QR: Hin Business, zurück Economy?

ANZEIGE

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
60
20
ANZEIGE
Hallo,

spiele mit dem Gedanken, spontan nach Doha zu fliegen.

Würde gerne hin in der Businessclass und zurück in der Economy fliegen (jedoch nur, wenn das wirklich Meilen und Geld spart, das muss ich noch nachsehen.

Dennoch meine frage, da ich nicht zwei Buchungen wegen der "dopelten" Gebühren möchte: Kann ich hin und zurück, in verschiedenen Klassen in eine Buchung packen? Hab ich noch nie gemacht.

Vielleicht kann das ja jemand schnell beantworten :)

VG
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.233
2.365
HAM, LBC
Route, Datum, Airline, Reward-Anbieter etc. – nur dann geht's hier sinnvoll (und vielleicht auch schnell) weiter...
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
60
20
Pardon.

Mit Qatar ab DUS. Abflug am 23.24, oder 25.10. Rückflug dann am 30., 1., oder 2. zurück.

Würde gerne den Urlaub mit einem Flug in C starten. Rückflug ist egal
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.532
4.956
BSL
Pardon.

Mit Qatar ab DUS. Abflug am 23.24, oder 25.10. Rückflug dann am 30., 1., oder 2. zurück.

Würde gerne den Urlaub mit einem Flug in C starten. Rückflug ist egal
Wenn Du mit Klasse "Economy" suchst, wird auch der Business-Preis mit angezeigt, und Du kannst für Hin- und Rückflug verschiedene Klassen auswählen.

DUS_BKK.JPG
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
60
20
Ach, noch mal sorry..

Die Rede ist von einem Prämienflug :eek: - Geht trotzdem?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.233
2.365
HAM, LBC
Hin- und Rückflug auf einem Ticket in verschiedenen Klassen funktioniert auf der QR-Homepage nicht – jedenfalls bei mir. Aber zwei Oneways tun's ja auch...
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.233
2.365
HAM, LBC
Bist Du via Privilege bei QR eingeloggt? In der normalen QR-Suchmaske wird mir nur eine Reiseklasse für r/t angezeigt...
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.462
1.363
Bei BA geht’s, da komm ich zumindest bis zur Bezahlungsseite.
 
  • Like
Reaktionen: deecee

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
60
20
Hi,

ich komme leider nicht mal so weit, dass ich Preise, bzw, Meilen angezeigt bekomme. Zumindest in der App. Versuche es gleich noch mal am Rechner.

Dazu gleich noch eine Frage:

Da ich mit meiner Freundin das erste Mal Business fliege, wäre es schön, wenn wir nebeneinander sitzen könnten. Die Auslastung der Maschine können wir vorher nicht sehen, richtig?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.729
1.377
Hi,

ich komme leider nicht mal so weit, dass ich Preise, bzw, Meilen angezeigt bekomme. Zumindest in der App. Versuche es gleich noch mal am Rechner.

Dazu gleich noch eine Frage:

Da ich mit meiner Freundin das erste Mal Business fliege, wäre es schön, wenn wir nebeneinander sitzen könnten. Die Auslastung der Maschine können wir vorher nicht sehen, richtig?
Flugauslastungsthread
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.233
2.365
HAM, LBC
Da ich mit meiner Freundin das erste Mal Business fliege, wäre es schön, wenn wir nebeneinander sitzen könnten. Die Auslastung der Maschine können wir vorher nicht sehen, richtig?
Du kannst ja ganz normal buchen und im Prozess die Plätze sehen resp. auswählen – wenn's nicht gefällt, einfach ohne Bezahlung abbrechen und alternative Daten/Flüge checken...
 

Fluorit

Neues Mitglied
20.06.2018
9
2
Wenn ich nicht vorab reserviere und beim Check-In (kostenlos?) den Platz auswählen kann, kann es trotzdem sein dass wir zu zweit nicht in der Nähe zusammensitzen, oder?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.929
8.595
Hin- und Rückflug auf einem Ticket in verschiedenen Klassen funktioniert auf der QR-Homepage nicht – jedenfalls bei mir. Aber zwei Oneways tun's ja auch...
Wenn zwei Oneways es tun, verstehe ich die Frage nicht...

United erlaubt aber z.B. ganz problemlos auf der Homepage verschiedene Kabinenklassen zu buchen. Die meisten anderen Airlines nicht.
Im Zweifel ein Fall für ein kompetentes Reisebüro.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.729
1.377
Die Doppel und Vierersitze der Q Suiten sind bis zum CI lange blockiert, da sollte sich spätestens am Flughafen noch was für 2 finden lassen. Außer es ist richtig voll, klar, dann könnte es sein. Da ihr aber auf einer Buchung seid, alles kein Problem.
 

Fluorit

Neues Mitglied
20.06.2018
9
2
Danke, denke ich könnte es im Blick behalten und hoffe die Reservierung sparen zu können.