Hinsichtlich AI möchte ich mich DSkywalker anschließen. Wir waren im März diesen Jahres zum ersten mal auf einer Malediveninsel und zwar auf Furanafushi im Nord Male Atoll. Das dortige Fullmoon-Resort wird von Sheraton betrieben und hat z.B. den Vorteil, dass der Transfer vom Flughafen mittels Schnellboot innerhalb von 15-20 Minuten erfolgt (keine Gewichtsbeschränkung für das Gepäck bei Wasserflugzeugtransfer).
Wir hatten uns für eine Strandvilla entschieden, die wirklich kaum 10m vom Strand entfernt war. Overwaterbungalows gibt's natürlich auch, aber ich finde Am-Strand-Liegen einfach cooler als direkt über dem Wasser in seiner Villa, ist natürlich Geschmacksache. Ausflüge diverser Art (Delphinbeobachtung, Schnorcheltrips) und abendliche Gastronomieevents wie privat Dining, Grillen am Strand, 'sunken sand tables' etc. gibts auch. Viele Wassersportmöglichkeiten, Wellness (nicht getestet) Unterhaltungsangebot am Abend eher weniger üppig.
Die Strandvillen waren mit kleinen Terrassen ausgestattet, die so lagen und mit Grün bepflanzt waren, dass die Nachbarvillen nicht störten, trotz dichter 'Bebauung'. Sehr ruhig am Strand, kein Kindergeschrei, keine 'Action'.
6 Flaschen Wasser standen uns täglich kostenfrei zur Verfügung, Nebenkosten für Alkoholika natürlich hoch, aber der Aufenthalt insgesamt ein Traum. In Strandnähe treiben sich gern Rochen und kleine Haie herum, alles aber ganz harmlos.
Kosten für HP waren ca. 650,-/Nacht - gebucht über DER-Tours (Gab dann natürlich keine Goodies und Punkte als spg-Gold, jedoch einen Canapeé-Empfang mit Freigetränken
Hier noch ein Luftbild beim Rückflug: