ANZEIGE
Hallo zusammen
Seit über 2 Jahren schreibe ich Beschwerden an IHG, dass die Punktberechnung bei Holiday Inns generell falsch sind. Die Punkte werden mir dann zwar immer nachträglich gut geschrieben, geändert hat sich aber nichts.
Das Problem ist folgendes:
Punkte werden ja auf den Preis des Zimmers abzüglich der Steuer vergeben. Jetzt ist es aber so, dass der Euro, bzw. Dollar Betrag der zur Punktberechnung herangezogen wird zweimal um die die Steuer reduziert wird, also in Deutschland 2*7%. Den selben Fehler hatte ich auch bei mehreren Holiday Inns in UK.
Die Berechnung für Ausgaben wie Restaurant oder Room Service (in Deutschland 19%) stimmt komischerweise.
Das ist einfach nur nervig. Bei Holiday Inn Express oder Intercontinental Häusern gibt es das Problem nicht.
Habe unten mal ein Beispiel angehängt. Die Beträge oben auf dem Screenshot sind bereits um die Mehrwertsteuer reduziert.
Habt ihr da die gleichen Erfahrungen oder geht es nur mir so?
Viele Grüße
Michael
Seit über 2 Jahren schreibe ich Beschwerden an IHG, dass die Punktberechnung bei Holiday Inns generell falsch sind. Die Punkte werden mir dann zwar immer nachträglich gut geschrieben, geändert hat sich aber nichts.
Das Problem ist folgendes:
Punkte werden ja auf den Preis des Zimmers abzüglich der Steuer vergeben. Jetzt ist es aber so, dass der Euro, bzw. Dollar Betrag der zur Punktberechnung herangezogen wird zweimal um die die Steuer reduziert wird, also in Deutschland 2*7%. Den selben Fehler hatte ich auch bei mehreren Holiday Inns in UK.
Die Berechnung für Ausgaben wie Restaurant oder Room Service (in Deutschland 19%) stimmt komischerweise.
Das ist einfach nur nervig. Bei Holiday Inn Express oder Intercontinental Häusern gibt es das Problem nicht.
Habe unten mal ein Beispiel angehängt. Die Beträge oben auf dem Screenshot sind bereits um die Mehrwertsteuer reduziert.
Habt ihr da die gleichen Erfahrungen oder geht es nur mir so?
Viele Grüße
Michael
Zuletzt bearbeitet: