Hotel in Beijing nahe CNCC

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.133
50
ANZEIGE
Ich bin demnächst in Beijing auf einer Tagung die im China National Convention Center (neben dem Birds Nest) stattfindet und schaue gerade nach einer Unterkunft in der Nähe. Das Intercontinental Beichen wäre natürlich optimal, allerdings sind die Raten da leider ganz schön gesalzen.
Im prinzip wäre mir eine Distanz die ich zu Fuß zurücklegen kann ganz recht, muss aber auch nicht unbedingt sein.
War schonmal jemand in dem CNCC Grand oder Celebrity International Hotel? Das HIX Minzuyuan wäre in Reichweite, ziemlich günstig (und ich könnte ein paar Punkte bei IHG sammeln) aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich da länger wohnen möchte...
Sonstige Tipps?

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
358
69
NCE
War selber noch nie im CNCC Grand oder im IC, habe aber bei Tagungen bereits mehrmals Leute in diesen Häusern einquartiert. Bekam nie Klagen. Das CNCC Grand ist halt kein Westliches Kettenhotel (keine Punkte ;)). Ich würde es als solides Chinesisches Tagungs/Kongress/Messe-Hotel bezeichnen. Mit direkter Anbindung zum Convention Center. IC ist IC. Mit entsprechenden Preisen.

Wenn du dich zu Fuss zur Tagung bewegen willst sind das wohl die Hotels deiner Wahl. Direkt vor dem Hotel/Convention Center ist ein unterirdisches Shopping Center wo man sich auch gut verpflegen und unterhalten kann.

Beim HIX schreibst du "in Reichweite". Meinst du zu Fuss? Das ist dann doch ein ziemliches Stück. Sicher mehr als 30 Minuten. Du könntest dann natürlich die Subway von Beitucheng (nächste Station) oder Olympic Sports Center, etwas weiter aber auf dem Weg zum CNCC, wenn du noch etwas marschieren willst, nach Olympic Park nehmen. Das sind 2 bzw. 1 Station.

• Like
Reaktionen: L_R

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
War mal 2 Nächte im CNCC , weil es dem Kunden indirekt irgendwie gehörte. Wir waren vorher im IC : damit leider nicht vergleichbar - aber ein hochwertiges Hotel. Das Restaurant (2.Stock) war recht gut.

• Like
F

feb

Guest
CNCC Hotel Beijiing ist in Ordnung, die 5* aber leicht schmeichelhaft.

Das Hotel ist per Fußgängertunnel mit dem CNCC verbunden und super ist auch die Fußwegentfernung zum Birds Nest.

In den Abendstunden unbedingt in den Beijing Olympic Parc in die riesige Fußgängerzone zwischen Birds Nest und Forest Parc gehen und den Laientanzgruppen ("Muttertanz") mit Musikbegleitung zusehen!

• Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.133
50
War selber noch nie im CNCC Grand oder im IC, habe aber bei Tagungen bereits mehrmals Leute in diesen Häusern einquartiert. Bekam nie Klagen. Das CNCC Grand ist halt kein Westliches Kettenhotel (keine Punkte ;)). Ich würde es als solides Chinesisches Tagungs/Kongress/Messe-Hotel bezeichnen. Mit direkter Anbindung zum Convention Center. IC ist IC. Mit entsprechenden Preisen.

Danke dir und natürlich euch allen für die Antworten, werd dann wohl einfach das CNCC Grand nehmen. Das IC ist in meinem Zeitraum gut 3 mal so teuer wie das CNCC, das sehe ich dann schlicht und einfach nicht ein, auch wenn ich es nicht selbst zahlen muss. Zudem müsste ich da sowieso nochmal rückfragen ob mir ein Hotel das >€300.-/Nacht kostet in Beijing überhaupt gezahlt wird :)

Beim HIX schreibst du "in Reichweite". Meinst du zu Fuss? Das ist dann doch ein ziemliches Stück. Sicher mehr als 30 Minuten. Du könntest dann natürlich die Subway von Beitucheng (nächste Station) oder Olympic Sports Center, etwas weiter aber auf dem Weg zum CNCC, wenn du noch etwas marschieren willst, nach Olympic Park nehmen. Das sind 2 bzw. 1 Station.

Ja, mit 30 Minuten hätte ich da gerechnet, das mache ich aber (zumindest einmal am Tag) schon noch zu Fuß, aber wie gesagt, ich nehm dann wohl das CNCC Grand.

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
358
69
NCE
Ja, mit 30 Minuten hätte ich da gerechnet, das mache ich aber (zumindest einmal am Tag) schon noch zu Fuß, aber wie gesagt, ich nehm dann wohl das CNCC Grand.

Deine Fitness stelle ich weniger in Frage. Es ist die oft schlechte Luft in Beijing um die ich mir Gedanken mache und die einem oft die Lust auf Spaziergänge vermiest. Heute zum Beispiel, war ich froh um jeden Meter den ich nicht draussen zurück legen musste.

Aber auch wenn du im CNCC wohnen solltest und es dich nach draussen zum spazieren zieht, hast du mit dem Olympia-Gelände vor der Türe genügend Fläche zum marschieren :)

Wünsche dir bereits jetzt einen schönen Aufenthalt in Beijing.

• Like

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Das IC Beichen ist hochgradig empfehlenswert. Die Ubahnlinie/Olympiabahn zum CNCC ist nicht der Wahnsinn. Trotzdem kannst Du das Hilton und das Kempinski (war beim letzten Mal recht abgewohnt) ab Sanyuan Qiao in Betracht ziehen. Hilton hat teils sehr gute Raten. Wohne da morgen übers WE und kann gern berichten. Anfahrt zum CNCC geschätzte 15min...

• Like

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
358
69
NCE
Das IC Beichen ist hochgradig empfehlenswert. Die Ubahnlinie/Olympiabahn zum CNCC ist nicht der Wahnsinn. Trotzdem kannst Du das Hilton und das Kempinski (war beim letzten Mal recht abgewohnt) ab Sanyuan Qiao in Betracht ziehen. Hilton hat teils sehr gute Raten. Wohne da morgen übers WE und kann gern berichten. Anfahrt zum CNCC geschätzte 15min...

Vom Hilton/Kempinski zum CNCC musst du mit dem Wagen 30 Minuten rechnen. Der Verkehr auf dem 3. Ring ist dicht und während der RushHour sind es eher 40 Minuten.

Falls man die Subway nehmen will bringen einem die 15 Minuten von den genannten Hotels zur Subway Station. Und dies ist dann Station Liangmaqiao (nicht Sanyuan Qiao). Linie 10. Die Subway Fahrt dauert dann nochmal mindestens 30 Minuten. Mit umsteigen.

Die genannten Hotels liegen nicht um die Ecke vom CNCC...

• Like

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Stimmt, liegen sie nicht und Station war ein Tippfehler. 15min mit dem Auto bis Liangmaqiao ist allerdings eher lustig. Habe gestern drei zu Fuß gebraucht. Das sollte erstmal eine Alternative darstellen. Über den dritten/vierten Ring sieht Baidu derzeit auch keine 30Min Fahrzeit.