Hotel STR

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.973
2.979
CGN
ANZEIGE
Zur Maximierung meiner Schlafenszeit überlege ich im Januar eine Hotelübernachtung vor einem früheren Abflug ex STR einzulegen.

Tendenziell böte sich da zwar ein Airport Hotel an, die in diesem Zeitraum (konrekt 19. auf 20.1.2012) aufgerufenen Preise von >100€ sind mir die Sache jedoch nicht wert.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen im Bereich 40-70€ für ein entsprechendes Hotel? Braucht eigentlich auch nicht zwangsläufig am Flughafen zu sein, wichtig ist nur ein guter Bahnanschluss mit dem man in unter 30 Minuten den Flughafen erreichen kann. (Hauptbahnhof oder auch irgnedn Vorort wie Böblingen wäre also auch ok).

Wäre bzgl. guter Tipps in diese Richtung dankbar :)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Hotels in Stuttgart und am Flughafen STR sowie dessen Umgebung sind schon mehrfach besprochen worden.
Auf die Schnelle habe ich http://www.vielfliegertreff.de/europa/30497-hotel-stuttgart.html gefunden.

Bis 30 Minuten Fahrtzeit ist alles in der Innenstadt in Vaihingen, Möhringen, Böblingen, Sindelfingen, Leinfelden, Filderstadt, Echterdingen und Degerloch sowie aller Ortschaften zwischendrin möglich.

Um mal was Neues neben den Hotels in der Stuttgarter Innenstadt zu nennen:
Hotel Berlin in Sindelfingen, 6 Gehminuten zur S-Bahn Station Böblingen Goldberg
Euro-Hotel Stuttgart Sindelfingen, 2 Gehminuten zur S-Bahn Station Böblingen Goldberg
Bei beiden Preise ab 40 EUR ohne Frühstück möglich.
Typische 3-Sterne-Allerweltshotels für geschäftlich Reisende, aber sehr sauber. Wobei das Euro-Hotel moderner ist.

Für eine schnelle Nacht gut, beide haben aber keinen Anschluß zu irgendeiner Innenstadt und damit Nachtleben oder Restaurants.

Und doch kommt der Toptipp von mir wieder aus der Stuttgarter Innenstadt:
Das vor 4 Wochen eröffnete Motel One am Stuttgarter Hauptbahnhof. (y)

• Like
Reaktionen: west-crushing

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wobei aber dringend zu empfehlen ist die Abflugszeit im Auge zu behalten. Alles was gegen 6:00 Uhr ist wird knapp mit dem ÖPNV aus der Innenstadt zu erreichen.... da braucht nur der erste Zug ausfallen und es ist Essig mit der Reise.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.973
2.979
CGN
Hotels in Stuttgart und am Flughafen STR sowie dessen Umgebung sind schon mehrfach besprochen worden.
Auf die Schnelle habe ich http://www.vielfliegertreff.de/europa/30497-hotel-stuttgart.html gefunden.

Ja du hast Recht, irgendwie hab ich einfach dummdoof einen Thread eröffnet, anstatt mal die Soche zu nutzen :doh:
Trotzdem vielen Dank für deine ausführlichen Tipps (y) :)

Werde mich wohl für den Motel-One Tipp entscheiden, das Ding liegt ja praktisch im Hauptbahnhof und gibt mir auch die Möglichkeit je nach Lust und Laune abends nochmal kurz nach Stuttgart reinzuschauen.

• Like
Reaktionen: Fischköpfle
E

EDGS01

Guest
Ein gut gemeineter Rat. Nimm bloss nicht das Mecure Stuttgart Flughafen.
Die haben zwar theoretisch einen Shuttle Service zum Flughafen in der Praxis klappt das aber nie ohne Probleme.
Entweder fährt der dann morgen plötzlich nicht um die Zeit (was vorher aber vereinbart wurde) sondern erst ab später am Tag oder aber die Tour als solches wird vergessen einzuplanen.