AB: Hinflug verfallen lassen auch nach OW Beitritt?

ANZEIGE

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
ANZEIGE
Hallo,

weiß jemand von euch ob das noch möglich ist?

Habe im Feb. Ein Ticket DUS TXL DUS gekauft und es kann sein, dass ich den Hinflug nun verfallen lassen muss. Den Rückflug würde ich aber schon gern nehmen ,)

Zum Flugzeitpunkt ist DRUPA in DUS und AB würde mich sicher gern stehen lassen.....

Gebucht habe ich damals via cheaptickets

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Hallo,

weiß jemand von euch ob das noch möglich ist?

Habe im Feb. Ein Ticket DUS TXL DUS gekauft und es kann sein, dass ich den Hinflug nun verfallen lassen muss. Den Rückflug würde ich aber schon gern nehmen ,)

Zum Flugzeitpunkt ist DRUPA in DUS und AB würde mich sicher gern stehen lassen.....

Gebucht habe ich damals via cheaptickets

In Amadeus-Buchungen konnte man noch nie Segmente auslassen - jetzt, wo AB als Inhouse-System ebenfalls Amadeus verwendet, geht es erst Recht nicht mehr.

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
358
44
DUS/WAS
Rufe einfach bei AB an, und teile denen mit, das Du nur den Rückflug nutzt, war bei mir nie ein Problem bisher.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Amadeus spricht dagegen - dafür spricht, das AB nach wie vor nur kombinierte oneways verkauft und es deshalb bisher auch immer ging. Hotline anrufen.

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Können Sie mich noch stehenlassen, wenn ich eingecheckt bin?

Ich kann 30 Stunden vorher einchecken - der der Rückflug ist jedoch nur 24 Stunden nach dem Hinflug - ich könnte also für den Rückflug vor dem (Abflug) Hinflug einchecken.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Können Sie mich noch stehenlassen, wenn ich eingecheckt bin?

Ich kann 30 Stunden vorher einchecken - der der Rückflug ist jedoch nur 24 Stunden nach dem Hinflug - ich könnte also für den Rückflug vor dem (Abflug) Hinflug einchecken.

Ja, könnten sie prinzipiell (wenn es denn einen Storno geben würde - bei AB bin ich mir da wie gesagt nicht sicher).