Hilton Tokyo Raumtypen?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.538
9.359
Dahoam
ANZEIGE
Für nächstes Jahr habe ich mir mit Punkten das Hilton Tokyo für zwei Nächte genommen. Was mir nicht ganz klar ist, was ist denn der Unterschied zwischen King Hilton, King Deluxe und King Premium?
King Premium hat wohl Dusche und Badewanne getrennt? Aber wie unterscheiden sich die anderen?

Zur Zeit schwanken die Preise für die unterschiedlichen Räume an den Tagen wo ich vor Ort bin, daher buche ich halt neu wenn was günstiger wird. Nur mal ist es der eine Typ Zimmer, mal der andere. Nachdem ich das jetzt immer wieder näher angesehen habe frage ich mich was sich da überhaupt unterscheidet außer der Zahl an Punkten bzw. Geld die ein Raum kostet?

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
127
270
34
DRS
Für nächstes Jahr habe ich mir mit Punkten das Hilton Tokyo für zwei Nächte genommen. Was mir nicht ganz klar ist, was ist denn der Unterschied zwischen King Hilton, King Deluxe und King Premium?
King Premium hat wohl Dusche und Badewanne getrennt? Aber wie unterscheiden sich die anderen?

Zur Zeit schwanken die Preise für die unterschiedlichen Räume an den Tagen wo ich vor Ort bin, daher buche ich halt neu wenn was günstiger wird. Nur mal ist es der eine Typ Zimmer, mal der andere. Nachdem ich das jetzt immer wieder näher angesehen habe frage ich mich was sich da überhaupt unterscheidet außer der Zahl an Punkten bzw. Geld die ein Raum kostet?
Hab' mir mal die Zimmerbeschreibungen angeschaut...:

HILTON ZIMMER MIT KING-SIZE-BETT: einer Kombination aus Badewanne und Regendusche

DELUXE ZIMMER MIT KING-SIZE-BETT: einer Kombination aus Badewanne und Dusche, in allen Zimmern finden Sie einen Yukata (japanischer Kimono aus Baumwolle)

PREMIUM ZIMMER MIT KINGSIZE-BETT: extratiefer Badewanne und separater Dusche, in allen Zimmern finden Sie einen Yukata (japanischer Kimono aus Baumwolle)

• Like
Reaktionen: MANAL

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.076
5.637
SNA
Zusammengefasst sind die alle gleich klein. Mehr Platz hat da man erst ab der Junior Suite.

• Like
Reaktionen: MANAL

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.475
1.683
oder die Tage halt hier :) (y)

gebucht : Besenkammer
erhalten : King Tower Suite Executive

Das war ein rechtes Upgrade

Anhang anzeigen 231134
Hast du vorher in der App das Upgrade schon gesehen bzw. "gewählt" oder hast du beim Check-In nachgehakt?

Ich will auch dieses Jahr im Hilton Tokyo absteigen. Aktuell stehe ich bei 2 Gratisnächten, Ende des Monats habe ich 5 Nächte eingetütet. Werde wohl auch die Besenkammer buchen und hoffe natürlich auf ein vernünftiges Zimmer.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Vor der Ankunft hat es mir Exekutive angezeigt.
Beim Check-in hake ich nicht nach. Habe mich dann einfach über das Upgrade gefreut.
Bei der Buchung per Website bedanke ich mich immer im Voraus für ein Upgrade.
Auf der Website hat man auch mehr Platz zum Schreiben als in der App.
Bin damit eigentlich immer besser gefahren als mit der „ Betteltour“ beim Check in,
aber da ist jeder anders gestrickt.

Viel Spass in Tokio, lebhaftes nettes Hotel

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.076
5.637
SNA
Hast du vorher in der App das Upgrade schon gesehen bzw. "gewählt" oder hast du beim Check-In nachgehakt?

Ich will auch dieses Jahr im Hilton Tokyo absteigen. Aktuell stehe ich bei 2 Gratisnächten, Ende des Monats habe ich 5 Nächte eingetütet. Werde wohl auch die Besenkammer buchen und hoffe natürlich auf ein vernünftiges Zimmer.
Das Upgrade wird dort vorher per App eingespielt. Grundsätzlich bekommt man dort bei Besenkammer nur ähnliche Zimmer - Lifetime DIA oder frequent Guests mal ausgenommen. Je nach Buchungslage gibt es dann in der App attraktive paid Upgrades. Und dort in der Lounge sieht man die Fülle an Diamonds….als Hotel würde ich vor Mehrfachupgrades auch einfach mal in die Stayhistorie des Kunden schauen und dort trennt sich dann die Spreu vom Weizen :yes:

• Like
Reaktionen: Singha56

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.475
1.683
Danke euch beiden für die Antwort (und für deinen Wunsch zu einem schönen Aufenthalt, Singha).

Ich bin ja noch recht neu im Programm (und hier im Forum). Ich habe nur öfter mal hier gelesen, dass es diverse Leute gibt, die explizit nach einem Upgrade fragen. Das hätte ich nie gemacht, hätte ich das hier nicht gelesen und vermutlich würde ich es auch nicht tun wollen. Ich finde es irgendwie unangenehm, beim Checkin so anzukommen.

Sicherlich hast du auch Recht mit deiner Aussage über Spreu und Weizen, denki. Immerhin habe ich im April dann schon einmal einen Stay, für den ich sogar zahle. ;)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.076
5.637
SNA
Wie auch Singha schon geschrieben hat: das Upgrade auf Executive kommt von alleine und von dort gibts in der App manchmal für schmale Kasse Suiten. Bei meinem ersten Stay dort vor paar Jahren bekam ich auch automatisch eine Junior Suite weil das Hotel relativ leer war….das war die letzten Male jedoch immer brechend voll.

• Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.475
1.683
Na, dann schau ich mal, ob ich für schmales Geld auch ne Suite bekommen kann. :)

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Hilton Osaka? Ich habe diesbezüglich auch schon mal die Suche bemüht und zumindest keinen Beitrag gefunden, in dem jemand von einem Upgrade in ein Zimmer im jap. Stil geredet hat. Offenbar gibt es solch ein Zimmer im Hilton Osaka (und auch nicht in den anderen Hiltons in Japan), es kostet aber bedeutend mehr als eine Besenkammer und stellt scheinbar eine Konkurrenz zu den "normalen" Premiumzimmern dar.

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Das Upgrade wird dort vorher per App eingespielt. Grundsätzlich bekommt man dort bei Besenkammer nur ähnliche Zimmer - Lifetime DIA oder frequent Guests mal ausgenommen. Je nach Buchungslage gibt es dann in der App attraktive paid Upgrades. Und dort in der Lounge sieht man die Fülle an Diamonds….als Hotel würde ich vor Mehrfachupgrades auch einfach mal in die Stayhistorie des Kunden schauen und dort trennt sich dann die Spreu vom Weizen :yes:
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Selbst bei meinem allerersten Aufenthalt und gebuchter Besenkammer gab es Upgrade auf Junior Suite. Und ich bin „nur“ Kreditkarten-DIA. Im übrigen sind alle Häuser der Hilton Kette in Japan äußerst generös bei Upgrades für DIAs

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.076
5.637
SNA
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Selbst bei meinem allerersten Aufenthalt und gebuchter Besenkammer gab es Upgrade auf Junior Suite. Und ich bin „nur“ Kreditkarten-DIA. Im übrigen sind alle Häuser der Hilton Kette in Japan äußerst generös bei Upgrades für DIAs
Darf ich dich an deinen untenstehenden Beitrag erinnern und vor allem die ersten Zeilen :yes:

Beitrag im Thema >Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread<
https://www.vielfliegertreff.de/for...onors-diamond-sammelthread.45874/post-3815048

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Eigentlich gibt es bei der Buchung einer Besenkammer nur eine ähnliche Kategorie. So habe ich das als Goldmember
mehrfach erlebt. War auch ok, in Tokyo bin ich sowieso den ganzen Tag on tour, egal ob geschäftlich dort oder privat.
Als Diamond hatte ich echt Glück, da kamen schon mal andere Upgrades rüber...aber nicht sofort, ohne Nachfrage erst beim Checkin.
Habe brav Danke gesagt und mich gefreut. Bettelhaltung nehme ich grundsätzlich nicht ein.

Das klasse Upgrade ( bei Buchung der Besenkammer ) diesmal ist sicher ausschliesslich dem LTD geschuldet gewesen. War natürlich schon top.
Die Dichte an Statusgäste im Hilton Shinjuku ist schon gross, sogar sehr gross.
Deshalb erwarte ich auch bei dem nächsten Besuch nicht adäquates, freue mich aber natürlich auch, wenn aus einer Besenkammer eine Juniorsuite wird.

• Like
Reaktionen: MANAL und Kaito

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Darf ich dich an deinen untenstehenden Beitrag erinnern und vor allem die ersten Zeilen :yes:

Beitrag im Thema >Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread<
https://www.vielfliegertreff.de/for...onors-diamond-sammelthread.45874/post-3815048
Und der Beitrag widerspricht nicht dem vorher gesagten, ich zitiere mich mal selbst aus diesem:
„…nach unzähligen Aufenthalten gab es meist nur ein zweifaches Kategorie Upgrade…“ Ich wollte die Junior Suite mit 95% Sicherheit, deswegen damals nicht Besenkammer gebucht.
Meist ist hier das Stichwort - in meinem allerersten Aufenthalt in besagtem Hilton gab es sehr wohl Upgrade von Besenkammer auf Junior Suite, und das ohne jegliche Stay Historie und Kreditkarten DIA. Deine Aussage, man bekomme grundsätzlich nur ähnliche Zimmer, kann ich so also nicht bestätigen.