Hilton Rijeka Costabella versaut mir den Urlaub

ANZEIGE

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
206
383
ANZEIGE
Hilton Rijeka Costabella Resort versaut mir kurz vor Anreise meinen Urlaub

ich hatte Anfang des Jahres 10 Nächte vom 12.06. bis 22.06.2021 als Diamond gebucht. ( 3000 EURO Gesamt )
Vor 10 Tagen erhielt ich dann den Anruf das Hotel eröffne leider erst am 15.06.2021.
Ich habe die Umbuchung akzeptiert und dann auf 15.06.2021 bis 22.06.2021 umgebucht.
Heute, exakt 7 Tage vor Anreise wieder ein Anruf: das Hotel eröffnet nun leider erst am 01.07.2021
Ich könne also nicht anreisen.
Die ganze Sache kommt mir sehr merkwürdig vor. Seit dem ersten Anruf stand das Hotel im gesamten Juni immer auf sold out, ab 01.07. war alles buchbar.
Somit war das wohl schon absehbar und die hofften vermutlich auf Stornierung aufgrund des ersten Anrufes.

Jetzt stehe ich eine Woche vor dem ersehnten Urlaub ohne Hotel da.

Somit ein ganz toller Start des neuen Hilton auf welches sich sicherlich schon einige gefreut hatten

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.355
1.004
Ist bestimmt nicht die feine Art, aber dass du eine Woche vor dem ersehnten Urlaub "ohne Hotel dastehst" sollte sich leicht beheben lassen.

Einen "versauten Urlaub" könnte ich verstehen, wenn man bei Anreise abgewiesen wird und wirklich ohne Hotel dasteht oder in irgendeiner Kaschemme absteigen muss, weil alles ausgebucht ist.

Wenn dir die Umstände allerdings tatsächlich jetzt schon den Urlaub versauen (jeder empfindet das schließlich anders), dann hast du mein Beileid! So generell.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
206
383
naja, wenn ich mich auf ein nagelneues 5 Sterne Haus freue und nach einer bereits erfolgten Umbuchung durch das Hotel dann 7 Tage vor Anreise eine komplette Stornierung erhalte versaut mir das schon die Urlaub bzw. die Vorfreude auf den Urlaub
Zumal so kurzfristig andere 5 Sterne Häuser eben mal nicht mehr eine 70qm Suite für 300 EURO die Nacht anbieten. Da liegt man eben schnell bei 500-600 EURO die Nacht und das ist schon ein ordentlicher Unterschied.

der GM rief aber soeben an und schaut welche Alternativen angeboten werden können

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
85
82
Berlin
Schon mal etwas von Corona und behördlich veranlassten Schließungen gehört?
Nicht in Kroatien, dort sind immer noch viele Hotels geschlossen, weil es sich für sie noch nicht lohnt zu öffnen. Habe soetwas leider auch letzten Monat erlebt, wo ich ein Hotel über TUI gebucht habe, welches gar nicht geplant hatte zu der Zeit zu öffnen, Tui hat noch schön 2 Wochen vor Reisebeginn den Restbetrag eingezogen, um mir 2 Tage später wegen "gefährlicher" Pandemielage den Aufenthalt zu stornieren. Auf die Rückzahlung warte ich immer noch.
Auch eine Möglichkeit an einen zinslosen Kredit zu kommen.

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Hilton Rijeka Costabella Resort versaut mir kurz vor Anreise meinen Urlaub

ich hatte Anfang des Jahres 10 Nächte vom 12.06. bis 22.06.2021 als Diamond gebucht. ( 3000 EURO Gesamt )
Vor 10 Tagen erhielt ich dann den Anruf das Hotel eröffne leider erst am 15.06.2021.
Ich habe die Umbuchung akzeptiert und dann auf 15.06.2021 bis 22.06.2021 umgebucht.
Heute, exakt 7 Tage vor Anreise wieder ein Anruf: das Hotel eröffnet nun leider erst am 01.07.2021
Ich könne also nicht anreisen.
Die ganze Sache kommt mir sehr merkwürdig vor. Seit dem ersten Anruf stand das Hotel im gesamten Juni immer auf sold out, ab 01.07. war alles buchbar.
Somit war das wohl schon absehbar und die hofften vermutlich auf Stornierung aufgrund des ersten Anrufes.

Jetzt stehe ich eine Woche vor dem ersehnten Urlaub ohne Hotel da.

