Hotel Buchen für Nächte-Counter und No-Show

ANZEIGE

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
458
76
ANZEIGE
Hallo,
wurde bestimmt schon irgendwo gefragt, aber meine Suche war erfolglos.

Mir fehlen noch ein paar Nächte um auf 50 Stück in diesem Jahr zu kommen und damit 5 Upgrade Awards für das nächste Jahr zu haben.

Wenn ich jetzt eine Prepaid Rate buchen und dann aber nicht einchecke, zählen die Nächte dann dennoch?

Viele Grüße
Fabian

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
64
118
Hallo,

Mir fehlen noch ein paar Nächte um auf 50 Stück in diesem Jahr zu kommen und damit 5 Upgrade Awards für das nächste Jahr zu haben.

Wenn ich jetzt eine Prepaid Rate buchen und dann aber nicht einchecke, zählen die Nächte dann dennoch?

Viele Grüße
Fabian
Nein.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.048
3.077
Frankfurt, Genf, London
Hallo,

Viele Grüße
Fabian
Klares Nein. Die zählen nicht.
Du kannst aber etwas in Deiner Nähe buchen, einchecken, heimfahren und nach 5 Tagen wieder auschecken.

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
374
433
Hat schonmal geklappt, wenn man per Telefon eingecheckt hat und digitalen Zimmerschlüssel aufgerufen hat, aber Garantie gibt es nicht.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
896
395
VIE
In einem Moxy an der Rezeption nebenbei mitbekommen, dass du bei längeren Stays ein Mal in 72 Stunden die Zimmerkarte am Zimmerleser verwenden musst, sonst meckert das System nachher bei der Gutschrift.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
458
76
Danke für euer Feedback.

Das mit der Zimmerkarte kann ich nachvollziehen, den Scan des Ausweis ebenfalls.

In Zeiten von elektronischem Zimmerschlüssel und Check-out via App braucht es eigentlich keinen Kontakt zum Front-Desk mehr - bis auf den Ausweis vielleicht.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
311
105
Sachsen
In einem Moxy an der Rezeption nebenbei mitbekommen, dass du bei längeren Stays ein Mal in 72 Stunden die Zimmerkarte am Zimmerleser verwenden musst, sonst meckert das System nachher bei der Gutschrift.
Verstehe den Sinn dahinter nicht. Wer ein Zimmer bezahlt, ohne darin zu nächtigen, gerade in einem billigeren Hotel, in dem man außer dem Zimmerpreis keinen Umsatz macht, ist doch ein genauso guter, wenn nicht sogar besserer Gast, als jemand, der physisch präsent ist. Das Hotel spart sich das Housekeeping, den Strom, bei Statusgästen das Frühstück, etc. pp.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.048
3.077
Frankfurt, Genf, London
Verstehe den Sinn dahinter nicht. Wer ein Zimmer bezahlt, ohne darin zu nächtigen, gerade in einem billigeren Hotel, in dem man außer dem Zimmerpreis keinen Umsatz macht, ist doch ein genauso guter, wenn nicht sogar besserer Gast, als jemand, der physisch präsent ist. Das Hotel spart sich das Housekeeping, den Strom, bei Statusgästen das Frühstück, etc. pp.
Nach der Logik müsste es auch Meilen für den Ticketkauf geben und nicht erst fürs Fliegen.