Hongkong: Sheraton oder W Hong Kong

ANZEIGE

HON CIRCLE BM

Reguläres Mitglied
29.03.2010
59
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

welches der beiden Hotels (W Hong Kong oder Sheraton Hong Kong Hotel & Towers) in Hongkong würdet Ihr bevorzugen?

Hat das "W Hong Kong" eine Lounge?

Grüße
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich kenne nur das Sheraton und würde es nicht empfehlen.
Ich übernachte gerne im Peninsula, Mandarin Oriental oder im Interconti Kowloon.
Das Conrad HK (Pacific Place) hat eine Super Lounge mit tollem Blick über den Hafen
 
Ich weiss nicht warum Rambuster das SHERATON nicht empfiehlt. Das Preis-Leistungsverhältnis dort ist excellent (als Platinum sowieso)!
Das "W" ist natürlich luxeriöser aber am falschen Ort und wesentlich teurer...

Wenn Du in Kowloon wohnen willst, ist das SHERATON sicher eine gute preiswerte Variante. Das peninsula ist einfach mindestens doppelt oder 3 mal so teuer!
 
S

Smithy

Guest
OP plant Anreise von SIN in F/class - dann (und in jedem Fall) ist Peninsula eine zwingende Empfehlung. Und zu vielen Zeiten auch gar nicht so teuer.

Im übrigen hat Rambuster auch Interconti empfohlen (und dabei sicher das bessere der beiden gemeint): Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gewiss besser als im Sheraton.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich war schon einige Male im Sheraton und habe leider auch als SPG Platinum kein vernünftiges Zimmer bekommen. Daher buche ich das auch nicht mehr. Das Inter Conti (ehemals Regent) ist da schon besser und ähnlich bepreist. Zusätlich bietet es einen tollen Ausblick vom Swimmingpool !
spa-inter-continental-hotel.jpg


Alternativ gibt es in Kowloon noch das Hyatt oder das andere Inter Conti (Grand Stamford). Manche hier bevorzugen natürlich das YMCA neben dem Penisnsula ... :D
 
  • Like
Reaktionen: krypta

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Das Inter Conti (ehemals Regent) ist da schon besser und ähnlich bepreist. Zusätlich bietet es einen tollen Ausblick vom Swimmingpool

Der Ausblick aus dem Bett der Juniorsuiten zur Hafenseite ist auch nicht schlechter. Da sitzt man nur im Bett und will überhaupt nicht mehr schlafen :)
 

runner1

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
In HKG ist das YMCA eine echte Alternative. Ich habe da anfangs darüber gelächelt, während mein Team sich wünschte dort zu übernachten - empfohlen durch Expats, die seit 3-5 Jahren in HK lebten. Dachte, dass ich dafür zu alt bin oder zu verwöhnt. Einfach verkehrt.

Es gibt in HK so viele Hotels, in denen man gut oder schlecht übernachten kann. Die überall bekannten Namen (Grand Hyatt, Conrads, Four Seasons, etc.) bieten einen hohen Standard. Ich fühle mich nach wie vor im Langham Place sehr gut aufgehoben, da das Hotel und das Team aussergewöhnlich gut geführt sind. YMCA ist in HK trotzdem eine Alternative, da es gut liegt und nicht primitiv ist.

Was ich auch mag, sind kleinere Hotels nahe Clearwaterbay. Allerdings brauche ich dort immer öfter Support in Cantonese.....

Daher: Die Frage wäre für mich nicht Sheraton oder W. Sondern wo will ich hin. In Wanchai wegen der Barscene, nach Mongkok wegen "street life", einfach nur schlafen, am Morgen einen Run auf den Berg.
Das macht einen Teil von HK aus - nicht unbedingt Sheraton oder W oder LPC oder Hyatt oder Conrad.

Hong Kong ist es wert, sich darauf einzulassen....
 
