Hosteltipps gesucht für Toronto, Seattle und Vancouver

ANZEIGE

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
ANZEIGE
Hi zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht? Schlechte Erfahrungen? Habe mich bei tripadvisor und hostelworld umgesehen. Es gibt ein paar nette Hostels, jedoch wollte ich auch mal persönliche Erfahrungen einholen.

Vielen Dank!

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hm, danke. Guter Deal. Leider bin ich im September da und dort kann man nur bis zum 27. August schlafen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.124
3.440
ZRH / MUC
War letztes Jahr in Toronto hier:

alexandrahotel.com

Nicht der große Komfort, aber dank der ruhigen Lage in einer Wohngegend und dem guten Preis/Leistungsverhältnis selbst für eine ganze Woche absolut in Ordnung. Ist wenige Minuten zu Fuß von der China Town entfernt.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
War letztes Jahr in Toronto hier:

alexandrahotel.com

Nicht der große Komfort, aber dank der ruhigen Lage in einer Wohngegend und dem guten Preis/Leistungsverhältnis selbst für eine ganze Woche absolut in Ordnung. Ist wenige Minuten zu Fuß von der China Town entfernt.

Ist aber ganz schön teuer mit 116 $. Da würd ich dann eher in IC gehen. Ich dachte eher an Hostels ;) Sind ja hier im "kleinen Budget"-Bereich. ;)

Aber trotzdem danke.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Kann dir in Vancouver das Cambie empfehlen. Hab zwar keine Ahnung wie es sich dort schläft, die Bar ist aber legendär in Vancouver:D

• Like
Reaktionen: belair

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
also das ist schon auch nen Hostel, da ich ne eigene Wohnung hatte musste ich halt nie dort schlafen;-)

moe

Reguläres Mitglied
13.06.2011
37
0
Hi,
ich war letztes Jahr in Toronto im All Days Hostel. Wir hatten ein Private Room mit eigenem Bad. Bett war etwas klein, aber ok. Bad sehr klein, aber auch vollkommen ausreichend. Die Küche im Keller war recht modern und sauber. Würde auf jeden Fall nochmal dort hin.
Die Lage ist OK. Nicht ganz zentral, aber auch nicht wirklich weit vom Schuss.
In der Gegend gibt es in jedem Fall genug Möglichkeiten recht günstig in kleinen Läden einzukaufen.
Preis: 30-35 CAD pP glaube ich.

Leider haben wir damals nur eine Nacht gebucht, wollten aber noch eine bleiben. Das ging dort leider nicht und da wir erst so um 18 Uhr uns um einer neue Unterkunft kümmerten, gab es nur ein Hostel, das noch Betten frei hatte.
Also, absolut abraten würde ich vom Downtowner Inn. Das war wirklich die eckelhafteste Unterkunft, in der ich je war.
Preis war für ein Dorm (8 Betten): ~18 CAD

Nach meiner Ankunft am Flughafen übernachtete ich im Radisson Suite Hotel am Flughafen. Dort gab es eine ganze Suite, alles eher alt, aber total in Ordnung! Mit dem kostenlosen Shuttle dauert vom Flughafen die Fahrt in etwa 15 Minuten. Also wenn man vom Hotel in die Stadt möchte, muss man lediglich den Bus bezahlen der einem vom Flughafen zur Subway bringt (dann kostenloses Umsteigen). Dauert insgesamt sicher so 50-60 Minuten.
Preis: ~53 CAD gebucht mit Priceline

Ich hoffe, dir hat das ein wenig weitergeholfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Mit Hosteltipps kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Habe in allen 3 Staedten entweder privat oder in Hotels gewohnt.

Was ich in Toronto nicht empfehlen kann ist das Global Village Backpackers. Eine Freundin von mir hat dort in 2008 einige Naechte uebernachtet und war nicht begeistert bzgl. Sauberkeit. Es sieht von aussen schon nicht besonders vielversprechend aus, die Lage ist allerdings fuer Touristen super. Hoffentlich hat hier jemand noch brauchbare Tipps.

Moe hat ueber priceline gute deals bekommen, und ich habe sowohl mit priceline und hotwire auch schon gute Erfahrungen in Ottawa, Montreal und Seattle gemacht.

Ausgehtipps hab ich natuerlich, kommt aber sehr drauf an, was Du suchst - also eher studentisch oder etwas gediegener? Unter der Woche oder WE?
Im gesamten King West Gebiet ist immer viel los, das wuerde ich aber am WE meiden. Da sind dort ueberwiegend die Leute aus dem Umland unterwegs und der Altersdurchschnitt liegt bei unter 25. Ist natuerlich alles Geschmackssache.
Bei Bedarf auch gern PN.

Dann kommt's natuerlich noch drauf an, wann Du im September da bist und ob es noch warm ist, sprich Terrassenwetter (bzw. patio, wie man hier so schoen sagt) oder nicht mehr. Bei schoenem warmen Wetter gibt es an der waterfront ein paar nette Laeden, aber sobald es kuehler wird, ist es dort ziemlich tot und frisch.

Falls Du ueber's labour day week-end da bist (5. September), unbedingt vorher reservieren. Da ist sowohl in den USA als auch in Kanada langes Wochenende und somit sehr viele Leute auf Kurztrips unterwegs, entsprechend ausgebucht und teuer sind Fluege und Unterkuenfte.
Dann ist in Toronto auch noch TIFF (Toronto International Film Festival) vom 8.-18.9. Da ist immer viel los in der Stadt und in Yorkville sieht man mit ein bisschen Glueck auch den ein oder anderen Promi rumlaufen, aber fuer die guenstige Unterkunftspreise ist es natuerlich nicht von Vorteil.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hey, danke für die Antworten. Ich bin vom 1.-4. September in Toronto.

Zum Schlafen haben wir uns jetzt das hier rausgesucht, für glaube ich 23€/Nacht. Da kann man nicht meckern. Und wenn man nach den Bewertungen geht, kanns nur großartig werden. ;) Mein Mitreisender hatte das favorisiert. Am 4. fahren wir dann über Nacht mit dem Bus nach NYC.

Wir sind beide Studenten, also vom Weggehen eher studentisch und wir sind am WE da. Da sind wir von der Lage mit dme Planet Traveller ja schon gar nicht so falsch. Priceline hab ich in anderen Städten auch schon zur Genüge gemacht und immer nur gute Erfahrungen gemacht. Ich will aber hier die Preise niedrig halten, weil ihc eben nicht alleine reise und gleichzeitig auch mit anderen Reisenden in Kontakt kommen. Ist immer ganz nett.

In Toronto soll es sich übrigens auch lohnen, kurze Zeit für die Carlson-Gruppe zu arbeiten. ;-)

Meinst du damit die F&F-Rate?

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Wir sind beide Studenten, also vom Weggehen eher studentisch und wir sind am WE da. Da sind wir von der Lage mit dme Planet Traveller ja schon gar nicht so falsch. Priceline hab ich in anderen Städten auch schon zur Genüge gemacht und immer nur gute Erfahrungen gemacht. Ich will aber hier die Preise niedrig halten, weil ihc eben nicht alleine reise und gleichzeitig auch mit anderen Reisenden in Kontakt kommen. Ist immer ganz nett.

QUOTE]

Dann gefallen Euch bestimmt die Kneipenszene in Bloor West (einfach von Bloor/Spadina weiter westlich laufen), evt. noch College und am WE einfach mal in King West (auch westlich von Spadina) rumlaufen. Das Publikum bietet einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Wenn Ihr dann was clubmaessiges sucht, geht ins Brant House (Brant Street, genau in der Ecke) und bei unter 30 jaehrigen sehr beliebt ist das Madison House. Zig verschiedene Ebenen, relativ guenstig und ein schoener Patio.

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Und falls es Euch nach Yorkville verschlaegt - das Hemingways hat einen netten grossen patio ganz oben und das Publikum ist dort am WE auch deutlich juenger als in der Woche.

Unter yelp.ca gibt es gute Bewertungen fuer so ziemlich alle Ausgehorte der Stadt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.309
1.136
Wir waren in Vancouver im Hyatt (ist OK, aber nichts tolls) und in zwei B&B:
- The Regatta (scheint es nicht mehr zu geben)
und im
- Thistle Down

beide sehr nett.

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
178
35
Dann gefallen Euch bestimmt die Kneipenszene in Bloor West (einfach von Bloor/Spadina weiter westlich laufen), evt. noch College und am WE einfach mal in King West (auch westlich von Spadina) rumlaufen. Das Publikum bietet einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Wenn Ihr dann was clubmaessiges sucht, geht ins Brant House (Brant Street, genau in der Ecke) und bei unter 30 jaehrigen sehr beliebt ist das Madison House. Zig verschiedene Ebenen, relativ guenstig und ein schoener Patio.

Bloor/Spadina kann ich auch empfehlen.

C

csiebler

Guest
In Toronto fand ich das Clarence Castle sehr gut. Frühstück ok, Betten relativ neu, Bad neu (Ende 2009). Sehr gute Lage, speziell wenn man zu Fuss unterwegs ist.

• Like

prence

Neues Mitglied
14.02.2011
5
0
Ich habe selbst mal in Vancouver für einen längeren Zeitraum gelebt und anfangs, als ich noch keinen festen Wohnort hatte, "wohnte" ich im SameSun Hostel. Das liegt direkt auf der Granville St, dort ist abends immer etwas gebacken. Jedenfalls gibt's im SameSun kostenloses WiFi und Frühstück (Pancakes halt, irgendwann ist man die aber auch satt ;)). Die haben auch eine Bar mit Happy Hour, die man durchaus für einen guten Start in den Abend nutzen kann. Das Cambie Hostel wurde ja schon genannt. Da gibt's auf jeden Fall genügend junge Leute in unserem Alter und kann gut mit denen Party machen. Es gab auch mal einen coolen Irish Pub auf der Robson St, allerdings scheint's den nicht mehr zu geben.
Um noch mal kurz zur Granville St zurückzukommen: die besten Chicken Wings gibt's bei Wings on Granville - nur für den Fall, dass ihr mal die Nase voll von den $1 Pizza slices habt. :)
Clubs kann ich dir nicht empfehlen, weil dort für meinen Geschmack zu viele Asiaten waren, die auf dicke Hose machen wollten. Da ist man dann auch eher unter sich, weil die ihre eigenen Grüppchen bilden.

Wenn du noch mehr zu Vancouver wissen willst, schieß los.

HTH
prence

• Like