei Aegean bzw. Miles&Bonus buchen müssen, da eine Multi-City-Suche bei Aegean bei Meilenbuchungen leider nicht über die Webseite möglich ist.

Grüße
Nitus

tsilas

Neues Mitglied
29.05.2016
7
0
Hallo Janis,

mit welchen Meilen möchtest Du derartige Tickets denn buchen? Mit Aegean-Meilen? Wie voll ist denn Dein Meilenkonto?

Bei Aegean würde das tatsächlich relativ meilengünstig gehen, da dort Ost- und Südost-Asien eine Region sind. Diese Kombi wirst Du dann aber per Telefon bei Aegean bzw. Miles&Bonus buchen müssen, da eine Multi-City-Suche bei Aegean bei Meilenbuchungen leider nicht über die Webseite möglich ist.

Grüße
Nitus
Hallo Nitus,

tasächlich habe ich 2 Meilenkontos. Das Aegean habe ich nur für die vielen Flüge nach GR, dadurch auch der Status. Ansonsten nutze ich das Miles&More, auch mit der Kreditkarte.
Aktuell habe ich ca. 1.6 Mio Prämienmeilen auf dem Miles@More Konto. Denke sollte reichen

Gruß
Janis

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.853
28.713
MUC
Hallo Nitus,

tasächlich habe ich 2 Meilenkontos. Das Aegean habe ich nur für die vielen Flüge nach GR, dadurch auch der Status. Ansonsten nutze ich das Miles&More, auch mit der Kreditkarte.
Aktuell habe ich ca. 1.6 Mio Prämienmeilen auf dem Miles@More Konto. Denke sollte reichen

Gruß
Janis

Ja, das sollte natürlich reichen.

Ich würde dann aber die Flüge STR-BKK und PVG-STR jeweils als One-Ways über M&M buchen.

BKK-PVG würde ich entweder als Ticket kaufen oder hierfür Aegean-Miles&Bonus-Meilen einsetzen, da wie gesagt bei Aegean Ost-Asien und Südost-Asien eine Zone ist. Bei M&M eben nicht, sodass dort für die Buchung ein teurer 3-Regionen-Award fällig würde.

Verfügbarkeiten dürften aber auf allen Strecken niedrig sein, daher ist es etwas Suchen angesagt.

tsilas

Neues Mitglied
29.05.2016
7
0
Ja, das sollte natürlich reichen.

Ich würde dann aber die Flüge STR-BKK und PVG-STR jeweils als One-Ways über M&M buchen.

BKK-PVG würde ich entweder als Ticket kaufen oder hierfür Aegean-Miles&Bonus-Meilen einsetzen, da wie gesagt bei Aegean Ost-Asien und Südost-Asien eine Zone ist. Bei M&M eben nicht, sodass dort für die Buchung ein teurer 3-Regionen-Award fällig würde.

Verfügbarkeiten dürften aber auf allen Strecken niedrig sein, daher ist es etwas Suchen angesagt.
Danke für die Tipps, werde mich mal auf die Suche machen.

dermarabu

Aktives Mitglied
28.02.2016
102
80
Bei M&M eben nicht, sodass dort für die Buchung ein teurer 3-Regionen-Award fällig würde.
Könnte man doch als einzelnes Segment buchen? Kostet dann 35K in C.

Mein Vorschlag wäre folgendes auf drei einzelnen Tickets:

STR-MUC-BKK mit LH in F (111K M&M)
BKK-PVG mit TG in C (35K M&M)
PVG-FRA-STR mit LH in F (111K M&M)

Vorausgesetzt man findet die Verfügbarkeiten. Innerhalb Asiens ist das eigentlich kein Problem, da es recht viele Partner gibt (TG,SQ, CA, OZ, NH). Auf PVG-FRA habe ich kürzlich für nächstes Jahr noch einige Availabilities gesehen. Lediglich auf der Route MUC-BKK habe ich etwas Bedenken.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.853
28.713
MUC