Hilton Status mit AMEX MR Punkten

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo,

wenn ich AMEX MR Punkte zu Hilton transferiere, gelten die als Statuspunkte?

Danke für Eure Hilfe.
Grüße FE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
...allerdings auch nur einmalig für 1 Jahr auf einem Konto, das bisher noch nie einen Status-Comp gehabt hat. :idea:

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Danke für die Antworten. Ich habe die Platinkarte und den UG auf Gold ein mal gehabt. Habe mir jetzt die VISA Karte beantragt um Gold zu bekommen.

Bin für nächstes Jahr am überlegen das Hotelprogramm von Interconti auf Hilton oder SPG zu schichten. Die blöde RA Quali nervt, da man nie genau weiß wieviel noch fehlt!

Wurde hier im Forum schon mal über IHG vs Hilton vs SPG diskutiert?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Dann ist die Centurion mittlerweile im positiven Sinn die Ausnahme. Bei der Platinum ist der Gold-Status bei Hilton weiterhin für nur 1 Jahr.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Hallo,

wenn ich AMEX MR Punkte zu Hilton transferiere, gelten die als Statuspunkte?

Danke für Eure Hilfe.
Grüße FE

Die Satuspunkte heißen bei HH Basispunkte. Diese erhöhst du mit Stays. Sind 60k p. a. erreicht, bekommst Gold. Die MR kannst du somit in "Prämienmeilen" umwandeln, mit denen du wiederum durch Stays Basispunkte generieren kannst. Ähnlich wie das System bei M&M mit Prämien- und Statusmeilen. Die beste Ratio erzielst mit einem Fast Track. Mit der Hilton CC bekommst du ebenso für 1 Jahr Gold + x-Punkte.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Dann ist die Centurion mittlerweile im positiven Sinn die Ausnahme. Bei der Platinum ist der Gold-Status bei Hilton weiterhin für nur 1 Jahr.

Amex hat mir als Gold Member auch ein Hilton Konto mit Gold Status eingerichtet. Ob das "normal" ist weiss ich allerdings nicht. Umsatz liegt mit der Amex gerade über den nötigen 4k/Jahr um die Karte kostenlos zu halten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.866
1.433
Ich denke, das hängt auch davon ab, wie lange man schon (Gold)kunde bei AX ist, Bestandsschutz etc. 10k kommt mir aber schon sehr hoch für Gold vor.

Ich habe im Sommer auch die Antwort mit den 10k bekommen, und das für das 4.Jahr AmexGold

wsvfan55

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
ANZEIGE
Ich habe im Sommer auch die Antwort mit den 10k bekommen, und das für das 4.Jahr AmexGold

wsvfan55

4. Jahr mit 4k (1 mal sogar nur knapp 3k) kostenfrei. Wenn das nicht Standard ist, halt ich die Klappe und freu mich. :)

Zuletzt bearbeitet: