Hotel Pudong Airport Shanghai?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.532
9.350
Dahoam
ANZEIGE
Hat jemand eine Empfehlung für ein flughafennahes Hotel in Shanghai (PVG) für einen kurzen Stopover? Ich komme um 16 Uhr an und fliege am nächsten Tag um 9 Uhr nach ZRH.

Direkt am Flughafen habe ich nur das Dazhong Airport Hotel dass sich auch unter den Namen Motel 168 bei tripadvisor findet. Allerdings gibt es dort nur zwei Buchungslinks wobei hotel.de keine Verfügbarkeit anzeigt. Kennt jemand das Hotel und kann es empfehlen? Gibt es irgendwoanders eine Buchungsmöglichkeit? Viele Seiten habe ich nicht gefunden (elong.com und China hotels - Book discounted hotels in China and international hotels with Ctrip., bei beiden ist mir nicht klar wie die Stornierungsmöglichkeiten sind).

Oder würdet ihr in die Stadt reinfahren? Ich würde eher bevorzugen mein Gepäck möglichst wenig zu bewegen und dann "ungebunden" abends in die Stadt rein (am besten mit Transrapid), dort sich ein wenig umschauen und dann spätabends zum Flughafen wieder raus. Am nächsten morgen ist es dann nicht so stressig.

Alle anderen in Flughafennähe (inkl. Ramada) sind etwas entfernter und nur noch über Shuttles zu erreichen.

Hat jemand Tipps, Infos oder Erfahrungen?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.532
9.350
Dahoam
Einer der neuesten Treffer man die Suchfunktion nutzt ist u.a. diese bebilderte Hotelempfehlung...
http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/7662-arrival-lounge-shanghai-pvg.html#post610655

Danke für den Link. Vielleicht komme ich nicht mit der Suchfunktion zurecht, aber sobald ich mehrere Begriffe eingebe bekomme ich Treffer bei denen dann irgendeines der Wörter enthalten ist. Wie kann man da vernünftig suchen und die Suche weiter eingrenzen?

Die Infos über das Motel 168 sind jedenfalls schon mal gut. Stellt sich nur die Frage wo man am sinnvollsten bucht. Gibt einige chinesische Seiten die günstiger sind, wo man aber überhaupt keine Informationen über Stornierungskosten erfährt und über hotelscombined habe ich zumindest otel.com als mir etwas bekanntere Buchungsseite gefunden. Allerdings dort ca. 20 EUR teurer.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Mein Sohn ,

ich mache gerade die Reisekostenabrechnung für Poster " Somkiat " vom befreundeten Fielvliegervorum FVV .

Gegenstand der Betrachtung sei nunmehr das asienweit gerühmte und mehrfach preisgekrönte Ramada Pudong Airport Hotel . Roomcharge 1366 RMB incl Frühstück . Heineken aus der Minibar 30 RMB . Telefonieren aus dem Zimmer überall hin kostet fast nichts . 2 Min nach BKK kosten 12,88RMB ( Somkiat weiß nicht wie Skype geht ) .

Es verkehrt alle 20 min ein Shuttle vom Terminal 1 oder 2 .

Poster " Somkiat " lehnt es ab , die Innenstadt des Ortes Shanghai überhaupt nur zu betreten , wohnt deswegen immer im Ramada und steigt morgens in den Maglev .

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Alle anderen in Flughafennähe (inkl. Ramada) sind etwas entfernter und nur noch über Shuttles zu erreichen.

Hat jemand Tipps, Infos oder Erfahrungen?
Ich hatte 4 oder 5 Mal die Ehre im Ramada zu übernachten. Da hat mich der Shuttle nicht gestört. Waren - ich müsste lügen - um die 10 Minuten. Das ist ok. War auch durchaus bezahlbar, nettes Publikum abends an der Bar. Netter Herr von der OZ, der mir orangensafttrinkend, seine Deutschkenntnise vorexerziert hat.

• Like
Reaktionen: MANAL

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Wenn du so oder so in die Stadt willst dann Schlaf auch am besten da. Transrapid hält ja nicht Innenstadt also Must du noch das Taxi bemühen usw. Dann lieber ins Pudong Shangri La und du bist in der Stadt, oder Peace Hotel, Peninsula, eins der Hyatts.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.532
9.350
Dahoam
Wenn du so oder so in die Stadt willst dann Schlaf auch am besten da. Transrapid hält ja nicht Innenstadt also Must du noch das Taxi bemühen usw. Dann lieber ins Pudong Shangri La und du bist in der Stadt, oder Peace Hotel, Peninsula, eins der Hyatts.

In die Stadt will ich schon, nur habe ich keine Lust noch früher aufzustehen um zum Flughafen rauszukommen (Abflug 9:00). Wird eh frühaufstehen und ein langer Tag werden. Da lieber am Flughafen schlafen und noch am Abend wieder raus zum Flughafen zu fahren. Da kann ich das recht stressfrei machen und es wird wohl auch weniger los sein als zur Morgenstoßzeit. Zudem bleibt dann mein Gepäck im Hotel am Flughafen.

R

Robin

Guest
Das Radisson Pudong ist sehr nett. Taxi 8 euro, shuttle for free. 12 min

R

Robin

Guest
Ja, ueber Shanghai. Es sind auch keine 40km. Wer mal da war kann es beurteilen.

R

Robin

Guest
30 km mit directer Autobahn Anbindung vom Hotel sind keine Entfernung in Shanghai. Warum alles selctieren wenn jemand einen Tip wuenscht? Jeder kann selber entscheiden. Dies ist eine Traffic Stau freie Bahn, naja.

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Poste gerade aus meinem "ublichen" Hotel am Flughafen Pudong. 10-15 Minuten vom Terminal mit Kleinbus des Hotels, saubere Zimmer mit Dusche & Bad und WLAN inklusive.

Es gibt mehrere Restaurants einen kurzen Fussweg entfernt und Speisen werden auf Wunsch auch ins Hotel geliefert. Mein Stammkundenpreis liegt bei 150RMB aber es durfte bei Neukunden nicht sehr viel hoher liegen. Addresse und Kontaktinformationen findet der interressierte bei FT im China-Forum.

Zuletzt bearbeitet: