Hotelempfehlung in Osaka gesucht

ANZEIGE

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
ANZEIGE
Nächstes Jahr im Mai bin ich für 10 Tage in Osaka und bräuchte ich dort ein gutes und bezahlbares Hotel (ich weiss, bezahlbar ist relativ - unter 200,00 EUR pro Nacht wären schon gut).
Kann jemand von euch eine Empfehlung abgeben, idealerweise mit Begründung (Lage, Preis,...).

Dies ist mein erster Trip in diese Stadt - daher habe ich null Ahnung :eek:

Dankschen Vielmals :)

P.S.: Hab den Text vom Tokio Thread kopiert ;)

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.996
3.221
New York & DUS
Ich hab das StRegis in Osaka immer zu ganz guten Raten schießen können. Das ist natürlich ideal.

Kurz vor Covid war ich im Moxy. Relativ zentral; Zimmer gut; Frühstück auch solide mit paar japanischen Items. Vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut.

• Like
Reaktionen: gerzii
A

Anonym70281

Guest
Ein paar mehr Infos würden helfen, z.B. Anzahl der Personen, bestimmte Zimmergröße gewünscht, Frühstück ja/nein, etc.?

Wir hatten in Osaka bereits diverse Hotels:
- Hotel Brighton City Osaka Kitahama; liegt eher in einem Geschäftskomplex, man muss ca. 10min bis zur Hauptader der Stadt laufen, dafür ist das Schloss auch nicht allzuweit weg. Zimmergröße ist gut gewesen, das Frühstück im Hotel eher traditionell
- Mitsui Garden Hotel Osaka Yodoyabashi; liegt eher in einem Geschäftskomplex wie das Hotel Brighton City, Frühstück besser, Zimmer ebenfalls sehr angenehm groß, es gibt zudem ein Thermalbad
- Mitsui Garden Hotel Osaka Premier; liegt am Dojima River, ist vom Shinkansen-Bahnhof noch gut zu Fuß erreichbar, Zimmer sehr großzügig für japanische Verhältnisse, Frühstück gemischt und sehr gut, eigentlich alles gut erreichbar. Generell würde ich die Mitsui Garden Hotel sehr empfehlen
- einmal war in einem APA-Hotel, die würde ich wirklich nicht für einen Touristen empfehlen, es sei denn, man bleibt nur kurz oder muss wirklich stark aufs Geld schauen

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.996
3.221
New York & DUS
Was Du nur berücksichtigen solltest:
Ist Osaka Dein Turf oder nutzt Du es als Hub für Drumherum? Dann würde ich eher etwas am Shinkansen-Bahnhof aussuchen. Spart Zeit am Morgen/Abend. (Wie von Mitsuha auch schon angedeutet)

• Like

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
128
332
Ich kann das Swissotel empfehlen. Für japanische Verhältnisse grosse Zimmer. Die Lage ist auch sehr gut, neben dem Viertel Dotonbori. Direkt unter dem Hotel ist eine Metrostation auch mit direkt Verbindung zum Flughafen. Von den Restaurants im obersten Stock hat man einen herrlichen Blick über Osaka.

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
Ein paar mehr Infos würden helfen, z.B. Anzahl der Personen, bestimmte Zimmergröße gewünscht, Frühstück ja/nein, etc.?

Wir hatten in Osaka bereits diverse Hotels:
- Hotel Brighton City Osaka Kitahama; liegt eher in einem Geschäftskomplex, man muss ca. 10min bis zur Hauptader der Stadt laufen, dafür ist das Schloss auch nicht allzuweit weg. Zimmergröße ist gut gewesen, das Frühstück im Hotel eher traditionell
- Mitsui Garden Hotel Osaka Yodoyabashi; liegt eher in einem Geschäftskomplex wie das Hotel Brighton City, Frühstück besser, Zimmer ebenfalls sehr angenehm groß, es gibt zudem ein Thermalbad
- Mitsui Garden Hotel Osaka Premier; liegt am Dojima River, ist vom Shinkansen-Bahnhof noch gut zu Fuß erreichbar, Zimmer sehr großzügig für japanische Verhältnisse, Frühstück gemischt und sehr gut, eigentlich alles gut erreichbar. Generell würde ich die Mitsui Garden Hotel sehr empfehlen
- einmal war in einem APA-Hotel, die würde ich wirklich nicht für einen Touristen empfehlen, es sei denn, man bleibt nur kurz oder muss wirklich stark aufs Geld schauen
Wir sind zu zweit
20m2 wären schon fein, aber meistens sind die Zimmern ja kleiner
Frühstück auf jedenfall
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was Du nur berücksichtigen solltest:
Ist Osaka Dein Turf oder nutzt Du es als Hub für Drumherum? Dann würde ich eher etwas am Shinkansen-Bahnhof aussuchen. Spart Zeit am Morgen/Abend. (Wie von Mitsuha auch schon angedeutet)
Mein HUB für drum herum. Möchte Osaka erkunden und einmal nach Tokio runter am Tag.

Hast du mit dem IBIS mal eine Erfahrung gemacht?