  • Like
Reaktionen: Maria und f0zzyNUE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.755
11.874
IAH & HAM
Da kann ich mich nicht beklagen! Upgrade in Suite jedes zweite Mal und Gratis Frühstück!

Das Problem ist, dass man vom Hotel kein Upgrade in einen Tower Room bkommt. Hotel und Tower werden in HK fuer Platin Upgardes als 2 separate Hotels berachtet. Aber wenn man im Vornherein ein Tower Room bucht, dann ist das Sheraton ein tolles Hotel in guter Lage mit gutem Preisleistungsverhaeltnis.

S
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Als SPG Plat war ich neulich im W Hong Kong und wurde in eine Suite upgegraded. Allerdings keine Lounge oder gratis Frühstück. Das Hotel ist sehr nett, liegt aber wie gesagt recht weit weg von Sehenswürdigkeiten oder Läden. Ich habe es lediglich für einen overnight stopover zwischen Flügen gebucht.

Ansonsten bin ich meist im Sheraton, wo es für Plats konsistent entweder eine Junior Suite mit Innensicht oder einen Harbor View (regular) Room sowie gratis Frühstück im Restaurant gibt. Zudem gibt es eine kleine, fensterlose und dröge Plat-Lounge, die ist den Besuch aber nicht wert. Am Sheraton begeistert mich vor allem die Lage, das Hotel selber ist solid, aber extrem "corporate" und niemals so gut wie andere Optionen in HK (Conrad, MO etc.). Aber auch nicht so teuer.
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Der Ausblick aus dem Bett der Juniorsuiten zur Hafenseite ist auch nicht schlechter. Da sitzt man nur im Bett und will überhaupt nicht mehr schlafen :)

Ich fand die normalen "besseren" Zimmer Richtung Hafen mit dem "Glas" Badezimmer auch geil (allerdings KLEIN!!) nichts wenn man aufs Klo muss und nen Gast hat, aber beim duschen schon Geil :)

Der Pool ist eher OK, als nen super Feature und die normalen Zimmer nach hinten Raus sind OK der Ausblick ist aber ... :sick:
 

HON CIRCLE BM

Reguläres Mitglied
29.03.2010
59
0
Danke für Eure Meinungen und Tipps.
Ich habe mich nun fürs Sheraton entschieden, obwohl der Preisunterschied zwischen Sheraton (für HKG 2600,-) und W (HKG 2800,-) nicht wirklich hoch war.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was man sich persönlich erwartet.

Wer sich vom Sheraton einen tollen Ausblick auf den Hafen verspricht, muss für diese Zimmer entsprechend Cash auf den Tisch legen - als SPG Platinum bekommt man diese Upgrades nicht. Dafür ist man halt schon sehr zentral von der Location her.

Das W Hotel ist aufgrund der Lage direkt oberhalb der Kowloon Station sehr bequem gelegen, was den Weg von/zum Flughafen anbelangt; ich bin hier sehr gerne, wenn ich nur auf der Durchreise bin. Sehr schön gestaltete Zimmer, immer sehr gute Upgrades als SPG Platinum, und ein toller Ausblick. Der Nachteil ganz klar - für alles was man in HKG so machen möchte, ist man in der Regel dann erstmal ne Runde mit dem Taxi unterwegs.

Wer seinen Elite-Status hinter sich lässt und z.B. im Langham Place übernachtet, ist aber definitiv auch gut beraten - aufgrund der Lage jetzt keine Super-Blicke über den Hafen, dafür aber über die ganze Stadt und auch sehr schöne Zimmer respektive ein sehr nettes Hotel.

Solange die Erwartungen "in line" mit dem sind, was man dann am Ende tatsächlich bekommt, sind alle Häuser durchaus zu empfehlen.

Der teilweise entstehende negative Eindruck was das Sheraton betrifft kommt halt vornehmlich daher, dass sich viele Gäste Upgrades erwarten, zu denen das Hotel nicht verpflichtet ist und diese Upgrades daher auch nicht kostenlos gibt (=Towers).