Hotel in Ulan Bator

ANZEIGE

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
ANZEIGE
ich werde im Frühjahr 2 tage in Ulan Bat(o)or verbringen und suche ein Hotel, womöglich 5*. Ich habe mich natürlich schon bei TA etc schlau gemacht, möchte aber auf die Expertise des VFT nicht verzichten. In der engeren Wahl stehen das Kempinski und das Shangri la.....vielleicht war ja der/die andere schon dort und hat ein paar Tipps bezüglich Lage etc und was man so in 40h in ULN gesehen haben muss...THx im voraus..

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.666
1.626
FFM
Hallo,

leider gab es damals keine Reaktion auf diese Frage, ich greife sie für mich nochmals auf verbunden mit der Frage ob jemand praktische Erfahrungen mit Flügen nach Asien via Ulan-Bator und Umstieg mit ggf. Übernachtung dort hat (mit MIA). Visum braucht man für die Mongolei mit deutschm Pass ja offenbar nicht,

Danke

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.590
3.656
BER
Hallo,

leider gab es damals keine Reaktion auf diese Frage, ich greife sie für mich nochmals auf verbunden mit der Frage ob jemand praktische Erfahrungen mit Flügen nach Asien via Ulan-Bator und Umstieg mit ggf. Übernachtung dort hat (mit MIA). Visum braucht man für die Mongolei mit deutschm Pass ja offenbar nicht,

Danke
Ehrlich gesagt ist es etwas schade, die Mongolei nur mit einem Stopover zu beglücken. Eines der eindrucksvollsten Länder auf dem Planeten Erde.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.666
1.626
FFM
Ehrlich gesagt ist es etwas schade, die Mongolei nur mit einem Stopover zu beglücken. Eines der eindrucksvollsten Länder auf dem Planeten Erde.
Okay, dann gib mal ein paar Anregungen bitte ;-)
Ich müsste aber schauen ob ein Stopover dort noch einen attraktiven C-Klasse-Preis an das Endziel zulässt oder ob dann der Preis hochknallt.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.590
3.656
BER
Ich würde mit ein paar Tagen zur Verfügung in den Gorkhi-Terelj National Park fahren und mich dort in ein Jurtenhotel einquartieren.

Mit einer Woche zur Verfügung würde ich zum Khuvsgul fliegen und dort ein paar Tage wandern. Es ist absolut atemberaubend dort...

• Like
Reaktionen: KevinHD

platinmembr

Reguläres Mitglied
22.01.2018
32
15
innerhalb der Stadt ist das Shangrila das beste Hotel. Es gibt auch ein Kempinski, dies ist aber recht weit weg vom Zentrum.
MIAT an sich ist ok, fliegt aber glaube ich nur von Frankfurt oder Istanbul von Europa. Die B-Klasse von MIAT ist vergleichsweise günstig

Eddilinho

Neues Mitglied
24.05.2024
5
1
Also ich bin letztens beruflich mit TK von DUS-IST-UBN geflogen (Business-Class). Die Verbindungen waren hin und zurück super. Wir sind Mittwochs hin und Sonntags retour. Würde ich jederzeit wieder so machen. Man hat den Donnerstag und Freitag als Arbeitstag und den Samstag um sich etwas anzusehen.
Als Hotel kann ich definitv das recht neue Aurora Hotel empfehlen. Es liegt vom Flughafen aus gesehen vor der City und man meidet den Großteil des extrem dichten Verkehrs (teilweise extrem zäh!) im Zentrum. Von dort kann man gut ins Zentrum laufen oder per E-Scooter fahren. Das Essen war gut, die Zimmer sehr groß und sauber und das Preis-/Leistungsverhältnis passt einfach. Auch für einen kurzen Stoppover m.M. Nach gut geeignet.
Einreisen kannst du Visafrei mit einem deutschen RP.

Smw

Neues Mitglied
23.08.2017
1
0
Also vor langen Jahren (20+) war mal das Hotel Bayangol das erste Haus am Platz.