Hotel Karachi

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
ANZEIGE
Moin zusammen,

bin das erste mal mit +1 in Pakistan und suche deshalb ein Hotel in Pakistan.

Habe folgende Angebote:
Mövenpick: 85€
Avari: 120 €
jeweils inklusive Frühstück und Pick Up.

Würde aber gerne noch Angebote vom P&C und Marriott einholen, jedoch finde ich keine Kontaktdaten. Vielleicht kann mir da jemand helfen? Gibt sicherlich einige hier, die dort schon mal übernachtet haben (wenn ja, was habt ihr bezahlt). Welches würdet ihr empfehlen?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Moin zusammen,

bin das erste mal mit +1 in Pakistan und suche deshalb ein Hotel in Pakistan.

Habe folgende Angebote:
Mövenpick: 85€
Avari: 120 €
jeweils inklusive Frühstück und Pick Up.

Würde aber gerne noch Angebote vom P&C und Marriott einholen, jedoch finde ich keine Kontaktdaten. Vielleicht kann mir da jemand helfen? Gibt sicherlich einige hier, die dort schon mal übernachtet haben (wenn ja, was habt ihr bezahlt). Welches würdet ihr empfehlen?

Hab schon im Moevenpick ( damals aber noch Sheraton),Marriot und Pearl Continental übernachtet.
Mein Favorit war das Sheraton,heute Moevenpick.
Das Pearl Continental fand ich schlimm.
Abgerockt und sehr sehr domestic style.

Im Avari gibt es einen sehr guten Japaner Wer's mag.Geschlafen hab ich dort aber noch nicht.
Preis Moevenpick sicher in Ordnung.

Über expedia kann man alle vier buchen zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
M

MRHN

Guest
Hab schon im Moevenpick ( damals aber noch Sheraton),Marriot und Pearl Continental übernachtet.
Mein Favorit war das Sheraton,heute Moevenpick.
Das Pearl Continental fand ich schlimm.
Abgerockt und sehr sehr domestic style.

Im Avari gibt es einen sehr guten Japaner Wer's mag.Geschlafen hab ich dort aber noch nicht.
Preis Moevenpick sicher in Ordnung.

Über expedia kann man alle vier buchen zum Beispiel.

Danke dir!

Witzigerweise, ranked ein Kollege das Mövenpick als letztes und das Avari als erstes. Aber sein wichtigster Aspekt ist die Sicherheit. Hast du denn auch Fotos gemacht? Was hast du bezahlt?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Danke dir!

Witzigerweise, ranked ein Kollege das Mövenpick als letztes und das Avari als erstes. Aber sein wichtigster Aspekt ist die Sicherheit. Hast du denn auch Fotos gemacht? Was hast du bezahlt?

Avari war ich nur zum Essen.
Moevenpick wie gesagt war noch Sheraton als ich das letzte Mal da war.
Sämtliche Kollegen und Kunden aus D wollten immer ins Sheraton.Und nach dem Wechsel denke ich sollte es ja hoffentlich nochmal renoviert worden sein.Wobei es auch zu Sheraton Zeiten nochmal komplett renoviert wurde.
Restaurant war aber kein gutes dort.
Sehr gutes Steak Restaurant war im PC ganz oben.Zimmer dort aber miserabel.

Preise ist zu lange her.
Bilder gibt's doch bestimmt auf expedia bzw. Tripadvisor.

Sicherheit. Überall die üblichen Kontrollen an der Einfahrt und Eingang zum Hotel.

Das Marriot liegt direkt an der US Botschaft.Würde ich persönlich meiden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bischen OT, aber macht es wirklich Sinn Pakistan zur Zeit zu bereisen und insbesondere mit +1 ?
Irgendwie reizt es mich ja, aber weiss nicht so recht ob es sinnig ist

M

MRHN

Guest

2.000 € ohne Flug, finde ich sehr happig. Das ganze lässt sich sicherlich für maximal 1.500 € inklusive Flug (Y) realisieren.

Und ja, mit +1 ist so eine Sache, aber der Aufenthalt wird 3 Tage Karachi sein, der Rest Islamabad. Und Islamabad erachte ich als völlig unproblematisch und sehe ich auf dem Sicherheitslevel wie jede andere große Hauptstadt (Johannesburg, sogar schlechter).

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Und ja, mit +1 ist so eine Sache, aber der Aufenthalt wird 3 Tage Karachi sein, der Rest Islamabad.

Wenn ich mir die Nachrichtenlage und Informationen des Auswärtigen Amtes so durchlese wären das für mich 3 Tage zu viel in Karachi.

Auswärtiges Amt meinte:
In Karachi kommt es immer wieder zu innenpolitisch, religiös, ethnisch oder kriminell motivierten Anschlägen und zu Auseinandersetzungen terroristischer Gruppen mit Sicherheitskräften.

Geschäftsreisen nach Karachi sollten mit Betreuung bzw. Begleitung ortskundiger lokaler Partner durchgeführt werden. Entsprechend sollten z. B. Kurzaufenthalte von Wissenschaftlern und Künstler von lokalen Universitäten, Forschungseinrichtungen oder dem Goethe-Institut betreut werden.

Vom Besuch abgelegener Stadtbezirke sollte abgesehen werden. Generell empfiehlt sich für Besucher eine enge Abstimmung ihrer Reisepläne mit den Partnern vor Ort oder mit dem deutschen Generalkonsulat in Karachi. Auch im inneren Sindh besteht eine Gefährdung durch hohe Kriminalität.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Du meinst, er soll im schönen und sicheren Ankara Urlaub machen?

Ob Ankara, Antalya oder Malle - das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Ich bin ganz sicher nicht der klassische Pauschaltouri (naja, jetzt mit kleinen Kindern vielleicht schon - aber das war nicht immer so) und geschäftlich bin ich schon viel zu oft in Gegenden gewesen, wo man aus dem Hotelzimmer stundenlang Schüsse gehört hat.

Ich persönlich (rein subjektiv) habe jedoch beim Lesen verschiedener Postings des Users das Gefühl, dass er sich zu wenig Gedanken macht - und sei es nur um die Sicherheit von +1.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Ich persönlich (rein subjektiv) habe jedoch beim Lesen verschiedener Postings des Users das Gefühl, dass er sich zu wenig Gedanken macht - und sei es nur um die Sicherheit von +1.

Schau dir mal den Benutzernamen besagten Users bei Flightdiary an (in seiner Signatur). Es könnte durchaus sein, dass ihn mit Pakistan sehr viel mehr verbindet als Interesse an der Harappa-Kultur oder Stadtrundfahrten durch Karachi, und er insofern angesichts lokaler Kontakte weniger Probleme hat. Und er womöglich sehr gute Gründe hat, warum er +1 Pakistan zeigen will.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
Die aktuelle Gefahr sehe ich weniger für User MHRN, als mehr bzgl. der Aufmerksamkeit die die +1 erregen wird. Daher einfache Frage: entspricht die Begleitung dem Aussehen eher der Gegend oder ist sie groß, blond, mitteleuropäisch? Bei letzterem ist die potentielle Gefahr einer Entführung deutlich größer, weil es einfach jedem auf der Strasse sofort auffällt das sie Ausländerin ist. Wenn man sich aber an ein paar Grundsätze hält ist das Thema kontrollierbar. Zudem möchten die beiden nach Karachi und Islamabad und nicht in die Grenzregionen zu Afghanistan oder Indien. Tut euch selber den Gefallen und meldet euch bei der Deutschen Botschaft, damit die euch auf die Liste der Reisenden setzen können. Sollte dann etwas passieren, Verhaftung, gestohlene Pässe, etc spart man sich pauschal einen Teil des Ärgers da euch umgehend geholfen werden kann.

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
161
8
HKG, SIN, CGK
Es gibt nur ein Hotel welches man empfehlen kann... Moevenpick.

Alles andere ist Muell und jedes deutsche AUtobahn F1 oder wie die Dinger sonst so heissen moegen sind besser als der Rest der genannten Hotels. Es hilft in diesem Fall auch nicht dass das Marriott fast nebenan der US Botschaft ist, denn wenn die Chaoten dort was wegblasen wollen dann ist es immer ein Hotel einer US Kette.

Nun zum Moevenpick...nein es ist nicht renoviert worden nach der Uebernahme von Sheraton, die letzten groesseren Reinigungsmassnahmen hat noch der Stadthalter von Sheraton gemacht. Zu empfehlen sind hier ausschliesslich die top drei der oberen Stockwerke, also die sogenannten besseren Zimmer. Erstens sind diese nicht ganz so versifft von den Lokalen Besuchern, sondern sind sie dem Laerm der beiden grossen Strassen am Hotel etwas entrueckt.

