Hotel in Wien für den Jänner

ANZEIGE

Peetu85

Reguläres Mitglied
18.10.2014
25
9
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

Ich dachte es hätte dazu schonmal einen Thread gegeben, aber hatte nichts dazu gefunden.

Suche für einen besonderen Anlass unter der Woche ( +1 begleitet mich) im Januar ein schönes Hotel im Zentrum von Wien für 2 Nächte. Preis pro Nacht Max 700/800 Euro für 2 Personen mit FR.
Zimmer sollte nicht ganz klein sein.

Hotelstatus über Amex Plat vorhanden. FHR auch möglich.

Hotel bzw Zimmer soll schon Wiener Charme versprühen aber nicht so viel Patina haben :)

Wenn der Spa Bereich schön wäre, wäre auch toll und möglichst recht nah am oder im 1. Bezirk.

Mandarin ist halt noch sehr neu. Rosewood habe ich mir auch angeschaut. Da gibt's auch kleine Suiten für das Geld.
Jemand noch andere Empfehlungen die mir bisher nicht in den Sinn gekommen sind.
Evtl Park Hyatt / Ritz Carlton?

Danke euch :)

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.013
1.421
Mal die üblichen Verdächtigen bemüht?
reisetopia, meilenoptimierten, frankfurtflyer oder gar das Original, cube travel?
Für das veranschlagte Budget gibt es da Einiges!

migolf

• Like
Reaktionen: Peetu85

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.183
2.204
Als local empfehle ich definitiv das Sacher - muss man mal erlebt haben und selbst die kleinsten Zimmer dort sind in anderen Häusern schnell mal eine Junior-Suite. Das eher historische Design empfand ich als sehr stimmig. Dazu original Sachertorte beim Frühstück inklusive (falls man sich das schönrechnen will). Auf Platz 2 käme für mich das Park Hyatt und dann eher lange nichts.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.183
2.204
MO - Bewertungen lesen, ist mir für so ein Hotel aktuell zu inkonsistent. Palais Hansen war als Kempinski super, Anantara traue ich nicht wirklich zu, das auf diesem Niveau fortzuführen. Kann man beides mal ausprobieren, aber dann nicht wundern, falls man das eine oder andere sprichwörtliche Haar in der Suppe findet.

• Like
Reaktionen: Peetu85

Peetu85

Reguläres Mitglied
18.10.2014
25
9
Palais Hansen kenne ich als Kempinski. Das war toll bei meinen 3 Aufenthalten, aber ist mir als Anantara tatsächlich auch zu unsicher.
MO halt sehr sehr neu. Das kann gut gehen, aber auch für teures Geld ein bisschen daneben.
Sacher schaue ich mir die Zimmer mal genauer an.
Vielen Dank :)

• Like
Reaktionen: taenkas