Hilton Hurghada Plaza ?! / oder: Urlaub Anfang August am Strand, gerne mit AI und Punkten

ANZEIGE

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
558
6
ANZEIGE
Liebe Foristen,

ich würde gerne mit Frau und Kind (15) 2 Wochen Strandurlaub machen, nur relaxen, Wasser etc.

Natürlich in den BW Sommerferien Anfang August. Schonmal preilich anspruchsvoll... aber die Punkte auf dem HH Konto wollen ja auch ausgegeben werden.

Habe mich in Europa umgeschaut (Flug sollte preislich im Rahmen bleiben), aber nur in HRG das Hilton gefunden, das "bezahlbar" war... gibt ja noch in Griechenland / Türkei, aber hier sind die Punkte wie Tagespreise .... sportlich, interessant wie Hotels mit so vielen Zimmern bei 400-600€/Nacht voll werden.

Habt ihr noch Tipps wo man einen schönen Badeurlaub machen kann (muss kein Luxus sein, nur gute Zimmer (2 sollten es sein mit ner Jugendlichen dabei) und das Essen sollte für 2 Wochen lecker und nicht durchfallgefährdet sein).

Bsp. Hilton Hurghada Plaza, preislich ok... Flüge sind Anfang August nur irgendwie ziemlich teuer... Habe mit Koffer kaum was im Eco gefunden unter 2k für 3.

Generell: Wenn ich z.B. das Hilton Hurghada Plaza mit Punkten buche. Was kostet das als AI Aufpreis? Buche ich das nach oder bekomme ich das dann als DIA oben drauf?

Vielen Dank für eure Hilfe.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
475
41
Moin,

zum AI-Aufpreis habe ich ein paar aktuelle Infos:

"the dinner buffet cost is 800 EGP per person (around 16$)"
"You can also upgrade to an All-inclusive package with an additional charge of 40$ per person per night"

im Vergleich zu den vielen Pauschal-Hotelangeboten finde ich diese Aufpreise unattraktiv, aber dann eben auch keine Chance auf ein Zimmer-Upgrade.

• Like
Reaktionen: KevinHD

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.405
6.610
SNA
Zum Thema AI und der Kettenhotels dort kann ich mich schwach erinnern hier einige Berichte gelesen zu haben, welche von einer „täglichen Buffetschlacht“ zum größten Teil von Hotelgästen mit slawischer Muttersprache durchgeführt wird und als normal erachtet wird. Und dieses Benehmen zieht sich durch die ganze Hotelanlage.
Einfach mal die Suche bemühen und vielleicht findet sich ja dazu etwas.

• Like
Reaktionen: KevinHD und jotxl

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
535
1.198
Bali 😅 da gibts im Conrad auch fast AI als Diamond, Hotel ist um Welten besser als alle AI Hiltons in Agypten und Flüge kosten auch nicht viel mehr wenn man etwas flexibel ist…und wenn man eh nur am Strand/Pool ist dann stört auch das Chaos auf den Straßen nicht…

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.908
105
61
am Bodensee
Zu Hurghada
Als Diamond bekommst du 1/2 Stunde AI an der Hotelbar ich meine ab 19 Uhr.
Als upgrade hatten wir das letzte mal eine kleine Suite.
Waren bis jetzt 3 mal dort und ich finde es für den Preis in Ordnung zum Abendessen fahren wir immer zu einem Restaurant in die Stadt.
Supermarkt gibt es in der Mall nebenan

Barisref

Reguläres Mitglied
06.12.2019
67
68
Ich war mal im Hilton Dalaman. Super Anlage mit schönen Zimmern und sehr guten Restaurants. Mücken haben genervt, aber mit Mückenspray ging es.

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
106
1.210
Während der Sommerferien ist Dalaman inzwischen unverschämt teuer ... Das würde ich nicht mehr machen, so gut das Hotel auch war

• Like
Reaktionen: KevinHD