herzlichen dank für dein angebot.
die lage sollte max 10 automin von der orchard road entfernt sein (egal ob östlicher oder westlicher teil der str.).
Da könnte auch die Gegend rund um Clarke Quay, Circular Quay für Dich in Frage kommen. Liegt direkt am Fluß und ist auch nicht weit weg von der Orchard. Mir gefällt die Ecke sehr gut, mit vielen Restaurants und Kneipen am Fluß.
Wobei die Orchard Rd eh ziemlich das Zentrum ist. Um die Orchard Rd hast du Unmengen von Hotels zur Auswahl.
Ich war vor einiger Zeit mal im Studio M Hotel. Ist ziemlich neu (Ich schätze mal ein Jahr) und modern und "anders" designed.
Mein Standardzimmer ging über zwei Stockwerke. Unten Bett, etc. oben eine Couch mit Schreibtisch. Standardzimmer waren aber trotzdem relativ klein. Hotel war aber gar nicht so teuer, aber ich glaube ich habe damals noch vom "Eröffnungsangebot" profitiert.
Home | www.studiomhotel.com
Mittlerweile buche ich meine Hotels in SIN eigentlich immer über Expedia. Da es wie gesagt sehr viele Hotels in SIN in der Gegend Orchard, Clarke Quay, etc. gibt, findet sich da immer ein gutes "Schnäppchen". SIN ist halt prinzipiell nicht gerade eine billige Stadt.
Für die Zeit vom 13.05 - 17.05. habe ich dieses Mal z.B. das Swissotel Merchant Court ziemlich günstig bekommen.
Relativ preiswerte Unterkünfte finden sich in Chinatown. Nicht ganz so komfortabel, aber dafür auch für einiges unter Hundert Euro pro Nacht zu haben. Allerdings auch wieder ein Ticken weiter weg von der Orchard. Wobei Fahrerei durch SIN, egal ob mit Taxi oder der SMRT (Bahn) ziemlich einfach und schnell ist. Verkehr à la BKK gibt's in SIN zum Glück nicht
Du brauchst eigentlich nie wirklich lange von einer Ecke zur anderen.