Hotel "Anantara Sathorn" in BKK empfehlenswert?

ANZEIGE

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
ANZEIGE
Hey Leute,

ich habe bereits Hotelerfahrung in BKK, aber vom Anantara Sathorn habe ich
bisweilen nichts gehört. Die Kette ist ja bekannt und hat eigentlich einen guten Ruf,
das Hotel wird mit fünf Sternen eingestuft, sieht sehr modern und stylisch aus
und kommt auf tripadvisor mit durchaus guten Bewertungen weg. Was mich stutzig macht
ist der Preis - günstigster Anbieter verlangt hier nur 48,- € die Nacht! :eek: :D

Gibt es einen Haken an der Sache? Kennt jemand das Hotel?

Grüße
:)

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Gibt es einen Haken an der Sache?

Ein Nachteil könnte die Lage sein ... weit weg von BTS und MRT und auf der Sathorn Road steht man sehr häufig im Stau ...je nachdem was Du in Bangkok vorhast, könnte das eventuell als störend empfunden werden ... ansonsten kenne ich das Hotel nicht

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Hey Leute,

Was mich stutzig macht
ist der Preis - günstigster Anbieter verlangt hier nur 48,- € die Nacht! :eek: :D

Gibt es einen Haken an der Sache? Kennt jemand das Hotel?

Grüße
:)

Hey Don Carlo,

Gibt keinen Haken. Wenn Dich der Preis stutzig macht, einfach bei einem anderen Anbieter für mehr Geld buchen. Ist auch besser für das Ego...

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Hey Don Carlo,

Gibt keinen Haken. Wenn Dich der Preis stutzig macht, einfach bei einem anderen Anbieter für mehr Geld buchen. Ist auch besser für das Ego...

Sorry, mit Gesellschaftsneid kann ich nichts anfangen. Es geht hier auch nicht um's Geld, sondern um Preis- Leistung o.g. Einrichtung,
also wenn Du etwas fundiertes zu sagen hast.. nur zu! ;)

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Sorry, mit Gesellschaftsneid kann ich nichts anfangen. Es geht hier auch nicht um's Geld, sondern um Preis- Leistung o.g. Einrichtung,
also wenn Du etwas fundiertes zu sagen hast.. nur zu! ;)

Das war durchaus gemeint so wie ich es geschrieben habe. Der Preis für das Hotel ist so OK! Es ist ein grosses "Wohnhaus"- mehr auch nicht. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Es gibt in BKK auch nette Hotels für weniger Geld, die haben dann aber keine "5" Sterne, aber dafür auch weniger Bustouris.

Jedem Tierchen sein Plesierchen!

thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
66
0
Berlin
@Columbus,

du kannst bei diesem Hotel für diesen Preis nichts falsch machen!

Ich war selbst im November 11 für 4 Tage dort und bin wieder Ende März für 4 Tage dort.

Im November eine 2-bedroom Suite, rd.90 Euro, Ende März Deluxe room, 64 qm rund 45 Euro.

Das Personal war für mich einfach klasse, freundlich, zuvorkommend, serviceorientiert. Die Zimmer sehen so aus wie im Internet beschrieben, tolle Aussicht.

Die Lage ist für mich gut. Ca. 20 Minuten zu Fuss bis zur Silom, gegenüber dem Hotel eine Busroute, 10 Minuten zu Fuss bis zum Skytrain... und natuerlich Taxis an der Hauptstrasse, Gaeste ueberwiegend Asiaten, ruhig.

Pool 32 Meter, ausreichend.

Fruehstueck gut, Buffet, Abends Buffet fuer ca. 10 Euro, euopäische Auswahl, aber auch asiatisch, vor allem beim Fruehstueck.

Habe ein Video bei Youtube eingestellt: Anantara Hotel Bangkok Sathorn - YouTube

Kann nur sagen das es fuer diesen Preis fuer mich top ist, auch wenn die Lage fuer den ein oder anderen weniger optimal ist und es nicht den Flair eines Oriental oder Four Seasons hat. War uebrigens davor ein Radisson Hotel.

Bin ab Anfang März wieder in Bangkok, diesmal im St.Regis, mal sehen ob es so viel toller ist... (bei 250 Euro mehr/Nacht)

Weitere Fragen?

Gruss

Thomas

PS: Bustouristen sah ich keine, war relativ ruhig im gesamten Haus, selbst am Pool!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ventus2 und Columbus

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Da ich gerade durch das Video gezappt habe. Der Nachtteil dieser Serviced Apartments ist das ganze "Drum Herum". Das Frühstück sieht halt aus wie bei 7Eleven....Gerade wenn man länger irgendwo bleibt und Wert auf mehr Platz legt ist man damit aber gut bedient. Ein 5 Sterne Hotel im eigentlichen Sinne ist es sicherlich nicht.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Für ca. 90€ bekommt man aber in BKK auch eine 2 Room Suite (sagt man so - oder?) inkl. Frühstück und Lounge mit frei saufen in einen 4* Hotel (kann sein das man das auch mit 5* markiert). Solche Preise nerven mich persönlich aufs äusserste, da man keinen Platz mehr in der Lounge hat.

Wenn ich länger bleiben wollte würde ich in eine WG ziehen.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Für ca. 90€ bekommt man aber in BKK auch eine 2 Room Suite (sagt man so - oder?) inkl. Frühstück und Lounge mit frei saufen in einen 4* Hotel (kann sein das man das auch mit 5* markiert). Solche Preise nerven mich persönlich aufs äusserste, da man keinen Platz mehr in der Lounge hat.

Kostet der Bunker nicht unter 50Euro? Welcher Laden ist das mit frei saufen für 90Euro in der 2 bedroom Suite? Sag jetzt nicht Imperial Palace oder so...

Wenn ich länger bleiben wollte würde ich in eine WG ziehen.

Was zahlst Du? Wir haben noch eine Kunstledercouch frei. Nicht ausziehbar.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Kostet der Bunker nicht unter 50Euro? Welcher Laden ist das mit frei saufen für 90Euro in der 2 bedroom Suite? Sag jetzt nicht Imperial Palace oder so... Was zahlst Du? Wir haben noch eine Kunstledercouch frei. Nicht ausziehbar.

Weisst dich welches Hotel, nix Imperator. Ich frag mal bei meiner +1 nach ob di mit auf die Couch kommt. Wir zahlen den Gin.

thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
66
0
Berlin
Hab aber keine Kohle mehr, alles weg fuer das Zimmer im St.Regis.:eek:

Hier geht es aber doch um das Anantara und das Preis/Leistungsverhaeltnis ist in meinen Augen klasse.(y)
Sicherlich kein Vergleich zu gehobeneren 5 Sterne Hotels aber durchaus wert, dort zu wohnen.

Dort ist es in meinen Augen auch weniger touristisch als im z.b. Dusit Thani, Kempinski, Peninsula oder anderen Hotels, und die Freundlichkeit der Mitarbeiter fand ich schon bemerkenswert.

Ein großes Zimmer zu diesem Preis wie im Anantara mit grossem Pool und gut ausgestattetem Gym, stylishe Lobby und annehmbares Restaurant kenne ich in dieser Preisklasse nicht in Bangkok.

Wie die Standardzimmer sind kann ich nicht beurteilen.

Gruss

Thomas

und trotzdem freue ich mich sehr auf das 418176_367066883311956_100000259410381_1457827_16000347_n.jpg und das 250501_218190534868289_120394654647878_743430_6195978_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Überlege gerade ob ich in das besagte Anatara gehen soll oder ins Pullmann Kingpower...
Preislich sind die beiden etwa gleich.
Für das Antara spricht, frühstück inkl. GHA Discovery Platinum kann mal getestet werden

Für das Pullmann spricht die gute Lage am Zug zum Flughafen.

Kan jemand einen Vergleich zwischen beiden Häusern ziehen?

