Hotelbuchungen in Kanada / USA

ANZEIGE

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
45
20
ANZEIGE
Hallo,

Ich plane gerade eine Kanada und USA Reise im Juni 2024.
Die Flüge sind bereits gebucht. Ich starte in Vancouver. Ich fliege anschließend nach Seattle.
Dort steige ich auf einen Mietwagen um und fahre nach San Francisco. Anschließend fahre ich weiter nach Los Angeles und nach Las Vegas.
Zurück geht es dann nach San Diego. Dort gebe ich den Mietwagen ab und fliege wieder nach Deutschland.
Aktuell bin ich auf der Suche nach Hotels. Meine bisherigen Reisen habe ich immer über booking.com gebucht. Das hat immer sehr gut funktioniert.
So habe ich in diesem Jahr zum Beispiel eine Rundreise durch Japan gemacht und alle Hotels über booking.com gebucht. In der Regel immer ein Jahr im Voraus. Das hat immer super funktioniert.
Meine Frage ist nun, ob ich für die USA mit meinen Buchungen zu früh bin? Das Angebot auf Booking ist sehr eingeschränkt Zum Beispiel für Vancouver.
Darüber hinaus sind die Preise astronomisch hoch. Ich kenne dies eigentlich immer nur dann, wenn das Angebot beschränkt ist. So geben manche Hotels in Deutschland die Buchungskalender erst im Herbst für das nächste Jahr frei. Ist das für die USA auch der Fall?
Ich habe auch schon über Airbnb geschaut finde das Modell von booking.com (ohne Anzahlungen) allerdings besser.
Habt ihr Empfehlungen auf ein anderes Buchungspotal um zu schwenken?
Vielen Dank für eure Hilfe.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.152
12.382
IAH & HAM
USA in den Sommermonaten an touristischen Orten ist teuer, da musst Du Dich abfinden. Ich buche aber immer direkt beim Hotel und meide Zwischenhändler

• Like
Reaktionen: denkigroove

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.155
5.902
SNA
Mittlerweile bezahlt man im Sommer selbst für abgeranzte Schuppen dort 200 Euro.
Beim Mietwagen vielleicht noch auf die Oneway Fee achten - weil von Washington nach Cali kostet es meistens etwas.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
278
580
DUS
Die Hotels haben mittlerweile Software, welche die Buchungslage prognostizieren und passen dementsprechend die Preise an. Aktuell gibt es bei der Post-Covid Nachfrage ja nur eine Tendenz, in welche Richtung es weitergeht... ;)

Würde dir empfehlen mal Booking, Expedia & co. mit den Direktraten von Marriott / Hilton etc. zu vergleichen. Sollten die darunter liegen könntest du über Best Rate Guarantee / Price Match Guarantee den ein oder anderen Schnapper machen.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
985
2.372
Womit ich für unsere diesjährige US-Tour gut gefahren bin ist die altbekannte Taktik: Stornierbar buchen und in regelmäßigen Zeitintervallen prüfen ob es neue/bessere Unterkünfte (oder die aktuelle zum besseren Preis) gibt. Falls ja neu buchen und die alte Buchung stornieren. Hat uns eigentlich an allen Orten Ersparnisse zwischen 30% und 50% gegenüber der allerersten Buchung ermöglicht - und in der Regel auch ein besseres Hotel.
Ist natürlich ein bisschen Aufwand, aber ab und zu muss man eben auch mal was tun für einen guten Deal ;-)

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.922
3.814
FRA
Stornierbar buchen und in regelmäßigen Zeitintervallen prüfen ob es neue/bessere Unterkünfte (oder die aktuelle zum besseren Preis) gibt
Und genau das habe ich die letzten zwei Jahre bei mir nicht beobachten können. Wirklich lange im voraus gebuchte Unterkünfte und die Preise sind nirgends gefallen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
45
20
Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten.

Zur Verfügbarkeit: Hier in Deutschland habe ich die Erfahrung gemacht (auch wieder aktuell), dass der Buchungskalender bei vielen Hotels entweder nur bis Jahresende gehen und im Herbst für das nächste Jahr freigeschaltet werden, oder maximal 6 Monate in die Zukunft buchbar sind.
Ist das "da drüben" auch so und erklärt dies die "miese Verfügbarkeit" ?
Danke

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.676
1.014
Vancouver ist immer teuer; in Downtown findet man unter 300 $ kaum etwas Gescheites und selbst die Klitschen am Flughafen rufen Mondpreise auf. Der Bauboom in der Innenstadt ist weiterhin ungebrochen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Vancouver ist immer teuer; in Downtown findet man unter 300 $ kaum etwas Gescheites und selbst die Klitschen am Flughafen rufen Mondpreise auf. Der Bauboom in der Innenstadt ist weiterhin ungebrochen.
Aber finde selbst 350 CAN Dollar mittlerweile nicht mehr teuer. Irgendwie hat man sich leider daran gewöhnt.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.181
Das Angebot auf Booking ist sehr eingeschränkt Zum Beispiel für Vancouver.
Darüber hinaus sind die Preise astronomisch hoch.
Die Preise in Vancouver waren und sind schon immer astronomisch gewesen. Die Kaufkraft ist eben da.
Die Pandemie hat das Angebot an Hotelzimmern zusätzlich stark dezimiert.

Bei Seattle und Vancouver kommt im Sommer noch erschwerend dazu, dass die Hotels voll mit Kreuzfahrttouristen sind.

Ich würde eher im Frühjahr 2024 noch einmal bzgl. der Hotelbuchungen nachschauen. Vielleicht wird dahin neue Kapazität auf dem Markt geschaffen werden.
Die Automietpreise an der Westküste sind im Vergleich zu 2022 ja aktuell auch wieder gesunken.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
985
2.372
Und genau das habe ich die letzten zwei Jahre bei mir nicht beobachten können. Wirklich lange im voraus gebuchte Unterkünfte und die Preise sind nirgends gefallen.
Dann war es ja offenbar richtig so früh wie möglich zu buchen. ;-)

Ne, gibt natürlich keine Garantie, dass die Preise auch wirklich sinken. Aber man hat zumindest mal etwas in der Hand... Wenn die Preise nur hoch gehen wars dann trotzdem vermutlich die günstigste Option...

• Like
Reaktionen: schlepper

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
49
21
Also die Preise da drüben sind gerade generell schlimm besonders bei Essen und Trinkgeld :-(

Ich hab es jetzt auch immer mit gratis Stornierung gemacht
Fazit bis jetzt:
Booking.com von 100% auf ca 40% gesunken

Die meisten Hotels jetzt direkt günstiger + Statusvorteil

Bei IHG hat sich sogar ein Punktekauf ausgezahlt bei der letzten Aktion mit + 100% -Ersparnis ca. 20%

In Miami war das Kimpton South Beach sogar über Reisetopia am günstigsten mal schauen ob es da wirklich ein Guthaben und Frühstück gratis dazu gibt wenn ja wars ein Top Preis...

Man kann aber wirklich wöchentlich etwas am Preis ändern:)

Mietwagen schwankt auch extrem stark von Woche zu Woche -> buche immer bei germanwoh ( Alamo) und da geht der Preis fürs SUV immer zwischen 585 und 425 hin und her..

• Like
Reaktionen: KAFlieger

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
45
20
Okay, vielen Dank!
ich werde einmal schauen!
Wie macht ihr das mit der kostenlosen Stornierung? Bei den meisten Anbietern gibt es zwar kostenlose Stornierung, doch wollen sie meistens das Geld sofort und belasten, die Kreditkarte. Ich hatte erst kürzlich den Fall, dass das Hotel dann zwar den Betrag wieder gutgeschrieben hat, ich habe auf den Kreditkartengebühren (Fremdwährungsgebühren) sitzen geblieben bin. Darüber hinaus war es dann wiederum ein schlechterer Wechselkurs. Sehr ungünstig!

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.502
1.424
Wechselkurs kann man Glück oder Pech haben. Aber bei meinen Kreditkarten werden bei Erstattungen auch die Fremdwährungsgebühren erstattet.

Und stornierbarer Buchung direkt übers Hotel/die Hotelkette werd seltenst die Karte vorab belastet.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
In Miami war das Kimpton South Beach sogar über Reisetopia am günstigsten mal schauen ob es da wirklich ein Guthaben und Frühstück gratis dazu gibt wenn ja wars ein Top Preis...
Hauptsache die haben überhaupt ein Zimmer für dich reserviert! Dieser Anbieter ist ja sehr unseriös.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
985
2.372
Hauptsache die haben überhaupt ein Zimmer für dich reserviert! Dieser Anbieter ist ja sehr unseriös.
Naja, du hast halt offenbar ein persönliches Problem mit dem Chef.

Habe ja selbst einige Kritikpunkte an denen, aber die vier, fünf Buchungen, die ich über die Jahre dort gemacht habe (zuletzt in Boston als im Zentrum nix Brauchbares mehr zu einem vernünftigen Tarif zu bekommen war) liefen immer tadellos…

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Naja, du hast halt offenbar ein persönliches Problem mit dem Chef.

Habe ja selbst einige Kritikpunkte an denen, aber die vier, fünf Buchungen, die ich über die Jahre dort gemacht habe (zuletzt in Boston als im Zentrum nix Brauchbares mehr zu einem vernünftigen Tarif zu bekommen war) liefen immer tadellos…
Ja, so sollte es laufen. Ich wünsche Dir nicht das mal was schief läuft, dann wirst Du verstehen was ich meine....
Aber man kann ab und zu die Seite natürlich nutzen um eine BRG einzureichen.

Zuletzt bearbeitet:

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
49
21
Naja ist für mich das erste mal mal schauen ob es die extras auch wirklich gibt ;-)

Was mir aber aufgefallen ist das sie zuerst mit 100 USD Guthaben und Frühstück geworben haben und erst nach meinem Nachfragen (laut IHG sind es in den USA nur 50 USD und KEIN Frühstück) den Text geändert haben weis einen eher negativen Beigeschmack hinterlassen hat...

Naja mir egal in diesem Fall ist es noch immer am Günstigsten bzw. gleich teuer.... Ich lass mich mal überraschen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.428
Hier wurde schon öfters diskutiert, wie/wo man gute Hotelpreise bekommt. Die besten Preise bekam ich letztes Jahr mit Hotelopia "Whitelabel" Seiten sowie mit Expedia/Ebookers/hotels.com mit Gutscheinen. Auch habe ich erlebt, dass zwei Tage vorher die Preise z.T. nochmals günstiger waren. Stornierbare Tarife haben also auch da einen Vorteil.