Hallo, möchte keinen neuen Thread erstellen und hänge meine Frage hier einfach an. Wir haben für Ostern 2017 für insgesamt 15 Nächte Aufenthalt auf den Seychellen die Flüge und bisher jeweils 15 stornierbare Einzelnächte im Hilton Labriz gebucht, da die Raten >1 Jahr im voraus sehr günstig waren( ca. 250€). Wir hatten eigentlich gehofft, dass es eine Verfügbarkeit für Freinächte über Leaders Club in einem der LHW Hotels geben wird, aber bisher sieht es nicht danach aus.
Auf der einen Seite sprechen für das Hilton Labriz die günstige Rate und der HH Diamond Status, andererseits befürchten wir, dass es uns im Labriz irgendwann langweilig wird und möchten gerne noch ein weiteres Hotel sehen.
Reicht es aus, nach Praslin / La Dique einen Tagesausflug zu machen oder sollte man dort mehr Zeit verbringen?
Habt ihr vielleicht Empfehlungen für Hotels (oder auch AirBnB )in der Preislage bis 350 Euro/Nacht?
Worauf legt ihr denn wert ? Schnorcheln ? Tauchen ? Spa ?
Also ich bin nach mitler Weile 3 Seychellen Aufenthalten ganz anderer Meinung als mimoe.
Mahe hat eine vielzahl von besonders schönen Stränden und Hotels.
Insbesondere zu nennen wären:
- Anse Intendance (direkt beim Banyan Tree Hotel)
- Anse Soleil (am Besten zum Sonnenuntergang)
- Anse Louis (direkt beim Maia Luxury Hotel)
- "Hotel-Strand" vom Four Seasons Hotel
Ich persönlich halte La Digue für die schönste Insel, aber da die Hotels dort nicht wirklich überzeugen können würde ich hier max. ein bis zwei Nächte einplanen (geht aber auch als Tagesausflug von Praslin, 15mins Fahrzeit).
Auf Praslin muss du erstmal die komplette Insel überqueren um zu den schönen Stränden und ins valley du may zu kommen, von daher wirklich nicht als Tagesausflug zu empfehlen.
Auf Mahe sollten Hilton Northholm, Meridien Fishermans Cove, und mit etwas Glück das Four Seasons für 350/Nacht zu haben sein.
Auf Mahe muss dir jedes Hotel uneingeschränkt Zugang zum HotelStrand gewähren egal ob du Gast bist oder nicht.
Wir haben es sehr genossen 3 Tage mit dem Mietwagen um die Insel zu fahren und uns alle schönen Strände anzusehen.
Mein Vorschlag:
- 7 Nächte Hilton Labriz
- 3 Nächte Raffles Praslin (von dort Tagestrip nach La Digue)
- 5 Nächte Hilton Northholm, Mahe (von dort aus 2-3 Tage mit dem Mietwagen Tagesausflüge zu oben genannten Stränden/Buchten machen)