Zum Hotel selbst kann ich nichts sagen. Aber die Entscheidung ist ja sowieso gerade anders gefallen.
Dennoch meine Erfahrung, falls andere interessiert sind:
Ich hatte in der "Nähe" von Tokio zu tun (etwa 1,5h mit einem Bus vom Narita Airport Richtung Norden). Auf Grund der Flugverfügbarkeit / Preise bin ich Samstags früh morgens zurück zum Flughafen und hatte meinen Flug erst Sonntags Abends. Ich hatte mir auch ein Hotel mit Airport Shuttle zum Flughafen gesucht. Es war einfacher bei der Reisekostenstelle ein günstiges Airporthotel zu begründen als teurere mit schlechterer Bewertung in der Stadt. Zudem fuhr von meinem Tätigkeitsort auch ein Shuttlebus direkt zum Airport, allerdings wie ich später festgestellt habe auch ein Zug nach Downtown. (Es war übrigens deutlich günstiger eine Nacht Hotel plus Spesen, als den Flug einen Tag früher, und so konnte ich das gut begründen den Tag mir Tokio anzuschauen...).
Nunja ich kann dir sagen, es war unpraktisch. Der Shuttlebus des Hotels fuhr alle 20 Min, braucht ca. 20Min. Dazu gibts jedesmal auf dem Flughafen eine Passkontrolle, sowohl bei Ankunft mit dem Zug als auch Airport Shuttle. Vom Shuttlestop zum Zug läuft man ein paar Minuten incl Ticket Kauf und dann wartet man noch auf den nächsten Zug. Die Fahrtzeit nach Downtown beträgt, wenn ich mich recht erinnere, ca. 1h (Achtung es gitb einen Express, der ist etwas schneller kostet aber Aufpreis, man kann da aus Versehen in den Falschen einsteigen ... ist aber kein Problem beim Ausgang nachzuzahlen).
Ergo habe ich effektiv pro Strecke ca. 1,5-1,75h von Hotelzimmer bis Stadt oder zurück gebraucht. Für 2x in die Stadt (Samstag und Sonntag) nervig, aber erträglich Allerdings würde ich es nächstes mal wohl anders machen, da man doch recht viel Zeit im Zug verbringt und das bei einem kurzen Aufenthalt schade ist. Man sollte ja bei dem Zimmerpreis auch bedenken, dass der Zug nach Tokio rein und wieder raus auch Geld kostet. Ich habe gerade den Preis nicht im Kopf, die langsamste Variante geht glaube mit paar Euro, aber mit Expresszuschlag oder anderem Schnellzug kommt man locker auf 15-20 Euro pro Strecke...