Hongkong: Reiseführer gesucht (und Diverses)

ANZEIGE

campostelle

Reguläres Mitglied
12.08.2010
65
0
ANZEIGE
Am kommenden Montag habe ich voraussichtlich einen halben Tag Zeit (Ankunft 10:55, LH 738), um Hongkong zu besuchen. Ich würde gerne eine Tour mit einem persönlichen Reiseführer unternehmen, um die Zeit gut zu nutzen. Kennt jemand eine Agentur oder hat einen Tipp?

Auf der LH MM Seite wird ja derzeit etwas Vergleichbares angeboten, aber leider nur für Shanghai und Peking. Shanghai Personal Assistant Service

Für allgemeine Hinweise, was man mit wenig Freizeit in Hongkong und Macao anfangen kann, bin ich auch dankbar. Ebenso für Ratschläge, wie man die Überfahrt von Hongkong nach Macao am besten meistert.

Vielen Dank!

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Ebenso für Ratschläge, wie man die Überfahrt von Hongkong nach Macao am besten meistert.

Die Fährüberfahrt ist ziemlich einfach. Es fahren 2 Fährgesellschaften: Turbo Jet (https://service.turbojetbooking.com/webbooking2/) ab Hong Kong Island und First Ferry Macau (Main Page, New World First Ferry Services Limited) ab Kowloon. Beide fahren einen sehr dichten Takt, so dass du keine Probleme haben solltest, einfach zum Fährterminal zu gehen und ein Ticket zu kaufen. Ausnahmen können Freitag Abende und Sonntage sein, wenn halb Hong Kong in Macau zum Zocken einfällt.

Wenn du eine der Fährfahrten ab oder bis Flughafen HKG machen willst, gibt es auch entsprechende Verbindungen, so dass du dir einen Umweg über Hong Kong City ersparen kannst.

Denk an deinen Reisepass, denn den brauchst du für die Überfahrt.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
einer der Vorteile bei der direkten Faehre airport nach Macau ist auch dass du nicht erst nach HongKong Immigration machen musst, was uU lange dauern kann.

Wenn du so in Eile bist kannst du auch mit dem Heli nach Macau

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Ich hoffe ja, der halbe Tag bezieht Macao nicht mit ein. Definitiv eine Riesenzeitverschwendung. Und um nen halben Tag in Hong Kong zu nutzen benötigt man auch keinen Reiseführer, das Programm in so kurzer Zeit ist ja recht minimal. Beispielsweise einmal hoch auf den Peak, mit der Fähre rüber nach Kowloon und dort noch ein bisschen auf den Nathan Road und drumherum schlendern (Kowloon Park - vielleicht Schwimmsachen dabei? - der Pool ist gut). Was Essen gehen und schon ist der halbe Tag locker rum.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Reisefuehrer kenn ich auch keinen und falls du doch alleine losziehst...einfach mit dem Airport Express nach Kowloon, nach etwas rumschlendern mit der Star Ferry nach Hong Kong Island und auf den Victoria Peak. Retour kannst du dann direkt von Hong Kong Station oder eben Ferry nach Macau.

Das waere eine von den 1000en Optionen fuer HK

campostelle

Reguläres Mitglied
12.08.2010
65
0
Vielen Dank Euch allen schon einmal für die guten Ideen!

@Paule22: nein, der halbe Tag gehört ganz Hongkong. Bin insgesamt von Montagmorgen bis Samstag früh in Hongkong und Macao, habe aber voraussichtlich nur am ersten Tag Luft.

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
161
8
HKG, SIN, CGK
Frage, als was bezeichnest du einen halben Tag? Ich meine wie lange ist es wirklich?
Und in welchem Hotel in HKG wohnst du? Kowloon oder Island? Hast du Vormittags oder Nachmittags Zeit?
Das kann bei deiner Plannung recht hilfreich sein. Wenns Wetter ok ist, ab auf den Peak. Sollte es jedoch bescheiden sein, so wie heute, dann erspare es dir, du wirst nix von derStadt zu sehen bekommen. Abends ist zu empfehlen auf die Kowloon Seite zu gehen und von dort auf Island zu schauen. Tolle Skyline, anschliessend einen Absacker entweder in Pen oder im IC mit Blick auf Island.

Abraten wuerdei ch dir nach Macau zu juckeln. Verlorene Zeit, und nichts was man gesehen haben muss wenn man in Suedeurope, sprich Protugal schon mal war. Ansonsten geh halt einfach Elektronik einkaufen, die ist immernoch unschlagbar guenstig hier.