Hinflug Meilenticket in der First Class, wie den Rückflug buchen?

ANZEIGE

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
132
74
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Liebes Forum,

im April gibt es für mich die Gelegenheit in die USA in der First (Prämienticket) zu fliegen. Soweit so gut.
Für den Rückflug reichen die Meilen leider nicht mehr. Gerne würde ich das Erlebnis First einmal erleben,
warum ich darauf meine erflogenen Meilen einsetzen möchte.
Nun stellt sich die Frage des Rückflugs. Einzelene Strecken bei LH zu buchen ist im Verhältnis recht teuer, in dem Fall ca. € 850,- one way in der Eco.
Besteht die Möglichkeit einen "normalen" günstigen Tarif wie bei einem Hin-und Rückflug zu erhalten,
wenn ich den Hinflug bei LH nachweisen kann oder muß ich in den sauren Abfall beißen?

Danke im voraus für eure Einschätzung.

Grüße vom Silversurfer

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.045
737
ZUG / CH
flightdiary.net
Nein, diese Möglichkeit gibt es per se nicht. Ich empfehle dir, bei einem der üblichen verdächtigen Meilenprogrammen (Aeroplan, Lifemiles, British Airways (und dann Transfer zu Iberia) Meilen günstig zu erwerben und denn in den Rückflug in Business oder Economy zu investieren. Ist für one-ways die günstigste Variante.

• Like
Reaktionen: DUS_Silversurfer

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.905
4.692
Paralleluniversum
Liebes Forum,

im April gibt es für mich die Gelegenheit in die USA in der First (Prämienticket) zu fliegen.
Cool!
Soweit so gut.
Für den Rückflug reichen die Meilen leider nicht mehr. Gerne würde ich das Erlebnis First einmal erleben,
warum ich darauf meine erflogenen Meilen einsetzen möchte.
Mehr Meilen organisieren oder ausleihen kannst Du nicht?
Nun stellt sich die Frage des Rückflugs. Einzelene Strecken bei LH zu buchen ist im Verhältnis recht teuer, in dem Fall ca. € 850,- one way in der Eco.
Ja, das kommt hin.
Besteht die Möglichkeit einen "normalen" günstigen Tarif wie bei einem Hin-und Rückflug zu erhalten,
wenn ich den Hinflug bei LH nachweisen kann
Das verstehe ich nicht? Was willst Du nachweisen und wem gegenüber für was?
oder muß ich in den sauren Abfall beißen?
Ja.

Es gibt doch aber auch Airlines, die one-way Tarife haben?
Schon mal geschaut?
War da nicht was mit Condor, Norse etc? Nein, ich habe nicht geschaut.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.510
6.221
DUS
Ich würde auch einen oneway paid Tarif buchen.
Wie schon genannt Condor, Norse aber auch Discover oder TAP.
Via Island sollte es auch oneway fares geben.

Falls bei anderen Programmen Punkte bestehen: IB ist von der Osktüste nach MAD günstig zu bekommen.

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
435
507
Prüf mal, was es kostet wenn du Hin und Rückflug vom Zielort buchst (Start in den USA), ist manchmal günstiger als wenn du Oneway aus USA nach DE buchst.
Dann Rückflug verfallen lassen und wenn du gluck hast fällt der sogar noch aus bei der aktuellen Lage der Lufthansa und du hast nochmal ein tolles 600€ los verwandelt.

• Like
Reaktionen: madger und Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.595
BSL
Weiss nicht, ob das preislich attraktiv ist: man könnnte ja auch ein Return-ticket ab USA kaufen, wo der Rückflug sehr weit in die Zukunft geschoben ist, und das dann als nächsten Flug in die USA verwenden (auch eine andere Stadt). Bis dahin hat man dann vielleicht genug Meilen gesammelt, um den Rückflug der zweiten Reise wieder als oneway zu buchen.