Hilton Stornierung bzw. Neubuchung?

ANZEIGE

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
ANZEIGE
Hi liebe Community

Ich hab für kommendes Wochenende zwei Nächte im Hilton NY gebucht. Nun ist eine günstigere non-ref Rate aufgetaucht (advance purchase). Meine Rate ist bis einen Tag vor Ankunft refundable, jedoch der gewünschte Zimmertyp nicht mehr durchgängig verfügbar. Was würdet ihrmachen? Zuerst jede Nacht einzeln buchen (2 unterschiedliche Buchungen, zwei unterschiedliche Zimmertypen) und dann die erste Buchung stornieren? Dann müsste ich nach der ersten Nacht auschecken, Gepäck hinterlegen und könnte erst um 15 Uhr wieder ein Zimmer beziehen? Glaube kaum, dass ich im gleichen Zimmer bleiben könnte, da nicht angeboten. Bin HH Diamond.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.647
1.269
Hi liebe Community

Ich hab für kommendes Wochenende zwei Nächte im Hilton NY gebucht. Nun ist eine günstigere non-ref Rate aufgetaucht (advance purchase). Meine Rate ist bis einen Tag vor Ankunft refundable, jedoch der gewünschte Zimmertyp nicht mehr durchgängig verfügbar. Was würdet ihrmachen? Zuerst jede Nacht einzeln buchen (2 unterschiedliche Buchungen, zwei unterschiedliche Zimmertypen) und dann die erste Buchung stornieren? Dann müsste ich nach der ersten Nacht auschecken, Gepäck hinterlegen und könnte erst um 15 Uhr wieder ein Zimmer beziehen? Glaube kaum, dass ich im gleichen Zimmer bleiben könnte, da nicht angeboten. Bin HH Diamond.

wie bist Du denn Diamond geworden ;)

Du buchst die beiden Nächte dann halt einzeln, gibst bei Check In den Hinweis, dass noch eine Anschlussbuchung besteht. Kannst auch darauf hinweisen, dass Du gerne ein Zimmer für den gesamten Aufenthalt hast, fertig.

Seit mehr als 10 jahren buche ich so. Umzug ins andere Zimmer nur, wenn das Hotel dann erst die Suite zur Verfügung hat und fleissig mein Gepäck hinräumt.

• Like
Reaktionen: hdz und cultural

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Dein Smiley bezüglich der Statuserreichung hat durchaus seine Berechtigung.

Erste Nacht wäre eine Junior Suite, zweite Nacht ein Zimmer mit zwei Betten. Vom Preis vergleichbar mit der ersten Nacht.

Ursprüngliche Buchung gilt für Junior Suite durchgehend, aber wenn ich storniere und neu buche spare ich ca USD 100. Also nochmals für mich: zuerst non-ref buchen, dann refundable Rate stornieren? Vielen Dank übrigens für deine blitzschnelle Antwort.

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Neubuchung hat geklappt. Nun geht's um die Zimmerwahl im Millennium Hilton. Kann ein Zimmer im 52. Stock mit Sicht Richtung Ground Zero auswählen oder eines auf dem 46. mit Blick Richtung Uptown. Was würdest ihr empfehlen?

LG