HON Run auf Lufthansa Private Jet

ANZEIGE
H

Honigjunge

Guest
ANZEIGE
Vorweg ein herzliches Hallo an alle User hier.

Ich bin neu hier und durch eine Suchmaschine auf das Forum aufmerksam geworden.

Auch falls das Thema schon bis zum Exzess ausgeschrieben sein dürfte, würde ich sehr gerne folgendes wissen:

Wie funktioniert ein Run zum HON Circle Member auf Maschinen der LH Private Jet??

Wie geht man am Besten vor??

... und natürlich: Welche sind die kostengünstigsten Optionen??

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich seit dem Vergangenen Jahr beruflich sehr viel mit LH/OS/LX fliege und über diesen Weg meine - allfällige - Qualifizierung "vorziehen" möchte.

Vom Angebot für Senatoren bin ich sehr enttäuscht und erhoffe mir als HON mehr Service, zumal ich am Ende des Qualifizierungszeitraums ohnehin HON würde...

Danke schon einmal für die Hilfe und
schönen Abend,
honigjunge.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
1) Wie funktioniert ein Run zum HON Circle Member auf Maschinen der LH Private Jet??

2) Wie geht man am Besten vor??

3) ... und natürlich: Welche sind die kostengünstigsten Optionen??

1) Buchen, fliegen, Meilen bekommen - genauso einfach wie auf LH. Du bekommst ein F-Ticket ausgestellt.

2) Zeitmaschine bestellen, zwei Wochen zurueckgehen, anrufen: 01802-993300.

3) Small-Size Jets (11.174 EUR fuer 105.000 Meilen) oder die Business-Oster-Saver (13.750 fuer 340 EUR)

H

Honigjunge

Guest
Hmm, vielen Dank für die Antwort...

Der Passage mit der Zeitmaschine entnehme ich, dass eventuell benötigte Sonderaktionen (bspw. Jubiläumsaktion) abgelaufen sind??

Jetzt wird mir auch prinzipiell klar, was manche anderen User - offenbar hinter leicht vorgehaltener Hand - diskutieren...
Man besetzt einen Small-Size-Jet mit 6 Passagieren, sodass der Preis durch 6 dividiert wird - ergibt aber nur einen Sinn, falls dann dennoch jeder Passagier die vollen 105' Meilen erhält...

Sehe ich das richtig??

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Sehe ich das richtig??

Der Passage mit der Zeitmaschine entnehme ich, dass eventuell benötigte Sonderaktionen (bspw. Jubiläumsaktion) abgelaufen sind??

Ostereier: Ja
LPJ: Nein. Aber eigentlich keine Verfügbarkeit der Maschinen mehr.

Jetzt wird mir auch prinzipiell klar, was manche anderen User - offenbar hinter leicht vorgehaltener Hand - diskutieren...

Nein.

Man besetzt einen Small-Size-Jet mit 6 Passagieren, sodass der Preis durch 6 dividiert wird -

Ja!

ergibt aber nur einen Sinn, falls dann dennoch jeder Passagier die vollen 105' Meilen erhält...

Ja, ist so.

Und: Für einen HON-Run wurden verschiedene Caps eingebaut: Maximale Flüge pro Tag. Maximale Anzahl der darüber sammelbaren HON Circle Meilen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Und: Für einen HON-Run wurden verschiedene Caps eingebaut: Maximale Flüge pro Tag. Maximale Anzahl der darüber sammelbaren HON Circle Meilen.

Und zwar auf insgesamt maximal 8 Segmente, sprich im Maximalfall 420k Meilen. Und max. 4 Segmente pro Tag.
Wer mehr als 8 Segmente fliegt, bekommt ab dem 9. Segment nur noch die üblichen 10k+Exec.

H

Honigjunge

Guest
Danke noch mal für die zahlreichen Antworten...

Dachte ich mir fast schon, dass die Verfügbarkeiten schlecht sein werden...

Im Prinzip - wie ich mein Glück kenne - wären die von mir begehrten HON-Privilegien ohne ohnehin kurz vor meiner Ernennung wegenhanced worden, sodass es wohl allemal besser ist, die eigentliche Ernennung abzuwarten...

Gibt ja immernoch die "Spinnentaktik"... Mal sehen was als nächstes kommt, der Markt scheint jedenfalls in Bewegung zu sein.

...wäre für LH bisher - soweit ich weiß - immer undenkbar gewesen, die genannten Osterangebote anzubieten... Für private Städtereisen optimal, für Geschäftsreisen eher ungeeignet.

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Gerne doch (ist ein freundliches Forum hier ;-) )

Und: mit Kreuzbuchungen konnte man die Osterei-Restriktionen (TATL min stay 5 Tage) gut ueberwinden.

Und 2: die naechsten Promos kommen bestimmt.

Willkommen!

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Willkommen und hallo,
Okay du brauchst zwei Orte und zwei return Flüge.
Beispiel:

Am 1.1 von A -> B mit Flug 1
Am 2.1 von B -> A mit Flug 2

Am 14.1 von A -> B mit Rückflug 2
Am 15.1 von B -> A mit Rückflug 1.

Gebucht hast du:

Flug 1:
1.1 A-B
15.1 B-A

Flug 2:
2.1 B-A
14.1 A-B

So umgehst du die minimale Aufenthaltszeit. Gern gesehen ist es nicht, aber solange du alle 4 Segmente antritts, kenn ich keinen Fall in dem was nachberechnet wurde oder sonst wer darauf aufmerksam wurde.

Grüße

• Like
Reaktionen: ansa42

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Oopppss. Und ich bin ganz neu hier. Tach auch erstmal. Wie geht/ging das mit den Kreuzbuchungen?

Willkommen.

Du buchst 2 Tickets, so wie ich kürzlich mit LX gemacht habe:
Ticket 1 LUX-ZRH-VIE und return
Ticket 2 VIE-ZRH-TXL und return

im Datum versetzt buchen und abfliegen, z.B.

Tag 1: LUX-ZRH-VIE
Tag 3: VIE-ZRH-TXL
Tag 5: TXL-ZRH-VIE
Tag 6: VIE-ZRH-LUX

So geht das z.B. (y)

P.S. Chamaelion war minimal schneller ;-)

• Like

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
...wäre für LH bisher - soweit ich weiß - immer undenkbar gewesen, die genannten Osterangebote anzubieten... Für private Städtereisen optimal, für Geschäftsreisen eher ungeeignet.

Ich war auch etwas erstaunt, dass die gute alte Hansa in so grossem Stil ihre Tickets verscherbelt... Habe ich da was im Geschaeftsbericht uebersehen? Cashflow needed? Urgently :eek:

• Like

HON

Reguläres Mitglied
15.12.2009
35
0
Die grosse Frage, die bis weilen niemand mit Gewissheit beantworten
konnte, ist:

Sind die LH Privat Jet Flieger wirklich ausgebucht, oder ist man sich
bei der LH Marketing Abteilung bewusst geworden, dass das Angebot
sich im Nachhinein als unatraktiv für LH erwiesen hat, und da man die
Aktion nicht abblasen kann, kam nun einfach die Devise raus: "Alles
ausgebucht"...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
HON CIRCLE LS hatte neulich in einem anderen Thread berichtet, dass er einen LHPJ (nicht für einen Run) chartern wollte, aber es keine Verfügbarkeiten gab. Wie es mittlerweile aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber es zeigt zumindest die Möglichkeit auf, dass die Kapazitäten tatsächlich erschöpft sein könnten.

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
So wie ich das sehe hat die LH einen Jet, HB-VWC, für die Runs bereitgestellt. Wenn der ausgelastet ist geht halt nix mehr.

Eine normale Anfrage(5Jahre Sondertarif) für einen Samstag im Mai wurde mir problemlos als Verfügbar bestätigt. Somit keine Nachteile für reguläre Kunden weiter mit LHPJ zu fliegen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
So wie ich das sehe hat die LH einen Jet, HB-VWC, für die Runs bereitgestellt. Wenn der ausgelastet ist geht halt nix mehr.

Eine normale Anfrage(5Jahre Sondertarif) für einen Samstag im Mai wurde mir problemlos als Verfügbar bestätigt. Somit keine Nachteile für reguläre Kunden weiter mit LHPJ zu fliegen.

Nein, es sind definitiv mehrere Maschinen für die PJ Runs im Einsatz.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich bin auf der VWB gebucht, jedoch warte ich immer noch auf das Ticket. Angeblich haben sie immer noch diese Probleme mit der Ausstellung im Ausland und der dann fälligen Gebühr.....

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH

Dies kann ich nur bestätigen. Flüge ohne die Promotion sind bei LHPJ problemlos buchbar :) Selbst wenn deren Kapazitäten zu 100% ausgeschöpft wären (was sie nicht sind) würde LHPJ ihren Kunden einen Drylease der Konkurrenz anbieten.

Das kann ich gar nicht bestätigen. Ich habe für einen Business Fliug angefragt:

Sonntag, 9 Mai NCE - BSL - NCE sowie

Dienstag, 11. Mai NCE - BERN - NCE

Für beide Tage gab es keine Verfügbarkeit. Ich rede vom 6 Plätzer Flugzeug.

Dies kann ich nur bestätigen. Flüge ohne die Promotion sind bei LHPJ problemlos buchbar :) Selbst wenn deren Kapazitäten zu 100% ausgeschöpft wären (was sie nicht sind) würde LHPJ ihren Kunden einen Drylease der Konkurrenz anbieten.

Was heisst ohne Promotion. Die läuft bis 6.6. und basta.

Flugzeuge für 20'000 Eiuro bieten Sie Dir vielleicht an, aber das macht ja keinen Sinn, wenn Du zu zweit fliegst