HKG: Star-Gold-Lounge von TG oder SQ?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Unabhängig von der unterschiedlichen Lage, gibt es wesentliche Unterschiede, weshalb man die eine Lounge der anderen vorziehen sollte? Welche empfehlt Ihr? Wie sieht es mit dem "Füllgrad" aus? Werde am frühen Nachmittag ca. 14 Uhr an einem Wochentag aufschlagen. Danke im Voraus für Eure wie immer guten Tips :)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
TG hat einen etwas separierten F-Teil. Kenne dort nur diesen und schien mir ganz ok. SQ war auch ok.
Zu deiner Zeit dürften auch beide offen sein, somit würd ich als wichtigstes Kriterium die Lage zum Abfluggate heranziehen.

Beide bestimmt besser als die von LX geutzte Contract-Lounge. Diese war aber schwierig zu umgehen, da SQ am Abend zu früh schliesst und TG weit vom LX Gate entfernt war.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich würde die TG bevorzugen. Haben meiner subjektiven Meinung nach etwas besseres Essen... Wenn man Ruhe haben will ist der ex Raucherbereich ganz ok...

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Nachdem ich die TG-Lounge aufsuchte, war ich schnell enttäuscht und suchte daher die SQ-Lounge auf.
Diese bietet jedoch keine Fenster, ein paar warme Gerichte und eine relative Ruhe. Nothing Special, aber es ist ja auch nur eine Lounge :)

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Vielen Dank, TG und SQ scheinen ja beide erträglich zu sein, dann mache ich meinen Besuch vom Gate abhängig. UA hatte ich gar nicht in Erwägung gezogen, da ich als USA-Vielflieger genug von den UA-Clubs habe und im Ausland noch nie dort gewesen bin. Man lernt nie aus....

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
392
23
MUC
Lufthansa nutzt soweit ich weiss auch die UA Lounge. Persoenlich ziehe ich aber
die SQ Lounge vor, weil dort das m.E. bessere Essen angeboten wird (westlicher
orientiert). Seine finale Entscheidung sollte man aber tatsaechlich vom Abflugsgate
abhaengig machen...