Hotel Lounge: was ist mir wichtig?

ANZEIGE

Was ist Euch bei einer Hotel Lounge wichtig?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Hier geht es um die Hotel Lounges (Club Lounge, Executive Lounge, VIP Lounge oder wie sie heissen) welche in den Hotels den Statuskunden oder den Kunden auf den speziellen Etagen zur Verfügung stehen.

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Hotels sind riesig, so wie bei den Airport Lounges: von einem Loch ohne Tageslicht wo es nur Wasser gab bis zu einer grosszügigen Loft mit gratis Champagner, Lachs und Roast Beef, habe ich schon alles gesehen.

Was mich nun interessiert: Was ist EUCH wichtig in einer Lounge? Ich habe 3 verschiedene Schwerpukte ausgemacht, welche den Leuten unterschiedlich wichtig sind. Um zu präzisieren kann man einen Kommentar hinterlassen.

1.) Die kostenlose Verfügbarkeit von alkoholischen Getränken (mindestens Bier und Wein), mindestens zum Aperitif (in den frühen Abendstunden).

2.) Ein möglichst grosses Angebot an Esswaren (reichhaltiges amerikanisches Frühstück, Kuchen durch den Tag, am Abend mehrere vollwertige Mahlzeiten so dass man gleich zu Abend essen kann und eigentlich den kanzen Tag keine anderen Speisen mehr zu sich nehmen muss).

3.) Möglichst schöne Räumlichkeiten, grosszügig, gute Aussicht etc. Die Verpflegung (Getränke, Esswaren) sind sekundär, nötigenfalls bringt man selbst was mit oder bestellt beim Room Service auf eigene Rechnung.

Die Umfrage ist eröffnet! :)

E

embraer

Guest
Ich nehme in der Lounge gerne einen Drink zum Aperitif. Ich mag mir nicht den Magen vollstopfen, bevor ich in der Stadt ein Restaurant meiner Wahl besuche. Daher hat für mich die grosse Küche in einer Lounge nichts zu suchen. Eine kleine Antipasti-Platte, sehr gerne. Aber grosse Gerichte - nein danke! Denn dafür gibt es Restaurants. Und da sind die Speisen in der Regel deutlich besser als in einer Lounge. Wenn ein Hotel higegen beim Alkohol spart, und selbst für ein Bierchen noch Geld haben will, dann ist dieses Haus für mich gestorben.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Interessant wäre auch zu wissen, welche für euch die beste Lounge bis jetzt war? Für mich ganz klar im Mandarin Oriental Shanghai.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
513
Die Frage ist, ob sich das so pauschal beantworten läßt.
Nach einem anstrengenden Tag bin ich froh, wenn ich etwas zum Essen vorfinde, und nicht nochmal 'raus muß, um mir etwas zu suchen. Wenn ich dagegen ohnehin zum Abendessen im Restaurant bin, ist es mir egal.
Wenn ich nichts trinken will oder darf, ist mir das Alkohol-Angebot egal. Beim nächsten Aufenthalt freue ich mich aber vielleicht über ein Gläschen Rotwein.
In einer Stadt, in der ich 100 mal war, interessiert mich die Aussicht nicht sonderlich. In einer neuen Stadt ist eine Lounge mit Aussicht aber vielleicht toll.
etc. etc..

• Like
Reaktionen: Andreas91

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Ich mag an der Lounge dass ich abends die Gelegenheit habe kurz einen kleinen Snack zu nehmen und was zu trinken.Bier oder Wein.
Essen gehe ich nach dem Snack nicht mehr.Ich mag abends ohnehin nicht so viel zu essen.
Bei den Frühstücks Preisen in Hotels wie Meridien/Westin etc wo ich schlafe nehme ich auch das Frühstück gerne in der Lounge.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.776
801
Ich möchte mich @pierce anschließen. Wenn ich nach einem anstrengenden Tag abends ins Hotel komme, dann möchte ich, möglichst in einer ruhigen, angenehmen Umgebung einen Snack, gerne mit warmen Komponenten und ein paar Drinks etwas abspannen und dann ab aufs Zimmer. Leider ist das oftmals kaum noch der Fall, da oftmals die Lounges übersetzt werden mit "Vorwärmzone vor der Partynacht, wo die Getränke nichts kosten."

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich hab zwar zusammengerechnet schon fast 2 Jahre meines Lebens in Hotels verbracht, aber kann mit dieser Umfrage nichts anfangen.

Das manche Hotels überhaupt so etwas wie eine Lounge haben ist mir erst so nach der 400sten Hotelübernachtung klar geworden bzw. habe ich zufällig davon gelesen. Vielleicht liegt es ja an meiner Art zu reisen - das Hotel dient mir ausschließlich zum Übernachten und maximal noch zum Frühstücken, jede sonstige Minute Aufenthalt ist doch verschenkte Urlaubszeit. Auch auf Dienstreisen habe ich noch nie sonstige Angebote außerhalb von Übernachten+Frühstück vom Hotel in Anspruch genommen. Daher finde ich es auch richtig wenn sowas wie Fitnesscenter oder Wellness extra berechnet wird und ich dafür nicht mitbezahlen muss.

Flughafenlounges haben ihren Sinn um die Wartezeit zu überbrücken, aber im Hotel warte ich ja auf nichts und einen ruhigen und gemütlichen Ort habe ich ja bereits - in meinem Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.089
940
CGN
Wie auch GoldenEye lautet meine Antwort: kommt drauf an.

