AB: "Horrorflug" einer AirBerlin-Maschine

ANZEIGE

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ich weiß zwar nicht, wie oft sowas vorkommt (auch wir sind schon mal kurz vor der Landung in Palma durchgestartet und es hat keine Presse interessiert :rolleyes:), aber wahrscheinlich ist es auch nur wegen der "Prominenz" an Bord überhaupt rausgekommen. :D

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.631
1.043
Unterwegs in der Welt
Wir sind vor Jahren mal mit der LH aus MUC nach TXL geflogen. Zweimal in Berlin durchgestartet, dann Ausweichen nach HAJ. Angst hatte ich nicht, aber mulmig war mir schon, denn der Flug hatte am Ende knapp ueber 2:30 h gedauert. Da faengt man schon an zu rechnen, wieviel Sprit da an Bord ist. Dennoch verlasse ich mich auf die Piloten, die wollen schliesslich auch heile runter :)

Zuletzt bearbeitet:

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.631
1.043
Unterwegs in der Welt
WOW... fast 10 Tage hat der Flug gedauert.

Ja, bin mit denen hier geflogen:

image_7hbsiaa_home_rubrique___zoo_2.png

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.943
2.892
CGN
Ich bin auch neulich mal mit einem Air Berlin A321 von Palma nach Hamburg geflogen - bei dem "Publikum" an Bord wäre es vermutlich auch zu Panik und Todesangst gekommen, hätte der Pilot durchgegeben, dass kein Bier mehr an Bord ist...

Dreschen und HighHopes waren auch an Bord des Touribombers und haben dann in HAJ neues Bier gefordert?

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
Wir sind vor Jahren mal mit der LH aus MUC nach TXL geflogen. Zweimal in Berlin durchgestartet, dann Ausweichen nach HAJ. Angst hatte ich nicht, aber mulmig war mir schon, denn der Flug hatte am Ende knapp ueber 2:30 h gedauert. Da faengt man schon an zu rechnen, wieviel Sprit da an Bord ist. Dennoch verlasse ich mich auf die Piloten, die wollen schliesslich auch heile runter :)

wie rechnet man denn sowas? gibts da im ife ne anzeige für?

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.631
1.043
Unterwegs in der Welt
wie rechnet man denn sowas? gibts da im ife ne anzeige für?

Nein, aber der Flug war ja urspruenglich mit 55 Minuten angegeben. Dass es mehr als genug Reserven gibt, weiss ich ja. Als wir aber das zweite Mal durchstarten musste (und zuvor bereit einige Zeit im Holding waren), habe ich mal auf die Uhr geschaut. Da waren es dann schon kanpp ueber 2h Flugzeit. Als es dann hiess, dass wir nach HAJ gehen (da in TXL auf Grund von Sturmboen kein sicherer Anflug moeglich war), faengt man halt an zu rechnen :)