Hilton Bonn zu Dorint

ANZEIGE

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
ANZEIGE
Was ist der Grund? Habe heute gesehen das Hilton Bonn gehört nicht mehr zu Hilton? Ich war da oft und sehr zufrieden, schade irgendwie... sie sagten mir noch vor wenigen Monaten das sie renovieren und co.. und dann geht es plötzlich zu Dorint.. Meinungen? Hintergründe?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.488
3.903
Pachtvertrag lief aus. Man konnte sich nicht über notwendige Renovierungen einigen. Der Eigentümer HKB Hotel an der Kennedybrücke Bonn GmbH & Co. KG gehört(e) zu Dr. Ebertz, mit dem auch Dorint verbandelt ist. Mein Fazit: man hat außer Dorint niemanden gefunden.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
297
282
Oder ein Rebranding auf eine neue Vertriebsmarke bringt Aufmerksamkeit in den Markt und das Hotel wird wieder mehr gebucht!
Das Sofitel in der Berlin ist inzwischen auch ein Dorint.

Außerdem fährt Dorint im Gegensatz zu Hilton, IHG und der Rest einen EineMarkeStratgie und verwässert damit nicht die eigene Marke!

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.488
3.903
.

Außerdem fährt Dorint im Gegensatz zu Hilton, IHG und der Rest einen EineMarkeStratgie und verwässert damit nicht die eigene Marke!
Dorint fährt sogar in diesem einen Hotel eine Zweimarkenstrategie. Ansonsten ist der Vergleich mit IHG oder Hilton ein sehr hinkender Vergleich. Dorint ist ein Zwerg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Sofitel in der Berlin ist inzwischen auch ein Dorint.
Auch das Sofitel kommt aus dem Stall Dr. Ebertz.

• Like
Reaktionen: sebseb