Hotel Osaka, bestenfalls Umeda (Expo 2025)

ANZEIGE

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
63
31
HAJ
ANZEIGE
Moin zusammen.

Ich möchte im Mai 2025 zur Expo reisen und bei der Gelegenheit auch Osaka entdecken. Meine erste Reise in Japan.

Nach ersten Recherchen wäre es relativ smart, zwecks Öffi-Anbindung in der Nähe des Hauptbahnhofes zu übernachten, also in Umeda. Für andere / bessere Vorschläge bin ich offen.

Budget für Osaka sagen wir mal 100-150 € pro Nacht. Ich reise allein und möchte kein Raucherzimmer. Keine Zimmer ohne Fenster. Mir ist das Vischio-Hotel aufgefallen, kennt Ihr das?

Besten Dank vorab für euren Input.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
633
220
FRA
Wenn es nicht unbedingt Umeda sein muss: wir waren gerade im Holiday Inn & Suites Shin Osaka. Fanden wir ganz praktisch, da man mit dem Shinkansen sehr schnell an Kobe oder Kyoto angebunden ist, aber auch die Fahrt nach Umeda oder Dotonbori nicht lange gedauert hat.

Relativ neu, sehr sauber, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Ist allerdings 10min zu Fuß von der Station entfernt, gibt aber alle 20min ein Shuttle.

Ich weiß nicht, wie die Preise zur Expo sind, aber jetzt wäre man für ein normales Zimmer mit dem Budget sicher hingekommen, da selbst größte „Suite“ inkl. Frühstück 200 pro Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: Gargelkark

makop

Neues Mitglied
30.01.2019
24
27
Wir waren zuletzt im Swissotel Nankai in Namba. Würde ich empfehlen, die Anbindung ist großartig, Metro + Regionalzüge + Airport-Express direkt unter dem Hotel. Gerade wenn man in KIX landet, optimal. Direkt vor der Tür ist auch was los, Dotonbori paar Minuten zu Fuß.
 
  • Like
Reaktionen: Gargelkark

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
63
31
HAJ
Wir waren zuletzt im Swissotel Nankai in Namba. Würde ich empfehlen, die Anbindung ist großartig, Metro + Regionalzüge + Airport-Express direkt unter dem Hotel. Gerade wenn man in KIX landet, optimal. Direkt vor der Tür ist auch was los, Dotonbori paar Minuten zu Fuß.

Schickes Ding, leider hart außerhalb meines Budgets. Reicht schon, wenn ich mir in Tokio 5 Sterne gönne :D
 

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
152
133
Wir waren Ende Juli im Mercure Tokyu Stay Osaka Namba. Sauber, Betten waren bequem und die Räume für Japan gar nicht so klein. Allerdings in Zimmern und Fluren schon etwas duster. Im Mai 2025 evtl. auch noch etwas in Deinem Budget.
 
  • Like
Reaktionen: Gargelkark

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.034
486
MUC
Ich war dieses Jahr im Aloft Dojima - fußläufig vom Bahnhof Umeda (6-7 Minuten). Typisches Aloft - nix besonderes, aber alles solide und das lag in deiner angegebenen Preisklasse.
 
  • Like
Reaktionen: Gargelkark