Hilton GOLD Elitestatus durch "Sofort Kaufen" auf Ebay

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.620
1.115
MUC/EDMM
ANZEIGE
IMHO ist folgendes Ebay-Angebot mit äußerster Vorsicht zu genießen:

Hilton GOLD Elitestatus

Stelle es aber trotzdem hier zur Discussion, weil d. Verkäufer immerhin 1046 positive Bewertungen hat...
:confused:

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.394
354
FRA
Wer bezahlt da Geld für, bekommt doch jeder mit 10 Minuten arbeit kostenlos.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.101
1.487
DUS, HAJ, PAD
Naja, wer ein wenig etwas von ebay versteht sieht das er die Bewertungen wohl kaum selber geschrieben hat und der Preis für den HH Gold i.d.R. bei 10 GBP liegt und nicht bei 50 Euro. Es scheint zumindest zu funktionieren, aber richtig schwer ist das ja auch ohne den Einsatz von 10 GBP nicht.

Warum man da automatisch die Finger von lassen soll erschliest sich mir nicht, ob es allerdings gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen verstösst, weiss ich nicht.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
550
16
FRA
Naja, wer ein wenig etwas von ebay versteht sieht das er die Bewertungen wohl kaum selber geschrieben hat und der Preis für den HH Gold i.d.R. bei 10 GBP liegt und nicht bei 50 Euro. Es scheint zumindest zu funktionieren, aber richtig schwer ist das ja auch ohne den Einsatz von 10 GBP nicht.

Warum man da automatisch die Finger von lassen soll erschliest sich mir nicht, ob es allerdings gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen verstösst, weiss ich nicht.

Nanana, Du wirst doch nicht an den Aussagen vom allwissenden MisterG zweifeln:D

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Von denen er wahrscheinlich 1045 selbst geschrieben hat!

FINGER WEG!!!

Sehe daran nichts verwerfliches, wer zu faul zu suchen ist der gibt bestimmt auch gerne mal etwas mehr Geld aus um an Infos zu kommen, siehe König etc. Wenn die es nicht anbieten, dann macht es jemand anderes.
So what, leben und leben lassen.

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
259
0
GRZ/LNZ
Es dauert maximal 5 Minuten, dass man sich einen Hilton Gold Status zulegt. 10 Minuten, wenn man erst googeln muss.
Welcher Depp wirft denn freiwillig so einem Betrüger 50 Euro für nichts in den Rachen? :confused:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Jemand der Wucher betreibt.

Mal abgesehen davon, dass Wucher nicht Betrug ist, warum sollte es Wucher sein? Du kannst ja kaum illegale Beschaffensweisen als Preisreferenz heranziehen. Insofern bekommst du dort eine Leistung wohl für den Bruchteil des eigentlichen "Preises".

• Like
Reaktionen: europetrav

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
259
0
GRZ/LNZ
Mal abgesehen davon, dass Wucher nicht Betrug ist, warum sollte es Wucher sein? Du kannst ja kaum illegale Beschaffensweisen als Preisreferenz heranziehen. Insofern bekommst du dort eine Leistung wohl für den Bruchteil des eigentlichen "Preises".

Juristisch gesehen ist Wucher wahrscheinlich kein Betrug, aber jemand der Googeln kann und etwas Hausverstand hat würde niemals auf so ein sehr dubioses Angebot eingehen.
Und Wucher mMn daher, weil man statt 0 Euro eben 50 Euro an jemanden bezahlt, der exakt keine Arbeit hat.

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
  • Like
Reaktionen: Foxfire

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.582
832
STR
Der ist doch als privater Verkäufer angemeldet. Das könnte sowohl das örtliche Finanzamt (wird in GB wohl kauma nders als hier sein) als auch ebay interessieren.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Nanana, Du wirst doch nicht an den Aussagen vom allwissenden MisterG zweifeln:D

Nicht allwissend, aber halt schon ein paar Tage auf der Welt, vieles erlebt, miterlebt, gesehen.

By the way (wenn auch etwas offtopic und hat auch nichts mit dem Zitat zu tun): Mir wird mittlerweile übel, wenn hier im Forum ständig so getan wird, als wäre etwas "eh legal" oder "grau", wenn juristische Extremstandpunkte vertreten werden bzw. wenn so getan wird (und das unter seinem Nick oder gar Zweitnick, Drittnick), man hat das ohne Probleme schon gemacht, kennt jemanden, der das gemacht hat ... und so versucht wird, unbedarfte User reinzureiten. Ich kann diesem Sport nichts abgewinnen ... und deswegen auch meine Warnungen!

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.101
1.487
DUS, HAJ, PAD
Naja man muss auch nicht so tun, als ginge es um das Ende der Welt, wenn jemand für 10 GBP oder überteuert für 50 Euro bzw 79 USD einen Hotel Status bei ebay verhökert und dies offensichtlich auch funktioniert. Noch darf ja jeder selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
ANZEIGE
und um welche aktion handet es sich?
die aktion mit der australischen KK ist ja ausgelaufen...