Hinteres Compartement LH 747

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Vom Service her als allerletztes dran, teilweise Lärm von Galley (vorne) als auch Eco (hinten), sowie mehr Lärm von den Triebwerken...
Falls in der Nase noch was frei ist, stellt das m.E. die bessere Wahl dar.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Vom Service her als allerletztes dran, teilweise Lärm von Galley (vorne) als auch Eco (hinten), sowie mehr Lärm von den Triebwerken...
Falls in der Nase noch was frei ist, stellt das m.E. die bessere Wahl dar.

Lärm: Insbesondere trampeln dort die ganze Nacht über die FAs durch. Nicht empfehlenswert.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Wir sind zu dritt und wollten gerne zusammen sitzen.Ansonsten nur noch 14 oder 15 frei.Eine von denen besser?
Oder das wäre auch noch frei: 4d und 3H/K.
Was würdet Ihr für einen Nachtflug empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Reihe 3 ist top! Da rennt keiner durch und vorne kein Triebwerkslärm. Das sind natürlich nur zwei Sitze. Gibt es 4D überhaupt? Gemäß Seatmap ist der Cäptain Kirk Sitz bzw. Captains Chair (ich meine den Einzelsitz) der 3E. Auch der ist ideal, mußt nur vor die Füße eine Tasche packen damit die Leute den Raum nicht als Durchgang nutzen in der Nacht.

Sonst: Reihe 14 ist auch ok.

Grundregel: immer eine Reihe Abstand von der Toilette/Galley wegen Krach, je weiter vorn desto besser, kleine Kabinenabschnitte sind meist auch gut - nur nicht der hintere auf der 744.

Habe gerade überlegt ob ich dieses Argument in den Raum werden soll oder ob es gleich wieder Prügel gibt: Bastelsitze sind auch eine Überlegung wert auf Nachtflügen.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Vorne in der Nase geht auf der Seite von Reihe 1 bis Reihe 4 (jeweils A/B und H/K).
Der Captain Kirk Sitz ist 4D.

• Like
Reaktionen: Hopper

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Okay danke,
dann werde ich mal für den Hinflug (Tag) Reihe 14 und für den Rückflug (Nacht) 3 und 4d nehmen.

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
Ich hänge mich mal hier ran.
Wir fliegen dieses Jahr noch im Jumbo mit unseren beiden Mädchen. Diese sind dann 18 Monate alt und wir haben zwei Bassinets reservieren können. Die Dame bei der LH Hotline hat uns die Plätze 24K und D reserviert. Gäbe es dazu noch Alternativen?
Oder ist das die einzige Möglichkeit in der Business Class mit zwei Infants zu fliegen?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
18 Monate!?!

Da passen die nicht mehr ins. Bassinet! Wenn Du es halbwegs bequem haben möchtest, dann reserviere bei zwei Kleinkindern zumindest einen zusätzlichen Sitz = Child Ticket kaufen.

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
18 Monate!?!

Da passen die nicht mehr ins. Bassinet! Wenn Du es halbwegs bequem haben möchtest, dann reserviere bei zwei Kleinkindern zumindest einen zusätzlichen Sitz = Child Ticket kaufen.
Laut LH bis 83cm und/oder 14kg. Das könnte zugegebenermaßen knapp werden, aber unsere beiden sind eher kldin und so wie es momentan aussieht passt es noch.
Ein eigener Sitz wollten wir erst buchen, allerdings haben wir Bedenken bezüglich der Sicherheit der Kleinen gehabt. Denn selbst LH rät auf der Homepage für unter fünfjährige indirekt davon ab sie alleine auf einem Sitz reisen zu lassen. Die Gurte passen dann wohl nicht. Man müsste dann extra nen Kindersitz kaufen und mitschleppen, damit es sicher wird.
Das ist bei uns aber auf diesem Flug unmöglich.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Laut LH bis 83cm und/oder 14kg. Das könnte zugegebenermaßen knapp werden, aber unsere beiden sind eher kldin und so wie es momentan aussieht passt es noch.
Ein eigener Sitz wollten wir erst buchen, allerdings haben wir Bedenken bezüglich der Sicherheit der Kleinen gehabt. Denn selbst LH rät auf der Homepage für unter fünfjährige indirekt davon ab sie alleine auf einem Sitz reisen zu lassen. Die Gurte passen dann wohl nicht. Man müsste dann extra nen Kindersitz kaufen und mitschleppen, damit es sicher wird.
Das ist bei uns aber auf diesem Flug unmöglich.

Na ja - die Bassinetts sind ja nicht wirklich sicher. Für Start, Landung und bei Turbulenzen musst du die Kids eh auf den Schoß nehmen und zusammen mit dir anschnallen. Das kannst du auch machen, selbst wenn du einen Extrasitz hast.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Ohne eigenen Kindersitz und Sitzplatz werdet Ihr die Kleinen zu Start und Landung sowieso mit einem Loop Belt auf dem Schoß hinzugeschnallt bekommen. Die Variante möchte ich bei einem wirklichen Ernstfall nicht ausprobiert haben.
Die Kindersitze mit Flugzeugzulassung gehen bei der elektronischen Bucht für einen überschaubaren Betrag weg und das Kind ist sicher angeschnallt und aufgeräumt. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Bei 18 Monaten passen die kleinen evtl. noch in die Babyschale. Die Maxi-Cosis und Roemer haben fast alle eine Zulassung und passen gut in die Sitze.

Je nach Größe und Gewicht könnte das eine praktische Alternative sein.

Evtl. noch dran denken, dass man am Ankunftsort noch Kindersitze fürn Mietwagen braucht. Die Miete ist auch nicht günstig, da lohnt sich evtl. auch der Gebrauchtkauf für Flieger und Mietwagen.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
624
1.153
BSL, ex-LEJ
unsere Kleine ist eher gross und hat mit 18 Monaten grad noch so ins Bassinett im LH A380 gepasst. Wir hatten aber für sie nen Extra-Sitz gebucht und ich hab recht günstig nen aufblasbaren Luftikid geschossen (Kinder reisen sicher - LUFTIKID Kinderr) . Der Extra-Sitz in C war zwar teuer, aber ich möchte mein Kind nicht zwischen mir haben, wenn ich aufgrund stark wirkender Bremse oder so das Klappmesser mache. Das war mir mein Kind dann doch wert.
Hilfreich beim Fliegen mit Kindern und eigenen Kindersitzen: die Tabelle der zugelassenen Sitze von der Lufthansa-Seite ( http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/67/media_1819701867.pdf und Lufthansa ) ausdrucken und mitnehmen.
Sagen wir mal so: es hat doch noch Überzeugungsarbeit gekostet, bis man einwilligte auf den Loop-Belt verzichten zu wollen. Erst als sie mein Kind festgeschnallt im Luftikid sahen, war eine gewisse Begeisterung bei der Crew zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
18 Monate!?!

Unser eher großes Kind hat mit 18 und sogar mit 21 Monaten noch im Basinett geschlafen, da haben dann die Beine etwas rausgeschaut...

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
finde das eine interessante Frage. Wir planen das auch aber unsere "große" wiegt mit jetzt einem Jahr 10kg bei 81cm. Wenn ich mir das so anschaut mit dem Basinett, dann passt die da dort ohne Quetschen nicht mehr rein oder?

Dann 3 Mal Business?