Höhe easyjet ticket refund

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
361
131
ANZEIGE
Hallo zusammen, gezwungenermaßen musste ich über easyjet einen Flug ab Manchester nach Gibraltar buchen. Direktflug, zwei Erwachsene, zwei Kinder, GBP 521.92. Non-refundable Tarif.

Jetzt müssen wir trotzdem stornieren und nach meiner Erfahrung bekommt man ja charges, taxes und fees trotzdem zurück. Wo finde ich denn diese Infos bei easyjet? Wenn ich in eine aktuelle Lufthansa Buchung schaue stehen da ganz normale fare details:

EUR 319.94
TOTAL

EUR 156.00
Fare / Tarif

EUR 65.00
National / International Charge / Nationaler / Internationaler Zuschlag

EUR 9.39DE EUR 15.53OY EUR 25.65RA EUR 25.37RD EUR 3.00M6
EUR 20.00TR
Taxes and Fees / Steuern und Gebühren

Insofern würde ich bei Lufthansa trotz non-refundable ticket EUR 163,94 zurückbekommen.

Diesen fare breakdown finde ich nirgendwo bei easyjet. Und wenn ich am chat nachfrage sagen sie ich bekomme angeblich nur GBP 26 zurück. Kommt mir wenig vor. Bei einem 320 Euro Ticket bei Lufthansa bekomme ich grob 51% erstattet, bei Easyjet bei 4 Tickets nur knapp 5%?

Habt ihr da Erfahrungen?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.599
3.561
Den nationalen/internationalen Zuschlag kriegst du den meisten Airlines nicht zurück, so auch bei der LH. Von daher sind deine Zahlen gerade Äpfel und Birnen.

Wenn UK und Gibraltar sehr niedrige Steuern haben können 26 Pfund schon hinkommen. Hast du mal gefragt, wie sich die 26 GBP zusammensetzen?

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
361
131
Den nationalen/internationalen Zuschlag kriegst du den meisten Airlines nicht zurück, so auch bei der LH. Von daher sind deine Zahlen gerade Äpfel und Birnen.

Wenn UK und Gibraltar sehr niedrige Steuern haben können 26 Pfund schon hinkommen. Hast du mal gefragt, wie sich die 26 GBP zusammensetzen?
Danke, ok wusste ich nicht mit dem Zuschlag. Aber dennoch dann 100€ für ein ticket vs ca 30€ für 4 tickets. Ja, angeblich 2x 13 GBP für government charges. Die Kinder zahlen keine.