Somit ein ganz toller Start des neuen Hilton auf welches sich sicherlich schon einige gefreut hatten
Da bin ich mal gespannt. Habe das selbe Hotel für Ende Juli für 5 Nächte mit Points gebucht. Wird schon schiefgehen.

gas

Reguläres Mitglied
24.12.2018
65
47
Slovenia
i tried to booked 3 nights for next weekend, but no success. It seems that they have some issues with opening. Plan was to open in May.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
328
Wir fahren in zwei Wochen hin, 4+1 Nächte für 240.000 (mit Bonus gekaufte) Punkten und Gold-Status. Werde dann mal berichten :)

Vielleicht kann man den Threadtitel irgendwann auch umgestalten - mehr als einen Thread zu dem Haus braucht es wohl nicht.

• Like
Reaktionen: jeja05

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
328
Ich wollte ja zu diesem Haus nochmal berichten!

Waren wie gesagt Ende August 5 Nächte da. Alles in allem war's ein sehr schöner Aufenthalt. Auf Punkte würde ich das immer wieder buchen. Für die üblicherweise im Sommer aufgerufenen Preise um 400 Euro und mehr wär's mir zu viel.

Pro:
- Tolles Gebäude, alles neu
- Großartiger Ausblick, sowohl den von der Lobby als auch vom Zimmer vergisst du nicht mehr
- Sehr schöne Pools, schön abgegrenzte Bucht, viel Platz
- Toller Standort, mit nem längeren Spaziergang ~40 Minuten kommt man herrlich nach Opatja
- Sehr freundliches Personal
- Effizienter und sorgfältiger täglicher Zimmerservice
- Sehr gutes und vielfältiges Frühstück

Contra:
1) Das freundliche Personal wirkt überfordert oder etwas naiv:
-> Es wird dir am Pool erzählt "Sie müssen aber früh kommen, sonst werden hier Handtücher ausgelegt". OK, tut halt was dagegen? Außer Schilder aufstellen wird nix gemacht
-> Im Frühstücksrestaurant wird dir angeboten, einen Tisch zu finden - irgendwann findest du selber einen, die Mitarbeiterin verschwindet still
-> Die Rezeption ruft dir gerne ein Taxi, das kommt dann aber 20 Min. lang nicht und es fühlt sich niemand zuständig oder konnte das vorhersehen (und komischerweise sind die Taxen, die die Restaurants rufen verlässlicher und weniger versifft)
-> Am Check-In ist von Maskenpflicht die Rede - nirgendwo habe ich gesehen, dass von den Mitarbeitern jemand etwas gesagt hätte, um das durchzusetzen
-> Man kann offenbar irgendwie Aktivitäten buchen ab dem Strand, ich weiß aber bis heute nicht wie

2) Kein besonders überzeugendes Essen an Pool und Strand:
-> Es fehlten teilweise Zutaten (für Mozzarella & Tomate "mit Basilikum" mussten wir die Models hinter der Theke bitten, vom Gin-Werbedisplay ein paar Blätter zu pflücken; der Burger hat die versprochene Zwiebelmarmelade nicht, usw.)
-> Das was kam schmeckte fad
-> Dinge auf der Karte waren nicht verfügbar, zB Craft-Biere
-> Die Mitarbeiter sehen wie gesagt nach Model aus, ignorieren oder vergessen einen aber auch gerne mal, dafür unterhält der für die Pool-Bar zuständige Manager vor Ort lieber Freunde - sie sind freundlich aber unaufmerksam
-> Das sehr gute Frühstück war jeden Tag gleich
-> Alles war grundsätzlich überteuert, man isst in Rijeka wie auch in Opatija für die Hälfte viel besser - folgerichtig haben wir "The Kitchen" dann ganz weggelassen

3) Es gibt an ein paar Stellen Aufpreise, die keinen Spaß machen:
-> Cabanas am Strand sind mit 100€ Mindestverzehr ausgeschildert (oder war das die Gebühr? Die Größenordnung war auf jeden Fall lustig)
-> Parken ist mit 20€/Nacht teuer und fast unvermeidbar, ohne Auto ist man da eher geschmissen

4) Man wartet echt lange auf Aufzüge!

Darüber hinaus muss man halt wissen, dass Kroatien nicht Italien ist. Uns hat's gefallen, das muss es aber nicht jedem.