Manchmal arbeite ich auf Dienstreisen stundenlang am PC (abends, vor/nach Terminen, am An-/Abreisetag, ...). Dann brauche ich kein Essen, keinen grossen Alkohol, Kaffeeautomat und vor allen Dingen vernünftige Öffnungszeiten reichen völlig.

Bin ich alleine unterwegs und hatte einen anstrengenden Arbeitstag, schätze ich ein Essensangebot (Kleinigkeiten reicht, aber darf gerne mehr als nur Fingerfood sein), weil ich dann oftmals keine Lust habe, nochmal das Hotel zu verlassen. Da reicht mir dann auch ein Bierchen dazu.

Auf einem privaten Städtetripp zu mehreren sieht das ganz anders aus, da kann dir Lounge nachmittags wegen mir zu sein, da geh ich dann abends oftmals sowieso irgendwo essen, da spielt sie Alkohol-Auswahl und die Zeiten eine größere Rolle, weil man vielleicht ein Bierchen vor dem Abendprogramm oder einen Absacker nach Rückkehr trinken will.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.205
671
HAM
@snappy
Wenn man mehr als mit dem eigenen Ar.., ehm, Kopf geschaeftlich unterwegs ist, ist das schon interessant.
In der Eingangslobby arbeitet sich eher schlecht - und nicht jedes Hotel hat Zimmer, die dafuer Platz genug haetten.
Wer wollte auch seinen Geschaeftspartner im "eigenen Schlafzimmer" treffen usw.

Achja; und das kann ja auch ein Treffen "ausserhalb" des Zugriffs auf Geschaeftsraeume sein. Beispiel von mir:
Ich und Mitarbeiter aus Hamburg, Kunde aus Wales - Treffen in Manchester (dort ist das angemietete Rechenzentrum/Housing).

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Für mich sind Hotel Lounges primär wichtig um abends kurz was essen zu können wenn ich nicht raus möchte und noch arbeiten will und um ein ruhiges Frühstück genießen zu können.

Ergo ist mir primär die Qualität der Speisen wichtig. Da bieten mir die IC Clubs eigentlich was ich brauche. BKK und PVG sind diesbezüglich top.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Kann mir mal bitte jemand erklären, was es mit den embraer Threads auf sich hat?

Trägt er "gesperrt" mittlerweile nur noch als "Untertitel aus Spaß" und darf hier wieder posten?

Oder sind es Threads von Enrico-Zweitnicks, die seinem gesperrten "Hauptkonto" zugeordnet werden?

Vielen Dank für entsprechende Aufklärung, um einordnen zu können, wie sinnhaft die Teilnahme an entsprechenden Themen ist.

lg
wf

• Like
Reaktionen: Andreas91 und Bayer59

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Kann mir mal bitte jemand erklären, was es mit den embraer Threads auf sich hat?

Trägt er "gesperrt" mittlerweile nur noch als "Untertitel aus Spaß" und darf hier wieder posten?

Oder sind es Threads von Enrico-Zweitnicks, die seinem gesperrten "Hauptkonto" zugeordnet werden?

Vielen Dank für entsprechende Aufklärung, um einordnen zu können, wie sinnhaft die Teilnahme an entsprechenden Themen ist.

Das wurde hier schon gefühlte 100 Mal gefragt (und beantwortet). Für Dich gerne zum 101. Mal:

Es wurde ein neuer User als Doppelnick von embraer mit Selbigem zusammengelegt, durch das Zusammenlegen ändert die Forensoftware den Usernamen entsprechend.
Ob dadurch die Teilnahme an dieser Umfrage sinnvoll(er) erscheint musst Du für Dich selbst entscheiden.

• Like
Reaktionen: worldflyer

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Was gibt es über die sinnhaftigkeit an der Teilnahme an einfachem smalltalk groß zu hinterfragen?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Was gibt es über die sinnhaftigkeit an der Teilnahme an einfachem smalltalk groß zu hinterfragen?

Es gibt diese "gesperrter embraer" Threads ja leider häufiger. Nicht immer ist die Bereitschaft sich zu beteiligen die gleiche, wenn man weiß, dass von Seiten des TOs nichts mehr kommen wird.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Es gibt diese "gesperrter embraer" Threads ja leider häufiger. Nicht immer ist die Bereitschaft sich zu beteiligen die gleiche, wenn man weiß, dass von Seiten des TOs nichts mehr kommen wird.

Naja, mein Kommentar dazu ist eigentlich von Embraers weiterer Beteiligung unabhängig. Smalltalk halt... manchmal bekommt man auch da die eine oder interessante Info, manchmal auch nicht ;)

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ich tue mich schwer, darauf zu antworten, weil mir eine Lounge im Hotel generell nicht wichtig ist.

Im Regelfall komme ich spät ins Hotel und dann geht es bald ab ins Bett. Sollte ich doch einmal Lust auf einen Absacker oder etwas zu essen haben, ziehe ich die Bar vor, bzw. im Sommer eine Terrasse. Außerdem schliessen die Lounges meist früher als die Bar. :D

Bei einer netten Lounge mit einem angenehmen Außenbereich und zu einem Glas Wein oder einem Gin Tonic sage ich allerdings nicht nein. Essen brauche ich eher nicht. Ich verbuche das mal als Räumlichkeiten. ;)

Würde ich 3 oder 4 Nächte pro Woche im Hotel verbringen, wäre mir eine Lounge wichtiger. Und der Fernseher auf dem Zimmer, auf den ich jetzt auch komplett verzichten kann. :)