HKG - SHZ mit der Fähre

ANZEIGE

maram

Reguläres Mitglied
12.02.2013
34
0
ANZEIGE
Hallo,

da ich demnächst wieder beruflich nach Shenzhen (Mainland China) darf, habe ich mir gedacht, dass ich doch über HKG fliegen könnte und dann mit der Fähre zum Shenzhen Airport. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich werde nämlich aus den Informationen der HKG-Airport Internetseite nicht ganz schlau. Dort steht das dies nur für Transferpassagier möglich ist. Da ich aber keinen Anschlussflug in SHZ habe gelte ich ja nicht als Transferpassagier.

Danke für Eure Hilfe!!!

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
hab das nur mal nach Macao gemacht, da blieb ich im internationalen Bereich, man wird dann mit einem Shuttle zu dem Fährterminal des Airports gefahren. ist ganz gut ausgeschildert, Frequenz war nicht so toll, so alle zwei stunden, glaube ich. Ist aber schon Jahre her.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
das funktioniert aber nur wenn du schon vorher ein visum hast, und nicht vorhast ein 5 tages visum on arrival zu beantragen.

dp

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hallo,

da ich demnächst wieder beruflich nach Shenzhen (Mainland China) darf, habe ich mir gedacht, dass ich doch über HKG fliegen könnte und dann mit der Fähre zum Shenzhen Airport. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich werde nämlich aus den Informationen der HKG-Airport Internetseite nicht ganz schlau. Dort steht das dies nur für Transferpassagier möglich ist. Da ich aber keinen Anschlussflug in SHZ habe gelte ich ja nicht als Transferpassagier.

Danke für Eure Hilfe!!!
Habe ich oft gemacht.
Nach Ankunft in HKG zum Ferry counter gehen. CKS.Dort Ferry nach Fuyong buchen.
Man muss aber mindestens eine Stunde vor Abfahrt das Ferry Ticket haben falls Gepäck dabei.

Hier schedule.
http://www.cksp.com.hk/eng/skypier/timetable/main.html

Du brauchst kein Weiterflug Ticket.
Man kommt ausserhalb vom Flughafen an.
Es gibt aber noch einen zweiten Hafen in Shenzhen, nämlich Shekou.
Frage halt welcher Hafen für dich besser ist.
Transferpassagier ist gemeint Transfer in HKG airport.

Zuletzt bearbeitet: