Hinflug nicht angetreten, Rückflug verfällt

ANZEIGE

TouchTheSky

Neues Mitglied
30.08.2023
2
1
ANZEIGE
Hat jmd. von euch bereits leidvolle Erfahrung mit der o.g. Regelung gesammelt? Bisher war ich immer der Meinung, es handele sich dabei um eine reine Linienflug-Thematik, aber mittlerweile höre ich, dass es wohl auch bei Charter-Flügen vorkommen kann. Hinflug nicht angetreten, Rückflug fällt weg.
Wer hat dazu Erfahrung, Expertise? Mich würde es insbesondere bei der Air Cairo interessieren. Wo kann man so etwas nachlesen? In den ABB?

• Haha
Reaktionen: red_travels

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.324
4.667
GRQ + LID
Gesetzliche Regelungen in Ägypten erlauben Charterflüge mit dem Ausland nur als Gesamtpaket, das Ein- und Ausreiseflug umfasst. Es gibt Fälle, in denen Passagieren, die einen Charterflug nur zur Ausreise gebucht hatten, der Antritt des Fluges mitunter verweigert worden ist. Dies geschah insbesondere, wenn zuvor ein Linienflug zur Einreise benutzt wurde oder wenn sich ein Passagier bereits länger als einen Monat in Ägypten aufgehalten hatte.
Spannendes Thema! Berichte dann nachher unbedingt das AA, damit sie ihre Website auf Vordermann bringen können!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.414
6.635
SNA
Ja grundsätzlich ist das so und wird irgendwo in den AGB stehen. Da das Thema nicht neu ist hilft es die Suchfunktion zu nutzen und in den bestehenden Threads anzuknüpfen - wie diesem Thread zum Beispiel

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.008
18.857
FRA
Ja, in Ägypten gibt es spezielle, strenge Sonderregelungen bzgl. Charter/Linie. Vorsicht!

z.B. hier: