Schau' Dir mal die Komaneka-Hotels an. Eine Familie, die verschiedene Hotels in/um Ubud betreibt. Gehobener Boutique-Style, überschaubare Größe, moderner Asia-Chic. Keine großen Kettenhotelbunker, es menschelt dort noch. In zwei Hotels hatte ich schon Aufenthalt gehabt.
Mit Deinem Budget solltest Du im 'Komaneka at Rasa Sayang' ein Zimmer bekommen. In diesem Hotel der Gruppe war ich Ostern 2013, es hat mir sehr gut gefallen. Zentral gelegen, so daß fußläufig durch die Stadt gebummelt werden kann. Auch zum Monkey Forest ist es zu Fuß nicht weit.
Das Hotel liegt etwas zurückgebaut und ist daher ruhig. Schmale Einfahrt auf das Hotelgrundstück, geht ab von einer der rummeligen Ubud-Straßen, aber nach der Auffahrt ist es eine kleine Oase. Es gibt einen kleinen aber schön gemachten Infinity-Pool. Die wenigen Zimmer sind modern, sehr geräumig, bequem eingerichtet und mit großzügigem Bad. Unser Zimmer war blitzblank sauber. Das Personal war sehr zuvorkommend und nett. Frühstück war lecker a-la-carte gemacht, alles outdoor auf Terasse mit Blick in die üppige grüne Landschaft. Service an der Rezeption war auch sehr gut.
Ubud ist zwischenzeitlich doch etwas verkitscht und rummelig geworden. Jedoch mit Ausflügen in die Umgebung und einem schönen Hotelaufenthalt kann man sich ein paar Tage aufhalten.