A

Anonym70281

Guest
Wir sind zu zweit
20m2 wären schon fein, aber meistens sind die Zimmern ja kleiner
Frühstück auf jedenfall
Wie gesagt, ICH würde in dem Fall das Mitsui Garden Hotel Osaka Premier empfehlen. Man ist ein wenig weg vom Trubel, aber trotzdem nahe genug dran, ein Zimmer mit 22m2 und großen Doppelbett bekommst du je nach Wechselkurs für ca. 100€ pro Nacht. Frühstück kostet halt immer recht viel in Japan, ich würde da mit 16-20€ pro Person rechnen.

Wärst also bei etwa 140€ pro Nacht.

• Like
Reaktionen: v10 und Andie007

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
Wie gesagt, ICH würde in dem Fall das Mitsui Garden Hotel Osaka Premier empfehlen. Man ist ein wenig weg vom Trubel, aber trotzdem nahe genug dran, ein Zimmer mit 22m2 und großen Doppelbett bekommst du je nach Wechselkurs für ca. 100€ pro Nacht. Frühstück kostet halt immer recht viel in Japan, ich würde da mit 16-20€ pro Person rechnen.

Wärst also bei etwa 140€ pro Nacht.
wollte mal wegen preisen nächstes jahr schauen, aber das ist nicht möglich

A

Anonym70281

Guest
wollte mal wegen preisen nächstes jahr schauen, aber das ist nicht möglich
Ich buche eigentlich fast immer über booking.com, funktioniert einwandfrei und da kannst du auch jetzt schon für Mai nachschauen. Lediglich das Frühstück scheint so nicht zu gehen, das müsstest du dann wohl vor Ort bestellen.

• Like

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.538
9.359
Dahoam
Ich war im Crowne Plaza Osaka 2018:

Ist halt zu Fuß ungefähr 10 Minuten zur Osaka Station (=/= Shinkansenhalt Shin-Osaka!). Gab da einen kostenlosen Shuttlebus der aber halt nur sporadisch fährt, wenn man mit Koffer ankommt oder abreist aber wichtig ist. Fand das Hotel ganz ok und das Frühstück (international oder japanisch) recht gut.

Wenn man viel mit Shinkansen herumkommen will empfehle ich aber eher das Crowne Plaza Kobe, das direkt an der Shinkansen-Station Shin-Kobe liegt.

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
Ich buche eigentlich fast immer über booking.com, funktioniert einwandfrei und da kannst du auch jetzt schon für Mai nachschauen. Lediglich das Frühstück scheint so nicht zu gehen, das müsstest du dann wohl vor Ort bestellen.
Die geben erst maximal sechs Monate vorher die Preise frei (y)(y)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.651
1.607
FFM
Hallo,

ich bin auch erstmalig in der Stadt und seh die Preise schwanken extrem zw. verschiedenen Hotels.

Nun habe ich das Best Western Plus Hotel Fino Osaka Kitahama auserkoren, das hat zwar leider kein Frühstück, aber mir scheint die Lage gut zu sein? Kann das jemand bestätigen oder verwerfen? Es ist "verdächtig" billig mit rund 7000 JPY pro Nacht im April, sogar stornierbar. Zimmer wohl eher klein aber ist in Japan wohl normal?

Danke

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.538
9.359
Dahoam
Bzgl. Lage liegt es immer daran was du vor hast. Kleine Zimmer sind in Japan recht normal.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.538
9.359
Dahoam
Dann würde ich schauen direkt bei Shin-Osaka was zu finden oder alternativ noch direkt am Hauptbahnhof von Osaka. Alles andere macht es deutlich umständlicher. Ich habe nächstes Jahr einerseits das Hilton Osaka (direkt an Osaka Station) und andererseits das Courtyard Shin-Osaka (direkt am Shinkansen).
Wenn du nur ein Hotel direkt am Shinkansen suchst und dir Nachtleben egal ist kann ich das Crowne Plaza Kobe empfehlen. Das ist direkt neben der Station Shin-Kobe wo jeder Shinkansen hält.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.651
1.607
FFM
Dann würde ich schauen direkt bei Shin-Osaka was zu finden oder alternativ noch direkt am Hauptbahnhof von Osaka. Alles andere macht es deutlich umständlicher. Ich habe nächstes Jahr einerseits das Hilton Osaka (direkt an Osaka Station) und andererseits das Courtyard Shin-Osaka (direkt am Shinkansen).
Wenn du nur ein Hotel direkt am Shinkansen suchst und dir Nachtleben egal ist kann ich das Crowne Plaza Kobe empfehlen. Das ist direkt neben der Station Shin-Kobe wo jeder Shinkansen hält.
Danke für die Hinweise, aber das Hilton ist z.B. leider sechs mal so teuer wie das BW und dann ist auch noch eine überschaubare Taxifahrt drin.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
769
814
Frühstück auf jedenfall
Ist zwar nicht Thema hier, würde aber das mit dem "auf jeden Fall" zumindest überlegen. Wenn man 15-25€ p.P Frühstück in Japan zahlt ist das Gebotene meistens entsprechend gut, wenn man gerne (mein Fall) japanisch (Reis, Fisch, Suppen, ...) frühstückt. Wenn man aber Europäisch frühstücken möchte, kann es sein, dass man vom Angebot (Toast-brot, ruhrei, Marmelade) enttäuscht wird. Daher war ich öffters mit +1 in "Bäckereien" ausserhalb des Hotels frühstücken.

• Like
Reaktionen: KevinHD