ein super neues hotel mit 5 sternen (für mein empfinden gleich gut wie jw marriott oder sheraton): s31-sukhumvit-hotel
Na ja, zu einem 5-Sterne Hotel fehlt dem S31 aber noch einiges, insbesondere ein fähiges und kundenorientiertes Management.
Wir hatten im April für drei Nächte eine Executive Panorama Suite gebucht, da es eine Promotion für 3.750 THB pro Nacht inkl. Frühstück gab. Leider stimmte das Zimmer nun einmal gar nicht mit dem überein, was im Internet stand. Nach einigen hitzigen Diskussionen mit dem Director of Sale (in der dieser sogar zugab, dass es offensichtlich falsche Informationen im Internat gab, er sich aber dennoch weigerte, uns in irgendeiner Art und Weise entgegen zu kommen), waren meine Frau und ich dermaßen verärgert, dass wir die letzte Nacht wieder storniert haben und stattdessen im Sheraton Grande übernachtet haben. In einem echten 5-Sterne Hotel wäre das mit Sicherheit komplett anders gelaufen.
Anyway, das Hotel ist ok und unsere Suite war im Grunde nett. Geräumiges Wohnzimmer mit Kitchinette und großem Kühlschrank, Schlafzimmer mit rieisgem Bett (ideal für diejenigen, die mal in die Verlegenheit kommen, mit mehr als zwei Personen in einem Bett übernachten zu müssen/wollen), einem Badezimmer und einem Gäste-WC.
Das Frühstück war tatsächlich "schlechter" als z.B. im SGS oder dem Le Meridien aber meines Erachtens immer noch gut genug. WiFi gab es bei uns im Zimmer kostenlos dazu.
Die Lage des Hotels finde ich hingegen nicht so prickelnd. Die Soi 31 liegt irgendwo im "Niemandsland". Sowohl zur Skytrainstation Asoke als auch zur Skytrainstation Phrom Phong geht man mindestens 10 Minuten zu Fuß. Die Restaurants in der Soi 31 und Soi 33 sind deutlich teurer als sonst an der Sukhumvit Road.
Für die Promotion Rate, die wir gebucht hatten, war das Zimmer ein echter "Schnapper", für die normalen Raten würde ich es nicht buchen. Und das Verhalten des Director of Sale fand ich eines 5-Sterne-Hotels unwürdig