ANZEIGE
Hallo zusammen, gezwungenermaßen musste ich über easyjet einen Flug ab Manchester nach Gibraltar buchen. Direktflug, zwei Erwachsene, zwei Kinder, GBP 521.92. Non-refundable Tarif.
Jetzt müssen wir trotzdem stornieren und nach meiner Erfahrung bekommt man ja charges, taxes und fees trotzdem zurück. Wo finde ich denn diese Infos bei easyjet? Wenn ich in eine aktuelle Lufthansa Buchung schaue stehen da ganz normale fare details:
EUR 319.94
TOTAL
EUR 156.00
Fare / Tarif
EUR 65.00
National / International Charge / Nationaler / Internationaler Zuschlag
EUR 9.39DE EUR 15.53OY EUR 25.65RA EUR 25.37RD EUR 3.00M6
EUR 20.00TR
Taxes and Fees / Steuern und Gebühren
Insofern würde ich bei Lufthansa trotz non-refundable ticket EUR 163,94 zurückbekommen.
Diesen fare breakdown finde ich nirgendwo bei easyjet. Und wenn ich am chat nachfrage sagen sie ich bekomme angeblich nur GBP 26 zurück. Kommt mir wenig vor. Bei einem 320 Euro Ticket bei Lufthansa bekomme ich grob 51% erstattet, bei Easyjet bei 4 Tickets nur knapp 5%?
Habt ihr da Erfahrungen?
Jetzt müssen wir trotzdem stornieren und nach meiner Erfahrung bekommt man ja charges, taxes und fees trotzdem zurück. Wo finde ich denn diese Infos bei easyjet? Wenn ich in eine aktuelle Lufthansa Buchung schaue stehen da ganz normale fare details:
EUR 319.94
TOTAL
EUR 156.00
Fare / Tarif
EUR 65.00
National / International Charge / Nationaler / Internationaler Zuschlag
EUR 9.39DE EUR 15.53OY EUR 25.65RA EUR 25.37RD EUR 3.00M6
EUR 20.00TR
Taxes and Fees / Steuern und Gebühren
Insofern würde ich bei Lufthansa trotz non-refundable ticket EUR 163,94 zurückbekommen.
Diesen fare breakdown finde ich nirgendwo bei easyjet. Und wenn ich am chat nachfrage sagen sie ich bekomme angeblich nur GBP 26 zurück. Kommt mir wenig vor. Bei einem 320 Euro Ticket bei Lufthansa bekomme ich grob 51% erstattet, bei Easyjet bei 4 Tickets nur knapp 5%?
Habt ihr da Erfahrungen?