Auf der Hilton Seite wird ja vor den Bauarbeiten und Einschränkungen vorbildlich darauf hingewiesen:
Anhang anzeigen 113492
Wieso die Aufregung?
Was mich aufregt, ist hauptsächlich die Informationspolitik von Hilton. In meinem Falle wurden wir zum Zeitpunkt der Buchung weder im Hilton Bali noch im Conrad Bali ( Stay im kommenden August) auf die anstehenden Bauarbeiten hingewiesen.
Zumindest das Conrad hat mittlerweile aktiv in einer Email auf die Bauarbeiten hingewiesen, vom Hilton Bali habe ich bis heute nichts gehört. Ohne Flyertalk und VT wäre ich bis heute ahnungslos.
Man kann wohl vom Kunden nicht verlangen, nach Buchung die Website regelmäßig zu kontrollieren, ob aktuell eine Baustelle besteht, die doch mit erheblichen Beeinträchtigungen einhergeht.
Es scheint aber bei Hilton das übliche Vorgehen zu sein. Die gleiche Situation habe ich jetzt im von mir gebuchten Hilton Lake Como.
Wochenende um den 1.Mai vor einigen Monaten gebucht für 2 Nächte, damalige Advanced Purchase Rate ca 280 Euro/Nacht.
Nun habe ich mir gestern die kommende Reservierung nochmal angeschaut und dabei den Vermerk entdeckt, dass vom 22.04. bis 01.05.2018 der Spabereich inkl. Pool, Whirlpool, Sauna etc aufgrund unvorhergesehenen Probleme geschlossen ist.
Aussenpool wird ebenfalls noch nicht in Betrieb sein.
Stornierungsangfrage wurde vom Hotel abgelehnt, da es sich um ein nichtflex. rate handele.
Aktuell beträgt die Advanced Purchase Rate für den Zeitraum der Spa-Schliessung nur 165 Euro/Nacht.
Da kommt man sich doch echt verarscht vor. Kann ja alles sein, aber man könnte auch die Gäste im Vorfeld einfach mal per Email informieren...