hotel in ubud (bali)

ANZEIGE

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
143
59
berlin
ANZEIGE
mahlzeit,

die suchmaschinen zeigen eine fülle von interessanten hotels an.
suchen ein 4/5 sterne hotel/ unterkunft für 02/2014.

jemand ein paar aktuelle erfahrungen?

besten dank und schönen sonntag!
 

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Na es kommt ja auch drauf an, wie lange Du in Ubud selbst bleiben willst (zentral oder etwas außerhalb) und wieviel der Spaß kosten darf! Dann helfe ich gerne weiter.

Vorab kann ich schonmal das Ayung Resort und das Wapa di Ume empfehlen. Aber wie gesagt.......man müsste schon wissen auf was Ihr Wert legt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
627
215
FRA
Wir haben vor 1,5 Jahren vor der gleichen Frage gestanden. Auf einen Tipp hin haben wir uns für die Villa Saraswati entschieden und wir wurden nicht enttäuscht. Unglaublich freundliches Personal, leckeres Frühstück (kein Buffet, sondern nur eine kleine aber stets frisch zubereitete und sehr leckere Auswahl mit frisch gepressten Säften) aber etwas am Rande von Ubud (5-10 Minuten mit dem Taxi).

Wir waren vier Tage dort und haben den Luxus eines Chedi, Four Seasons etc. nicht vermisst und günstiger war es auch noch.
 

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
143
59
berlin
danke für die antwort.

zwei nächte wollen wir bleiben.

ruhig sollte es sein - wird teilweise auch für ubud direkt angeboten.
budget lag jetzt bei 100 euro/ nacht bei zwei personen.
gern etwas balitypisches......., frühstück ist sehr wichtig, ausblick auf reisfelder oder ein hübsches tal,......
 

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
55
HAM, FRA
Schau' Dir mal die Komaneka-Hotels an. Eine Familie, die verschiedene Hotels in/um Ubud betreibt. Gehobener Boutique-Style, überschaubare Größe, moderner Asia-Chic. Keine großen Kettenhotelbunker, es menschelt dort noch. In zwei Hotels hatte ich schon Aufenthalt gehabt.

Mit Deinem Budget solltest Du im 'Komaneka at Rasa Sayang' ein Zimmer bekommen. In diesem Hotel der Gruppe war ich Ostern 2013, es hat mir sehr gut gefallen. Zentral gelegen, so daß fußläufig durch die Stadt gebummelt werden kann. Auch zum Monkey Forest ist es zu Fuß nicht weit.

Das Hotel liegt etwas zurückgebaut und ist daher ruhig. Schmale Einfahrt auf das Hotelgrundstück, geht ab von einer der rummeligen Ubud-Straßen, aber nach der Auffahrt ist es eine kleine Oase. Es gibt einen kleinen aber schön gemachten Infinity-Pool. Die wenigen Zimmer sind modern, sehr geräumig, bequem eingerichtet und mit großzügigem Bad. Unser Zimmer war blitzblank sauber. Das Personal war sehr zuvorkommend und nett. Frühstück war lecker a-la-carte gemacht, alles outdoor auf Terasse mit Blick in die üppige grüne Landschaft. Service an der Rezeption war auch sehr gut.

Ubud ist zwischenzeitlich doch etwas verkitscht und rummelig geworden. Jedoch mit Ausflügen in die Umgebung und einem schönen Hotelaufenthalt kann man sich ein paar Tage aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
danke für die antwort.

zwei nächte wollen wir bleiben.

ruhig sollte es sein - wird teilweise auch für ubud direkt angeboten.
budget lag jetzt bei 100 euro/ nacht bei zwei personen.
gern etwas balitypisches......., frühstück ist sehr wichtig, ausblick auf reisfelder oder ein hübsches tal,......


