Hotel Flat in der EU

ANZEIGE

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
frühstück und abendessen müssen im hotel eingenommen werden und sind nicht kostenlos.

maumanz

Neues Mitglied
09.06.2011
19
0
Klingt auf den ersten Blick cool, aber das ist ein klassisches Lockangebot-> "Hinzubuchung von Frühstück und Abendessen ist verpflichtend"

muhsick

Aktives Mitglied
31.01.2011
117
0
hat denn jemand erfahrung damit? vermute mal, dass frühstück und abendessen dann überteuert sind und die hotels in absoluten randlagen liegen und so gut wie nie kontigente frei haben?

Zuletzt bearbeitet:

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Ich hatte es auch heute morgen entdeckt, aber bei dem Preis hat sich mein Verstand zügig gemeldet: (Leider) zu gut, um wahr zu sein.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
hat denn jemand erfahrung damit? vermute mal, dass frühstück und abendessen dann überteuert sind und die hotels in absoluten randlagen liegen und so gut wie nie kontigente frei haben?

hab mir nur 2 hotels angeschaut und da war man mit einmal 50 euro mindestverzehr und einmal 60 euro für 2 dabei. ist ja noch verkraftbar aber was mich schon stört dass ich da in jedem dieser hotels dann auch abends essen muss. klar ich kann das geld auch so abdrücken und woanders essen aber dann kann ich mir auch gleich ein anderes hotel suchen. in köln war ein best western dabei und der rest den ich so gesdehen habe war halt wirklich auf den ersten blick eher ausserhalb. zur kontigentierung, da glaube ich auch das es schwer wird was zu finden vor allem aufenthalt 1-6 tage max bestimmt aber hotel

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
schon wieder einer dieser Groupon deals - lasst die Finger davon, letztlich ist das nur für Groupon ein Geschäft! Weder für den Hotelbesitzer noch für euch!

K

kraven

Guest
schon wieder einer dieser Groupon deals - lasst die Finger davon, letztlich ist das nur für Groupon ein Geschäft! Weder für den Hotelbesitzer noch für euch!

Kann ich so nicht zustimmen - ab und zu haben die für mich als Kunden auch schon gute Deals.
Was der Hotel-/Restaurant-/Bar-/Wasweißichbesitzer macht kann mir doch egal sein.

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
hmmm, der Deal für das Hotelzimmer im HIX ZRH war genial! Habe meinen ersten Voucher verbraten und war insgesamt zufrieden für diese Preis/Leistung! Das Parken am Flughafen für die 4 Tage ist schon teurer als 49.00 CHF! :eek:

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Ganz schön schwammig die ganze Sache.

'einmalig € 60,- für 4 x Frühstück sowie Buchungsservice der Connex Reservierungszentrale' steht überall dran.
Und zum anderen müssen Frühstück und Abendessen separat dazugebucht werden - hört sich nicht an als ob die pauschalen 60€ das Frühstück enthalten. Außerdem sind (angeblich und je nach Betreiber) bis zu 6 Nächte erlaubt - ob dann nochmal 60€ für '4x Frühstück' bezahlt werden müssen ist unklar. Ob die 60€ p.P. sind oder pro Reservierung steht nicht explizit drin, obwohl durch den zusatz 'Buchungsservice' suggeriert wird, dass es nicht p.P. ist - wobei Suggestionen eh meistens eingesetzt werden um Leute rechtlich grau falsche Dinge zu versprechen. Nebenbei: es hört sich als ob man immer zu zweit erscheinen müsste. Unklar: wie man ohne Groupon an die (anscheinend benötigten?) Hotelgutscheine für holiday-plus kommen kann. Es wäre möglich, dass dadurch die 60€ entfallen, aber das darf man nicht annehmen - zumal sie auf der holiday-plus unlimited Seite auch vermerkt sind und Frühstück dabeisteht, was schon relativ klar sagt, dass die Kosten (angeblich!!!!) Teil des Preises der Verpflegung sind.

Hier ein Vergleich (ich bin optimistisch und nehme an, dass die 60€ nur pro Buchung sind)

Hotel Magnetberg Baden-Baden (?*)
HP (offiziell): 18€/p.P.
VP (offiziell): 28€/p.P.
Zimmerreis (offizell): 33€/p.P.
Preis HP auf holiday-plus 51€/p.P.

Gesamtpreis auf offizieller Website (Zimmer+HP für 2 Pers)
1 Nacht 102€
2 Nächte 204€
3 Nächte 306€
4 Nächte 408€

Gesamtpreis mit holiday-plus
1 Nacht 162€
2 Nächte 264€
3 Nächte 366€
4 Nächte 468€

Alles im Kopf ausgerechnet: denn man sieht eh sofort, dass die Kosten bei diesem Hotel für die Halbpension auf Holidayplus genauso hoch sind wie die Kosten für das Doppelzimmer+Hp auf der offiziellen Seite. Aber bei holiday-plus kommen einfach noch die 60€ drauf, die holiday-plus einstreicht.

Hotel Le bristol Niederbronn (**)
(Buchung auf offizieller Seite erst ab 3 Nächten also Vergleich erst ab 3 Nächten)

Gesamtpreis auf offizieller Website (Zimmer+HP für 2 Pers)
3 Nächte 330€
4 Nächte 440€

Gesamtpreis mit holiday-plus
3 Nächte 318€
4 Nächte 404€

Und jetzt hab ich genug von Schrotthotels anschauen.

U.U. kann man hier und da ein paar Flocken sparen wenn man ein paar Tage bleibt usw - aber man bedenke dass ich hier vorausgesetzt hab, dass immer alles für die gewünschte Dauer buchbar ist und die 60€ nur pro Buchung nicht pro Person anfallen. Im schlimmsten Fall kann es also sein, dass der Vergleich in Wirklichkeit deutlich schlechter ausfällt.

Dass exbir hier sagt dass nur '15 bis 40€' pro Übernachtung dazukämen zeigt nur dass der Betreiber geldgeil ist und für die vielleicht 10% bei Groupon seine Leser verkauft. Oder er halt schlampig recherchiert!

So unseriöse Angebote mit intransparenten (unklar wie es sich genau berechnet) und verzerrte (offiziell HP 18€ aber bei holiday-plus einfach mal 51€!) gehören gesperrt. Und solangsam finde ich auch dass Groupon als Mitstörer haften sollte!

Zuletzt bearbeitet:

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
lasst die Finger davon,

Dem kann ich nur zustimmen. Interessant wird es wenn man in die Details geht; z.b. sind Portugal und Spanien ebenfalls als mögliche Destinationen angegeben, jedoch funktioniert dort das Prinzip zahlen für "nur" Frühstück und Abendessen nicht. Wenn man dort bei einem der aufgelisteten Hotels anruft, wird einem mitgeteilt, dass man indirekt mit Holiday Plus zusammenarbeitet dieses aber über den Agenten von Multihotel gebucht werden muss. Mulithotel teilt einem mit, dass das Angebot von Groupon bzw. Holiday Plus unter Umständen etwas missverständlich formuliert ist.

Es mag sein, dass sich unter Umständen diese "Hotel Flat" bei manchen Hotels in manchen Ländern lohnt (kann ich nicht genau beurteilten, bezweifele dieses aber), aber bei Portugal, wo ich etwas tiefer recheruiert habe auf jeden Fall nicht...Wie so oft; bei solchen Angeboten sollte man übervorsichtig sein.
Ich würde diese "Flat Rate" nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet: