Hotel und Wetter Malediven?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Hallo!

Möchte im Winter mit Freundin auf die Malediven.
Welchen Zeitraum würdet ihr empfehlen? - passt das Wetter voraussichtlich Ende März, Anfang April?

Welches Hotel könnt ihr empfehlen? Plane 10 Tage dort, mindestens Halbpension - als Budget ist meine Grenze fürs Hotel 10.000€ für beide Personen!

Freue mich auf Eure Vorschläge,

Manuel

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Hallo!

Möchte im Winter mit Freundin auf die Malediven.
Welchen Zeitraum würdet ihr empfehlen? - passt das Wetter voraussichtlich Ende März, Anfang April?

Welches Hotel könnt ihr empfehlen? Plane 10 Tage dort, mindestens Halbpension - als Budget ist meine Grenze fürs Hotel 10.000€ für beide Personen!

Freue mich auf Eure Vorschläge,

Manuel

Laut Das Wetter auf den Malediven - die beste Reisezeit bist du in der besten Zeit unterwegs ;)

Für Inseltips wäre es gut, wenn wir wüßten, was ihr unternehmen wollt
- Hochzeitsreise
- Tauchen
- nix tun
- Golfen
- Wassersport (Segeln, Surfen)
- Cluburlaub

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Danke für den Hinweis auf die Klimatabelle! Bin schon sehr viel gereist und ehrlich gesagt habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass das Klima doch oftmals anders ist als in diversen Tabellen geschildert! Mich würden echt Erfahrungswerte von Reisenden interessieren, die eventuell schon öfters Ende März auf den Malediven waren.

Bezüglich unserer Reisewünsche:

Schönes Meer mit Korallen und Fischen zum Schnorcheln.
Gutes Essen
Ruhiges Resort, viel Privatsphäre in den Villen
Viel Ruhe zum Entspannen, lesen,.... - bitte keine "Familieninsel" mit lauten Kindern....

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.908
105
61
am Bodensee
regnen kann es immer mal aber die Reisezeit ist okay.

Ich würde Ari Atoll empfehlen da die besser in Takt sind .

Richtig schlechte Inseln gibt es da nicht ;) der Rest ist Geschmacksache...

• Like
Reaktionen: manolofisi

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ein Kollege hat mir das "Lily Beach Resort" empfohlen - wer kennt das? Ist ein All inclusive Resort - sind meine Bedenken, dass hier eher lautes trinkfestes Publikum dort ist, berechtigt?

Wie schaut das Klima eigentlich Ende Oktober, Anfang November aus? Mehr Regen als im März denke ich - aber trotzdem warm und relativ viel Sonne oder doch schlechtes Wetter?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
Danke für den Hinweis auf die Klimatabelle! Bin schon sehr viel gereist und ehrlich gesagt habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass das Klima doch oftmals anders ist als in diversen Tabellen geschildert! Mich würden echt Erfahrungswerte von Reisenden interessieren, die eventuell schon öfters Ende März auf den Malediven waren.

Gutes Essen
Viel Ruhe zum Entspannen, lesen,.... - bitte keine "Familieninsel" mit lauten Kindern....

(y)

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.908
105
61
am Bodensee
Ein Kollege hat mir das "Lily Beach Resort" empfohlen - wer kennt das? Ist ein All inclusive Resort - sind meine Bedenken, dass hier eher lautes trinkfestes Publikum dort ist, berechtigt?

Wie schaut das Klima eigentlich Ende Oktober, Anfang November aus? Mehr Regen als im März denke ich - aber trotzdem warm und relativ viel Sonne oder doch schlechtes Wetter?

Wir waren Weihnachten / Neujahr 3 Wochen (1 mal Regen) also man kann Pech haben aber meist regnet es nur kurz und heftig.

AI ist auf den Malediven meist recht gesittet da das Puplikum in der Regel nicht mit DomRep,Tunesien oder Türkei vergleichbar ist:rolleyes:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ja, Kalti hat recht! Regen gehört dazu, aber du bist in der Hochzeit der Trockenperiode unterwegs, da kann es schon mal tagelang nicht regnen...

Guck mal hier rein :
Malediven Traum - Malediven Inselbewertung

In dem Forum wird sehr offen geschrieben. Ich habe da auch meine Insel gesucht und gefunden und war von den Tipps sehr begeistert. Leider bin ich nicht in deiner Preiskategorie, somit kann ich nicht mit Tipps dienen...

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ja, Kalti hat recht! Regen gehört dazu, aber du bist in der Hochzeit der Trockenperiode unterwegs, da kann es schon mal tagelang nicht regnen...

Guck mal hier rein :
Malediven Traum - Malediven Inselbewertung

In dem Forum wird sehr offen geschrieben. Ich habe da auch meine Insel gesucht und gefunden und war von den Tipps sehr begeistert. Leider bin ich nicht in deiner Preiskategorie, somit kann ich nicht mit Tipps dienen...

Super - besten Dank für den Hinweis mit dem Forum!

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

Ich war vor 5 Jahren genau in dem Zeitraum dort. Wir hatten meist Nachts und nur zweimal am Spätnachmittag Regen.
Ja es bleibt warm, denn der Regen ist auch warm aber recht heftig.

Oktober , November ist halt die Wechselzeit zwischen feucht zu trocken... Mal hat man Glück, mal nicht.
Preislich ist diese Zeit um einiges günstiger. Wir waren 3 Wochen anstatt 2 ;)

AI würde ich nicht machen. Da du auf den meisten Inseln nur relaxen kannst, bewegst du dich auch nicht sooo viel und somit brauchst du auch nicht so viel Nahrung. Frühstück und Abendessen wird standardmäßig als Buffet angeboten und du kannst da so viel essen bis du platzt. AI beinhaltet meist auch freie Longdrinks am Spätnachmittag. Da bist du dann immer unter Druck diese auch zu erwischen, denn der Alkohol ist auf den Malediven relativ teuer.

Wir hatten nur HP, aber unseren Longdrink zum Sunset haben wir uns auch so leisten können ;)

• Like

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Welche Inseln/Hotels sind denn bei den Russen sehr beliebt? ;-)

Urlaub mit Russen, Ratten und ignorantem Personal - Hotelbewertung Hotel Sun Island Resort & Spa - Ari Atoll
Die Gästestruktur setzt sich aus 60% Russen, 20% Deutsche, 15% Franzosen und 5% Italienern und einige auf der Insel lebenden Ratten zusammen.

malediven.net - Reiseberichte - Paradise Island
Des Öfteren liest man in den Reiseberichten negative Erfahrungen mit russischen Reisenden. Die Reaktionen darauf sind auch verständlich, dass man nicht alle in einen Topf schmeißen soll. Aber leider muss ich den Vorurteilen Recht geben.

Malediven Forum - Madoogali, eine Russeninsel?

Helena schrieb:
Buchen “die” Russen, welche ja leider eher negativ auffallen, nicht eher Luxusinseln?

Ooooh nein, die sind mittlerweile überall
Wir waren auf Thula... mind. 50% Russen. Anstrengend...

• Like

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
80
Bei den Budget müssten doch auch die gehobenen Inseln drinn sein? 10 k mit oder ohne Essen? Reeti Rah?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

Gutes Essen

Guck dir mal das an :
Luxury Hotel in Malé - Shangri-La’s Villingili Resort and Spa, Maldives

Sehr schön ist auch:
W Hotels North Ari Atoll: W Retreat & Spa - Maldives - Hotel Rooms at whotels

Das dürfte dann auch an deine 10 000 € hinkommen ;)

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
80
Ich war da mit einfachem glücklich. Essen naja, aber der Wasserbungalow vom Fihalhohi war für 14 Tage erträglich und hatte drin wie draussen Privatspähre. Kostete aber mit Flug und HP im Sep auch nur 4000€ (2008)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Meine Erfahrungen beruhen auf etwa 20 Malediven Beuchen, alle Ende Februar bis Ende März. Das ist wettertechnisch die beste Zeit, Monsunwechsel sollte frühestens Ende April/Anfang Mai sein. März ist zumeist wolkenlos und wenig Wind. Tauchwetter, kein Surfwetter.

Meine beiden Lieblingsinseln Fesdu und Veligandu Huraa sind leider renoviert und mittlerweile ein W Retreat bzw. Anantara. Auf Veli sind keine Kinder, die sind mit ihren Familien auf Digu, Nachbarinsel, mit Steg zu erreichen. Fesdu ist eine Trauminsel, auch zum Schnorcheln, falls sich das nicht auch geändert hat.
Beide sind mir nicht mehr maledivisch genug, sollte ich wieder gehen, dann würde ich eher in eine der neuen Pensionen, z. B. Villa Stella gehen Villa Stella Guest House