E

Ecotrip

Guest
GHA hat erst vor ein paar Tagen einen Flash Sale an Mitglieder verschickt. Da war u.a. das Anantara Sathorn mit 40% off im Zeitraum 01.03- 31.05. mit dabei.

Habe grad nachgeguckt. Selbst mit dem Rabatt komme ich, über GHA gebucht, auf ca. 65€ für das billigste Zimmer.
Die von dir gefundenen 48€ sind also schon gut. So schlecht sieht das Hotel auf den Bildern nicht aus.

@thomas-txl:
Das Video hab ich schon mal gesehen. Da gings damals in irgendeinem Thread hier über Badezimmer.
Also die Badewanne hat was. Bei dem Ausblick, abends :)

Moderiert:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
GHA hat erst vor ein paar Tagen einen Flash Sale an Mitglieder verschickt. Da war u.a. das Anantara Sathorn mit 40% off im Zeitraum 01.03- 31.05. mit dabei.

Habe grad nachgeguckt. Selbst mit dem Rabatt komme ich, über GHA gebucht, auf ca. 65€ für das billigste Zimmer.
Die von dir gefundenen 48€ sind also schon gut. So schlecht sieht das Hotel auf den Bildern nicht aus.

Die 48€ sind ja schon etwas her... habe nun auch erstmal über GHA sale gebucht... ist ja noch stornierbar... gibt über Portale zwar vergleichbare Preise, aber sind dann schlechtere Zimmer...

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
691
252
Ich war letztens dort für 2 Nächte und fand das ausgesprochen fair für das (wenige) gezahlte Geld. Upgrade in eine 2BR-Suite gab es auch, das soll aber meine "Bewertung" nicht weiter beeinflussen.
Gym ist gut und sauber, Pool ist ganz nett gemacht. Personal fand ich durchweg - Rezeption, Gym, Bar - richtig gut. Auch das Publikum war - gerade für BKK - ziemlich angenehm.
Ein klassisches 5-Sterne Hotel ist es nicht, hatte ich aber auch nicht erwartet und kann man meines Wissens selbst in BKK zu DEM Preis nicht erwarten. Ich würde jederzeit wieder dort absteigen. Die erwähnten Nachteile (Lage + Verkehr) sollte man allerdings bedenken. Manches ist auch eher Schein als Sein: Mir fiel die Badewanne auf, bei der er sich effektiv um eine mit schlecht sitzendem Plastik verkleidete Industriewanne handelte.

• Like
Reaktionen: Ventus2

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Das Pullman King Power ist halt kein Suite/Aparthotel sondern hat normale Zimmer, ist aber auch sehr nett. Dafür ist die Lage am AirportTrain und am MRT natürlich um Längen besser. Es kommt also auf die persönliche Gewichtung an. Wenn ihr ein dichtes Programm plant dann ist die Lage des Hotels wichtiger und auch die Grösse des Zimmers nicht so ausschlaggebend, was für das Pullmann spricht. Wenns eher relaxter zugehen kann dann vielleicht eher das Anantara. Das Pullmann war bei meinen Stay schon immer sehr busy, vor allem beim Frühstück.

• Like
Reaktionen: Ventus2

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das Pullman King Power ist halt kein Suite/Aparthotel sondern hat normale Zimmer, ist aber auch sehr nett. Dafür ist die Lage am AirportTrain und am MRT natürlich um Längen besser. Es kommt also auf die persönliche Gewichtung an. Wenn ihr ein dichtes Programm plant dann ist die Lage des Hotels wichtiger und auch die Grösse des Zimmers nicht so ausschlaggebend, was für das Pullmann spricht. Wenns eher relaxter zugehen kann dann vielleicht eher das Anantara. Das Pullmann war bei meinen Stay schon immer sehr busy, vor allem beim Frühstück.

Naja auch im Pullmann gibt es Suiten, und die Lounge ist relativ nett, mit toller Aussicht und gar nicht so überlaufen.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
habe mich jetzt doch für das Pullmann entschieden... bei nur 1 Nacht sprach vieles für die günstigere Ariport Anbindung...