Hotel in Agadir

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.967
4.529
FRA
ANZEIGE
Hallo,

gibt es Hotelempfehlungen für Agadir ?

Wir wollen dem Winter entfliehen, jeden zweiten Tag eine Runde golfen und und es uns ansonsten gut gehen lassen ?
In der näheren Auswahl wären das Tikida Adult only und das RIU … empfehlenswert / nicht empfehlenswert oder einfach mal testen ?

Vielen Dank schonmal im Voraus

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.367
11.532
CPT / DTM
Das neue Agadir ist eine gesichtslose Retortenstadt. Nachdem die alte Stadt von einem Erdbeben zerstört wurde.

Hotels = gesichtslose Bunker für Massentourismus

• Like
Reaktionen: Simineon

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.238
802
Ja, Agadir ist nicht mehr so toll. Aber um dem Winter zu entfliehen taugt es schon, für Spaziergänge am Strand und so, Essen und Nachtleben gib es auch. Fürs Baden ist das Meer aber zu kalt.

• Like
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.967
4.529
FRA
Das neue Agadir ist eine gesichtslose Retortenstadt. Nachdem die alte Stadt von einem Erdbeben zerstört wurde.

Hotels = gesichtslose Bunker für Massentourismus
Ja, das ist mir bekannt, wir werden garantiert auch Marrakesch besuchen ;)
Primär geht es uns aber um „dem Winter entfliehen“, Sonne, milde Temperaturen und Golfplätze.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.882
4.965
DTM
Die Algarve soll bei Golfern auch im Winter beliebt sein. Das kann ich bestätigen. Es sollte dort definitiv angenehmer, als in Deutschland sein.
Ich war dort mal auf einer Tour und kann mich an die Aussage des Gruppenleiters erinnern, dass die Region bei Golfern beliebt sein soll.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.967
4.529
FRA
Algarve

Südspanien

Madeira

Azoren

Bermuda

Florida

Südafrika

etc.....
Vielen Dank, aber das sind nicht wirklich ideale Ziele zum Golfen.

Ich nehme mal an, Du spielst kein Golf ?

Algarve; Südspanien : deutlich zu teuer, Greenfees von 200 EUR und mehr pro Person sind abolut unverhältnismässig
Azoren, Madeira : Drei Golfplätze auf der ganzen Insel und zu der Jahreszeit noch nicht wirklich attraktiv
Alle anderen genannten sind zu weit.

• Like
Reaktionen: red_travels

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.367
11.532
CPT / DTM
Vielen Dank, aber das sind nicht wirklich ideale Ziele zum Golfen.

Ich nehme mal an, Du spielst kein Golf ?

Algarve; Südspanien : deutlich zu teuer, Greenfees von 200 EUR und mehr pro Person sind abolut unverhältnismässig
Azoren, Madeira : Drei Golfplätze auf der ganzen Insel und zu der Jahreszeit noch nicht wirklich attraktiv
Alle anderen genannten sind zu weit.

Wirkliche Golfer reden nicht über Geld...

• Like
Reaktionen: manToMain

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.728
3.392
Naja, nicht empefehlenswert um dem Winter zu entfliehen. Ich schaue dass ich im Winter so wenig wie möglich hier bin und gehe lieber nach Deutschland.

Bei Temperaturen von 15 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit, Wind und das ohne jegliche Heizung und Isolierung macht keine Freude, wirklich ausgehen kann man auch nicht weil so getan wird als sei es nicht kalt, das heisst man kann überall nur draußen sitzen bzw. innen bei geöffneter Tür ohne Heizung usw.

Da sind schon einige ganz erstaunt gewesen, die mir das nicht glauben wollten und meinten 15 Grad im Januar seien doch traumhaft und trotzdem herkamen. Die sassen dann bibbernd in der Bude.

Klar, man hat mehr Licht und durchaus am Nachmittag mal schöne Stunden wo man im T-Shirt draußen sitzen kann, aber außerhalb davon ist es einfach nur unangenehm. Schreibe gerade bei 16 Grad im nicht wirklich heizbaren Wohnzimmer.

Aber: Für Golf natürlich super. Habe hier im Umkreis von 20 Minuten Fahrt vier super Golfplätze, weitere die Küste hoch.