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Hallo,
eine gute Freundin hat grad mega Ärger mit ihren Hotel in New York und ich würde gerne mal eure Meinung/ Ratschläge hören.
Für den NY-Marathon hat sie sich vom 28.10.15-07.11.15 ein Zimmer im Verve Hotel LIC gebucht. Gebucht wurde Ende letzten Jahres eine nicht stornierbare Prepaid-Rate auf der Hotelseite. Preis war 990.- USD
Letzte Nacht kam eine E-Mail vom Hotel, das ihre Buchung wegen "unforseen circumstances" storniert wurden ist. Ersatz könne man nicht anbieten.
Grund ist wohl, das der Eigentümer aus dem Hotel ein Frauenwohnheim machen will bzw. schon gemacht hat.
Nur irgendwie ist alles relativ komisch, denn im Netz finden sich widersprüchliche Angaben zum Schliessungstermin (16.10, 15.11 oder 30.11).
Kontaktaufnahme mit den Hotel verlief bis jetzt Erfolglos und ChoiceHotels hat kurz und knapp geantwortet: Nicht unser Problem!
Kurzum hat sie sich jetzt für ~1700.- USD im HI LIC einquartiert. Nur die Mehrkosten gehen ihr richtig ins Budget.
Muss sie das so hinnehmen oder wäre es da nicht Angebracht den Rechtschutz zu nutzen? Hier liegt ja kein Fall von höherer Gewalt vor, sondern der Hoteleigentümer scheint nur mehr Profit machen zu wollen. Zumal ich das Hotel in der Pflicht sehe, bei einer so kurzfristigen stornierung, für Ersatz zu sorgen.
Wie sieht ihr das?
eine gute Freundin hat grad mega Ärger mit ihren Hotel in New York und ich würde gerne mal eure Meinung/ Ratschläge hören.
Für den NY-Marathon hat sie sich vom 28.10.15-07.11.15 ein Zimmer im Verve Hotel LIC gebucht. Gebucht wurde Ende letzten Jahres eine nicht stornierbare Prepaid-Rate auf der Hotelseite. Preis war 990.- USD
Letzte Nacht kam eine E-Mail vom Hotel, das ihre Buchung wegen "unforseen circumstances" storniert wurden ist. Ersatz könne man nicht anbieten.
Grund ist wohl, das der Eigentümer aus dem Hotel ein Frauenwohnheim machen will bzw. schon gemacht hat.
Nur irgendwie ist alles relativ komisch, denn im Netz finden sich widersprüchliche Angaben zum Schliessungstermin (16.10, 15.11 oder 30.11).
Kontaktaufnahme mit den Hotel verlief bis jetzt Erfolglos und ChoiceHotels hat kurz und knapp geantwortet: Nicht unser Problem!
Kurzum hat sie sich jetzt für ~1700.- USD im HI LIC einquartiert. Nur die Mehrkosten gehen ihr richtig ins Budget.
Muss sie das so hinnehmen oder wäre es da nicht Angebracht den Rechtschutz zu nutzen? Hier liegt ja kein Fall von höherer Gewalt vor, sondern der Hoteleigentümer scheint nur mehr Profit machen zu wollen. Zumal ich das Hotel in der Pflicht sehe, bei einer so kurzfristigen stornierung, für Ersatz zu sorgen.
Wie sieht ihr das?