Das Beste an Ubud ist der Warung Ibu Oka gegenüber dem Ubud Palace, da gibt es Balis berühmtetes Spanferkel.(y)


Den Rest vom Fest erläuft man binnen 2h und verläßt reichlich verstört eine alte Königsstadt, die von outlets amerikanischer Designer, Pseudo-Gallerien und im Fließtakt hergestellten Kunstgewerbes aller Art lebt.


Sollten Dich jene Umstände weiterhin nicht abschrecken dort zu residieren, empfehle ich:

Alam Indah
 

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
danke für die antwort.

zwei nächte wollen wir bleiben.

ruhig sollte es sein - wird teilweise auch für ubud direkt angeboten.
budget lag jetzt bei 100 euro/ nacht bei zwei personen.
gern etwas balitypisches......., frühstück ist sehr wichtig, ausblick auf reisfelder oder ein hübsches tal,......


Dann schau Dir mal das Puri Sunia an......passt vom Budget her optimal
 

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
Das Maya Ubud Resort ist eine Oase der Ruhe und einfach nur traumhaft, passt auch preislich !
LG
 

cecca83

Neues Mitglied
29.06.2012
1
0
das maya kann ich auch nur empfehlen - super ruhig und das restaurant ist ebenfalls super.
falls ihr euch was besonderes gönnen möchtet die villen mit eigenem pool sind wirklich sensationell - wenn wohl auch ein wenig über eurem budget.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das Maya liegt nicht in Ubud, sondern Peliatan, mitten im Dschungel. Wer zu nahe an der Einfahrt wohnt, hat es nicht "super ruhig", sondern morgens und spätabends das Knattern Dutzender von Motorrollern um sich. Das Mobiliar der Pool-Villen ist abgewohnt und muffig (Stand 2012), für 300 € pro Nacht ein Affront. An dem ungekühlten Obst des Frühstücksbuffet labten sich bereits soviele Fliegen, das wir dankend verzichteten. Wenn man nicht morgens um 6 Uhr teutonenmäßig per Handtuch reserviert, sind die wenigen Liegen am pool später alle dauerhaft besetzt. Das Essen ist von durchschnittlicher Qualität und überteuert, eine Flasche einfachen Weines kostet 70 €, der Service zwar freundlich, aber lahm und vergesslich.

Nein, liebes Maya Ubud, ich habe heute leider kein Bild für Dich.:no:
 

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
274
573
DUS
Hole den Thread 10 Jahre später mal wieder hoch. Ich kann für rund 110 Euro / Nacht das Element Ubud (Eröffnung 2018) buchen, habe bereits das weiter entfernte Tribute Portfolio (Rebranding 2016) für 93 Euro / Nacht sicher.

War jemand von euch zufälligerweise in beiden Häusern oder stand vor derselben Entscheidung wie ich? Würde mich über Erfahrungen und eine Empfehlung, welches ich nehmen sollte freuen.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
145
387
HAM
Hole den Thread 10 Jahre später mal wieder hoch. Ich kann für rund 110 Euro / Nacht das Element Ubud (Eröffnung 2018) buchen, habe bereits das weiter entfernte Tribute Portfolio (Rebranding 2016) für 93 Euro / Nacht sicher.

War jemand von euch zufälligerweise in beiden Häusern oder stand vor derselben Entscheidung wie ich? Würde mich über Erfahrungen und eine Empfehlung, welches ich nehmen sollte freuen.
Wir waren gerade vor 2 Wochen im Element (Rezension folgt in den kommenden Tagen) und es hat uns gut gefallen. Das Gebaeude liegt abseits der sehr befahrenen Hauptstrasse, so dass man vom Verkehr nichts mitbekommt. Im Querriegel hinten ist es absolut ruhig. Es gibt einen schoenen Pool und ein gutes Fruehstueck. Wir hatten schliesslich ein Upgrade in eine der beiden Penthouse-Suiten - die war grossartig! Das Hotel hat einen Shuttle nach Downtown Ubud und zum Monkey-Forrest. Ins Zentrum kann man auch laufen, allerdings an der sehr befahrenen Hauptstrasse. Ich kann das Hotel wirklich empfehlen!