Restaurants gibt es leider keines was auch nur annähernd den Namen Restaurant verdient, hier sei das gegenüberliegende PC zu empfehlen welches mit einem Buffet Restaurant im Lobby Bereich aufwarten kann oder aber mit einem fuer die Stadt/Land/kulturelle ICHBOMBEALLESWEGWASAUSDEMBOESENBOESENAMERIKAKOMMT Mentalitaet betreffenden Steak Restaurant und einem auch sehr guten Japaner aufwarten kann (alles auf die geogrpahische Lage bezogen)

Ansonsten was auch zu empfehlen sei und wo sich die nicht gerade arme pakistanische Geld- und Politik Society gerne die Klinke in die Hand gibt ist das Gebiet oben an der Beach Avenue, dort gibt es eine Reihe guter Restaurants mit Blick aufs Meer in denen man kaum Glauben mag das man sich in einem fanatischen islamischen Land befindet, inkl Alkoholausschank, "leichter" bekleideter Damen (sprich kein Schleier, aber dafuer Tonnen von Make-up und einer Frisur bei der man glauben moecht der Foen sein am Morgen explodiert). Das ganze hat irgendwie den Charm der 70-er Jahre. Die Kerle tragen booty leg Hosen und die Damen schmeissen alles an den Koerper was irgendwie teuer und nach DUBAI ausschaut. Egal, ich schweife vom Thema ab...aber wie bereits erwaehnt sollte das Moevenpick die erste und einzig richtige Wahl sein. Unbedingt den Shuttle vom Hotel vorher buchen und sich bestaetigen lassen. Aufpassen das man den guten Herren des Hotels im luggage claim area nicht uebersieht. Gerne hocken die Burschen irgendwo in der Ecke und sind mehr mit ihren smart phones beschaeftigt als sich auf die ankommenden Flieger und Hotelgaesten zu konzentrieren. SOllte widererwarten doch keiner der Burschen da sein, es gibt ein Hoteloffice in der gleichen area, links neben dem Money Changer. Sollte der auch verwaist sein, dann einfach Koffer schnappen und nach draussen. Nicht erschrecken, man wird von einer Horder Penguinen erwartet...links halten und nach alten gebraechlichen Maenner in OP Klamotten ausschau halten, meinstens halten die ein ehemals weiss aussehendes Schild mit dem Hotelnamen in der Hand. Das ist dann der Fahrer.

Desweiteren, sollte +1 nicht wirklich im Bikini auftreten ist es eigentlich strunz egal wie gut oder schlecht die +1 ausschaut, wichtig ist am besten vom Hals bis zum Knoechel mit textilen Etwas bekleidet zu sein, am besten Blickdicht. Bei zuviel Haut koennte sonst dem einen oder anderen die Zuendschnur in der Hose platzen.

Wichtig zu erwaehnen ist, es waere mehr als angebracht einen lokalen Fahrer zu haben der einem zur Verfuegung gestellt wird, egal wohin man will. Hier sollte man sich mit jemanden vor Ort vorher absprechen und dies sich garantieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
M

MRHN

Guest
Ja, ich kenne mich in Pakistan aus und habe auch Familie dort. Dennoch war ich noch nie mit +1 da und bin jetzt froh, dass sie endlich mitkommt. Lieber jetzt, weil es kann ja nur schlimmer werden (so makaber es sich anhört). Als ich das letzte mal in Karachi war, wollte ich für mein Fußballentwicklungsprojekt in einem Ort Trikotspenden verteilen. Habe das dann aber von Sonntag auf Montag geändert und genau da ist dann Sonntag ein Handgranatenanschlag passiert. Aber ich möchte mich durch sowas nicht verunsichern lassen. Denn überall kann was passieren. Bin vor zwei Wochen also als erste "Einstimmung" mit +1 nach IST geflogen.

Ich denke auch, dass Karachi und Islamabad nur halb so schlimm sind wie Peshawar und Quetta. In Karachi tobt ja auch das Leben und man kann da schon ganz gut was erleben.

Danke GL500 für den Tipp mit dem Mövenpick und den Erfahrungen vom Flughafen. Und Kingair, ich mache mir schon genügend Gedanken :)

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.786
656
KLU/GRZ
Ich denke auch, dass Karachi und Islamabad nur halb so schlimm sind wie Peshawar und Quetta. In Karachi tobt ja auch das Leben und man kann da schon ganz gut was erleben.

Ich war jetzt schon zweimal in Pakistan und fand es eigentlich dar nicht so schlimm - wobei auf eine gepanzerte Eskorte, die mich abholen sollte, ein letheler IED-Anschlag verübt wurde, während ich im Hotel auf sie wartete, aber das ist eine andere Geschichte.

In Karachi war ich im Ramada Plaza Airport Hotel, hat mir sehr gut gefallen, wenngleich es von außen nicht sehr viel hermachte.

In Islamabad hat mir letztens das Serena sehr gut gefallen, Luxus pur, wie ein Palast aus 1000 und einer Nacht. Das Hotel ist auch was die Sicherheit betrifft, top, da es auf einer Art Hügel über der Straße erbaut ist, und mehrfache Sicherheitsschleusen es von der Straße abtrennen.

M

MRHN

Guest
Ich war jetzt schon zweimal in Pakistan und fand es eigentlich dar nicht so schlimm - wobei auf eine gepanzerte Eskorte, die mich abholen sollte, ein letheler IED-Anschlag verübt wurde, während ich im Hotel auf sie wartete, aber das ist eine andere Geschichte.

In Karachi war ich im Ramada Plaza Airport Hotel, hat mir sehr gut gefallen, wenngleich es von außen nicht sehr viel hermachte.

In Islamabad hat mir letztens das Serena sehr gut gefallen, Luxus pur, wie ein Palast aus 1000 und einer Nacht. Das Hotel ist auch was die Sicherheit betrifft, top, da es auf einer Art Hügel über der Straße erbaut ist, und mehrfache Sicherheitsschleusen es von der Straße abtrennen.

Wieso wurdest du von einer Eskorte abgeholt? Das kenne ich nur von den Einreisenden Ausländern im Grenzgebiet zu Afghanistan.

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
161
8
HKG, SIN, CGK
Er wird eine Eskorte gehabt haben weil er evtl von einer lokalen einflussreichen Person bewirtet wurde, sprich die Gastfreundschaft des Gastgebers hat sich hier auch auf den Besucher übertragen. Meine Besuche in Pakistan waren bzw sind immer mit mindestens 2 schwer bewaffneten Begleitfahrzeugen organisiert, einer fährt voraus, einer fährt dahinter. Klingt megawichtig??? Nein, einfach Tagesordnung in einem Land das, so traurig wie es klinkt, nicht besser als Afghanistan ist. Die einzig sichere und halbwegs schöne Zeit um nach Pakistan zu reisen war unter General Musharaf, der hat für Ordnung und Sicherheit im Land gesorgt. Seit aber der Bhutto Clan meint wieder seine schmierigen Finger in Pakistans Angelegenheiten reinstecken zu müssen versinkt das Land in purem Chaos. Nicht umsonst wurde ja auch der Bhutto Clan als Familie 10% bezeichnet, denn von allen Deals haben sie 10% oder gar mehr abgegriffen. Und nein, sie war nicht beliebt bei den Leuten, im Gegenteil die überwiegende Zahl der Frauen hat sie für ihre Scheinheiligkeit gehasst.

Die Sicherheitslage in Pakistan ist nicht stabil, noch ist sie beruhigend. Es hilft aber nichts wenn du deiner +1 das Land zeigen willst, da musst du halt durch und hoffen das alles ok wird. Islamabad ist weitaus ruhiger. Dort würde ich auch das Serena empfehlen, das mit abstand beste Hotel vor Ort. Lahore würde ich im Moment meiden. Die religiösen Fanatiker haben Lahore auserkoren um es wieder "islamgerecht" dastehen zu lassen. Man muss wissen das historisch betrachtet Lahore die mit Abstand liberalste Stadt/Region in ganz Pakistan darstellt, bzw darstellte. Mag sein das es daran liegt das es in der Punjab Provinz liegt, welche ja geographisch geteilt sowohl in Indien als auch Pakistan liegt. Desweiteren lebt eine nicht unbeträchtliche Zahl von Christen in der Stadt und unzählige Kirchen sind vorhanden. Und das ist natürlich absolute Blasphemie in den Augen der Fanatiker. Aber eine Reise ist es wert, denn von dort koenntet ihr eine Tagestrip zur Wagah Grenzstation machen, diese liegt rund 30km von Lahore entfernt, und euch das allabendliche Flaggen einholen anschauen. Absolut sehenswert wie sowohl pakistanische als auch indische Grenztruppen mit voller Inbrunst die Zeremonie des Flaggen einholen zelebrieren.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.786
656
KLU/GRZ
Wieso wurdest du von einer Eskorte abgeholt? Das kenne ich nur von den Einreisenden Ausländern im Grenzgebiet zu Afghanistan.

Ich hätte beruflich ca. 100 km nördlich von Islamabad zu tun gehabt, die hätten mich im Serena Hotel abholen, dorthin und dann wieder zurück bringen sollen. Am Weg nach Islamabad gab es allerdings schon den Anschlag.

In Islamabad selbst habe ich mich selbst aber wirklich zu keinen Zeitpunkt unsicher gefühlt, war sogar mit unseren lokalen Partner auf einigen Märkten und Geschäftsvierteln unterwegs (er wollte mir unbedingt einen Bildband von Pakistan als Gastgeschenk kaufen), von Essen gehen ganz zu schweigen.

• Like
Reaktionen: AntonBauer