Hotelempfehlung Bali

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.328
5.576
Paralleluniversum
ANZEIGE
@pumuckel
nein, das Jiwa Spa habe ich nicht besucht.

“Software” ist für mich quasi die Einstellung/Serviceorientierung des Personals.
Die Regeln, das was unter Hospitality verstanden wird. Alles, was man nicht “anfassen” kann ;)

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.278
886
wenn man einfach nur ein schönes hotel an einem tropischen strand zur entspannung sucht, dann passen die hotels schon - günstig im vergleich zu anderen destinationen wie mauritius, malediven, sind sie definitiv.
Richtig, wenn man sowieso schon in der Gegend ist. Für reine Badeferien aus Europa ist das zu weit weg, umsomehr dass die Strände ja nicht mal besonders schön sind.
ohne billig-backpacker-party touris
Cool, gleich drei Kategorien zusammengefügt, Billig-Touristen, Backpacker und Party-Touristen, oder anders ausgedrückt, ein Gepäckstück definiert das Geiz-Level und den Party-Enthusiasmus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

“Software” ist für mich quasi die Einstellung/Serviceorientierung des Personals.
Ach so, da kann man auf Bali kaum etwas falsch machen, das passt eigentlich immer, egal in welcher Preiskategorie.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.753
9.622
LEJ
Was ist denn die Software? Die Angestellten im Spa?

Aber bitte, man geht doch nicht wegen dem Preis-Leisungsverhältnis ins Fünfsternehotel. Indonesier gehen dorthin, weil es teuer ist. Da kann doch das Hotel nicht wegen ein paar Deutschen die Preise senken.

Na ja, die Homestays von früher, wo man mit einer balinesischen Familie zusammen gewohnt hat, sind wohl fast ausgestorben, bei AirBNB mag man noch einzelne davon finden. Bei den balinesischen Angestellten findet man schnell Kontakt, egal ob ein oder fünf Sterne, vielleicht mit Abstrichen bei den aktuell angesagten Top-Hotels, die voll von Influencern sind.

Früher wurde bei den Hotels noch mit "balinesischem Baustil" Werbung gemacht, das war dann optisch sehr authentisch, hiess aber in der Praxis, dunkle, enge Zimmer mit ganz kleinen Fenstern. Unterdessen ist dieser Baustil verschwunden, nicht mal in balinesischen Dörfern wird mehr so gebaut.
Wie gesagt, besonders praktisch war dieser Baustil nicht, trotzdem hat mir das gefallen, weil es das eben nur auf Bali und an der Westküste von Lombok gegeben hat. Wenn man mit dem Bus aus Java gekommen ist und im Morgengrauen aus dem Fenster geschaut hat, war auf den ersten Blick klar: Ich bin auf Bali, sobald man diese Häuser aus grauem und rotem Sandstein erblickt hat. Noch vor 30 Jahren war fast jedes Haus im balinesischen Stil gebaut. Unterdessen sieht es auf Bali fast gleich aus wie überall in Indonesien, wenn man nicht gerade vor einem Tempel steht.

Das IC Jimbaran hat aber doch viele balinesische Elemente, für mich, das schönste Hotel, das ich aus der Nähe kenne (allerdings ist meine Liste von Top-Hotels nicht wirklich lange). Es ist aber auch 30 Jahre her, als ich zum letzten Mal dort war, vielleicht ist es unterdessen ein Betonbunker.

Also, wer das authentische Bali sucht, geht am besten in eines der letzten Homestays in Denpasar und lernt dort das tägliche Leben der Balinesen kennen, indem er jeden Tag mindestens zwei Stunden im Stau steht.

Hast du das ungefähr so gemeint?
So in etwa. Ich mag Amed, Permuteran oder Lovina. Nördlich Ubud geht auch, Sanur oder Seminyak als Ankunfts oder Abreiseort sind ok.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
374
412
Danke an Alle! Ich habe jetzt das Conrad Bali für um die 200€/Nacht gebucht und werde natürlich (im Hilton Upgrade Faden) berichten. IC sieht auch toll aus, wäre zu meinen Daten aber deutlich teurer gewesen (und ich habe weder IHG Status noch Ambassador).

• Like
Reaktionen: xcirrusx und hippo72