• Like

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Hinsichtlich AI möchte ich mich DSkywalker anschließen. Wir waren im März diesen Jahres zum ersten mal auf einer Malediveninsel und zwar auf Furanafushi im Nord Male Atoll. Das dortige Fullmoon-Resort wird von Sheraton betrieben und hat z.B. den Vorteil, dass der Transfer vom Flughafen mittels Schnellboot innerhalb von 15-20 Minuten erfolgt (keine Gewichtsbeschränkung für das Gepäck bei Wasserflugzeugtransfer).
Wir hatten uns für eine Strandvilla entschieden, die wirklich kaum 10m vom Strand entfernt war. Overwaterbungalows gibt's natürlich auch, aber ich finde Am-Strand-Liegen einfach cooler als direkt über dem Wasser in seiner Villa, ist natürlich Geschmacksache. Ausflüge diverser Art (Delphinbeobachtung, Schnorcheltrips) und abendliche Gastronomieevents wie privat Dining, Grillen am Strand, 'sunken sand tables' etc. gibts auch. Viele Wassersportmöglichkeiten, Wellness (nicht getestet) Unterhaltungsangebot am Abend eher weniger üppig.
Die Strandvillen waren mit kleinen Terrassen ausgestattet, die so lagen und mit Grün bepflanzt waren, dass die Nachbarvillen nicht störten, trotz dichter 'Bebauung'. Sehr ruhig am Strand, kein Kindergeschrei, keine 'Action'.
6 Flaschen Wasser standen uns täglich kostenfrei zur Verfügung, Nebenkosten für Alkoholika natürlich hoch, aber der Aufenthalt insgesamt ein Traum. In Strandnähe treiben sich gern Rochen und kleine Haie herum, alles aber ganz harmlos.
Kosten für HP waren ca. 650,-/Nacht - gebucht über DER-Tours (Gab dann natürlich keine Goodies und Punkte als spg-Gold, jedoch einen Canapeé-Empfang mit Freigetränken
Hier noch ein Luftbild beim Rückflug:
DSCN1221.jpg

• Like

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Hinsichtlich AI möchte ich mich DSkywalker anschließen. Wir waren im März diesen Jahres zum ersten mal auf einer Malediveninsel und zwar auf Furanafushi im Nord Male Atoll. Das dortige Fullmoon-Resort wird von Sheraton betrieben und hat z.B. den Vorteil, dass der Transfer vom Flughafen mittels Schnellboot innerhalb von 15-20 Minuten erfolgt (keine Gewichtsbeschränkung für das Gepäck bei Wasserflugzeugtransfer).
Wir hatten uns für eine Strandvilla entschieden, die wirklich kaum 10m vom Strand entfernt war. Overwaterbungalows gibt's natürlich auch, aber ich finde Am-Strand-Liegen einfach cooler als direkt über dem Wasser in seiner Villa, ist natürlich Geschmacksache. Ausflüge diverser Art (Delphinbeobachtung, Schnorcheltrips) und abendliche Gastronomieevents wie privat Dining, Grillen am Strand, 'sunken sand tables' etc. gibts auch. Viele Wassersportmöglichkeiten, Wellness (nicht getestet) Unterhaltungsangebot am Abend eher weniger üppig.
Die Strandvillen waren mit kleinen Terrassen ausgestattet, die so lagen und mit Grün bepflanzt waren, dass die Nachbarvillen nicht störten, trotz dichter 'Bebauung'. Sehr ruhig am Strand, kein Kindergeschrei, keine 'Action'.
6 Flaschen Wasser standen uns täglich kostenfrei zur Verfügung, Nebenkosten für Alkoholika natürlich hoch, aber der Aufenthalt insgesamt ein Traum. In Strandnähe treiben sich gern Rochen und kleine Haie herum, alles aber ganz harmlos.
Kosten für HP waren ca. 650,-/Nacht - gebucht über DER-Tours (Gab dann natürlich keine Goodies und Punkte als spg-Gold, jedoch einen Canapeé-Empfang mit Freigetränken
Hier noch ein Luftbild beim Rückflug:
DSCN1221.jpg

Und ich möchte mich bezüglich der Villen bei Dir anschließen. ;)
Wir hatten auch einen Strandbungalow und waren sehr glücklich damit. Wir würden auch im nachhinein keinen Overwater nehmen, denn es ist schon im Schatten seehr warm. Wenn man bedenkt, daß diese Overwater immer in der prallen Sonne stehen, so müssen die wohl auch Nachts richtige Glutöfen sein, bzw. die Aircondition arbeitet da wohl im Dauerbetrieb....
Wir dagegen haben immer bevor wir zum Abendessen sind, die Aircondition an gemacht und dann wenn wir zurück kamen wurde sie ausgeschaltet und wir hatten eine angenehm ruhige Nacht. ;)