Hong Kong Geldwechsel

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.608
1.566
FFM
ANZEIGE
Hallo,

wo wechselt man in HKG am besten Bargeld (Euro to HKD)?
In Jordanien hatte ich am Airport bei Ankunft einen sehr schlechten Wechselkurs bekommen, das wurde mir aber erst einuge Tage später in der Stadt (Amman) klar.
Wie sieht es in Hong Kong aus, wie verbreitet sind dort überhaupt (noch) Wechselstuben?

Danke
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.682
In HK kann man überall am Automaten Geld abheben, "Wechselstuben" habe ich nicht wirklich gesehen, es gibt eben Banken und am Flughafen die üblichen Reisegeld-Anbieter mit den üblichen Vor- und Nachteilen.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.624
1.164
Du kannst auch ins Chung King Mansion in der Nathan Road gehen. Dort gibt es unzählige Wechselstuben und du kannst die Kurse vergleichen. Definitiv günstiger als am Airport.
Wobei ich immer vom Geldautomaten Geld abhebe (habe allerdings eine Karte bei der mir die ATM Gebühren rückerstattet werden und zum offiziellen Wechselkurs umgerechnet wird)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.624
1.164
Gibt in HKG eine Reihe von Wechselstuben und diese sind verhältnismäßig günstig. Teilweise kann man sich die Kurse vorher im Web anschauen.

Am Flughafen ist Geldwechsel so ziemlich in allen Staaten teuerer, manchmal auch absurd teurer. Da mag es Ausnahmefälle geben, mir fällt jedoch gerade keiner ein.
auch ATM-Gebühren zum Abheben sind an Flughäfen unverschämt teuer. Neulich in Istanbul 21€ Gebühr für knapp 200€ in Lokalwährung. Da freut man sich, wenn die Gebühren erstattet werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD