unlimited travel on the MTR and Light Rail
Man kann die Karte auch anders "zurückgeben" Pfand sind 50 HKD und die Fahrt zum Flughafen kostet 100 HKD. Wenn man jetzt noch weiß, daß man am Flughafen beim Verlassen die Karte nicht mehr scannen muss...
Bearbeitungsgebühr beträgt bei der Rückgabe auch nur 9 HKD. Ich würde einfach die Standard Version nehmen und losfahren. Die Kosten für ÖPNV wirklich sehr gering.
Meiner Erinnerung nach wird die Fare für den Airport Express beim Eingangsscan abgezogen.
Wenn man früher aussteigt, wird es wieder drauf gebucht?
Letztendlich musst du wissen, ob du an einem Tag für $65 MTR fährst - IMO wird das schwer,
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal kurz an, weil ich keine Infos im Netz finden konnte.
Kann man sowohl für MTR, als auch Star Ferry die Tickets am Automaten per Kreditkarte bezahlen?
Hintergrund der Frage: Ich muss kommende Woche genau einmal MTR und einmal Star Ferry fahren, wofür sich m.E. der Erwerb einer Octopus Card nicht lohnt. HKD möchte ich aufgrund des sehr kurzen Aufenthalts auch nicht abheben, weswegen es sehr angenehm wäre, wenn der Ticketkauf per Kreditkarte möglich wäre.
Vielen Dank für eine kurze Info!
Gruß B.Santiago
Meiner Erinnerung nach wird die Fare für den Airport Express beim Eingangsscan abgezogen. Ab HK Station sind es 110 HKD. So könnte man dann natürlich auf 0 fahren.
Wobei das Aufladen der Octopus Card in den MTR Stationen nur mit 50/100 HKD Scheinen funktioniert. Könnte bei 7eleven etc. aber anders sein.
Man kann die Karte auch anders "zurückgeben" Pfand sind 50 HKD und die Fahrt zum Flughafen kostet 100 HKD. Wenn man jetzt noch weiß, daß man am Flughafen beim Verlassen die Karte nicht mehr scannen muss...